Handy/Smartphone

H€RM@NN

Banned
Hey liebes Forum,

ich wollte mir demnächst ein neues Handy kaufen, da mein altes langsam aber sicher den Dienst quittiert.

Es wäre super, wenn es sich dabei um ein Smartphone handeln würde, muss aber nicht zwanghaft ein Android sein.
Weitere Merkmale:
Touchscreen, gute Fotos, gute Videos, brillantes Display mit echten Farben, GPS, vielleicht ein Slider mit QWERTZ/Y Tastatur --> Kein Muss/ oder Kriterium)

Hab mir das Samsung Wave II schonmal näher angeschaut, jedoch weiß ich nicht, ob es sich automatisch mit dem Internet verbindet, und ob man diese Funktion ausschalten kann, da es nur als Zweithandy genutzt werden soll mit einer PrePaid-Karte.

Bis auf Telefonieren und SMS schreiben sitz ich auch schonmal per WLAN im Netz. Wichtig ist, dass SMS schreiben sehr schnell geht, eben mit Hilfe einer solchen Normalen Tastatur, ob nun mit wirklichen Tasten, oder nur im Touchscreen integriert... Das ist nur noch Nebensache.
Was den App-Markt angeht, damit hab ich noch keine Großen Erfahrungen gemacht. Müsste da noch nen Überblick kriegen.

Budget: 150€ - Maximale Schmerzgrenze :180€

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus an Euch!

Edit: PS: Auf einen bestimmten Hersteller bin ich nicht fixiert, sollte aber am liebsten eines von Samsung, Sony-Ericsson, LG oder HTC sein.
Gänzlich ausschließen möchte ich Motorola ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Handy/Smartphone

Spontan würde ich da in dieser Preisklasse das LG Electronics E900 Optimus 7 mit Windows Phone 7 empfehlen.

Soll es ein Smartphone mit Android werden würde ich das Samsung S5830 Galaxy Ace nehmen, auch wenn es etwas über deiner Schmerzgrenze liegt.

Ansonsten machst du mit dem Samsung Wave II nichts falsch, wenn dich Bada nicht stört. Ist auch ein tolles Smartphone, wobei ich persönlich dann eher zum Omnia 7 tendieren würde. Da stimmt Preis/Leistung einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben