Nein, Elon Musk und sein Twitter natürlich..one schrieb:Und darum ist die Datenquelle das Unternehmen?
Gruß Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, Elon Musk und sein Twitter natürlich..one schrieb:Und darum ist die Datenquelle das Unternehmen?
Killer1980 schrieb:Drecksladen. Habe zwar kein WhatsApp aber 90 Prozent meiner Bekannten. Aus diesem Grund ist meine Nummer vielleicht auch drin. Das ärgert mich am meisten. Selber versucht man solchen unternehmen wie Facebook auszuweichen, ist aber wegen anderen Menschen trotzdem nicht sicher
Ob sie direkt eine Ping-Funktion integriert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich meinte das auch eher abstrakt/umgangssprachlich.Miuwa schrieb:Solange ich nicht antworte sollte die API imho überhaupt keine Informationen zurücksenden.
Dass die Daten von WhatsApp sind, ist auch in der Quelle nur eine Vermutung. Man kann auch einfach SMS versenden und anhand der Empfangsbestätigung die Rufnummern aggregieren. Das hat primär nichts mit WhatsApp zu tun, außer, dass es vielleicht einfacher bzw. kostengünstiger sein könnte. Daraus wird aber die Datenquelle auch nicht automatisch Telekom, Vodafone oder welchen Provider man sonst hat.Mickey Cohen schrieb:Ohne WhatsApp keine whatsapp-benutzer, deren Daten man leaken könnte.
Das hat miteinander sehr wenig zu tun, für die Scammer ist es weitaus billiger, einfach mal blind irgendwelche Nummernkombinationen anzurufen/-schreiben, anstatt irgendwoher ein Datensatz zu kaufen. Das System dahinter ist jetzt nicht so sonderlich neu oder innovativ: https://en.wikipedia.org/wiki/RobocallGaspedal schrieb:Werbeanrufe oder Spam SMS
Bringt halt nichts, wie @Killer1980 schon gesagt hat, deine Bekannten (oder irgendwer) haben deine Nummer und somit hat WhatsApp, Facebook oder whatever auch dich!Lora schrieb:Lool, dann bin ich mal froh das ich schon lange meinen alten Account gelöscht habe.
Meta macht sich ja immer "beliebter". Ich kenne keinen mehr der das verwendet.
Steiner111 schrieb:Dumme frage, was nützt solche Datgen?
Ach das geht noch viel perfider: "Die SMS-Tan für ihre Überweisung ihv. 1234,56 € an XXX lautet 1234. Sollten Sie diese Überweisung nicht beauftragt haben klicken sie bitte hier."madmax2010 schrieb:Hallo, Hier ist deine sparkasse. Bitte klicke auf diesen Link und Melde dich an deinem Konto an
Na danke für die Aufklärung. Wenn man nicht mehr weiter weiß, schreibt man einfach irgendwas, oder?FR3DI schrieb:Nein, Elon Musk und sein Twitter natürlich.
Gruß Fred.
Nein, er ignoriert sie regelmässig um stumpfen Unsinn zu schreiben.Galarius schrieb:Liest du die News überhaupt? Oder hatest du einfach aus Prinzip?
Galarius schrieb:Die Quelle muss nicht WhatsApp sein
Alle Handynummern sollen bis zuletzt bei WhatsApp registriert gewesen sein.
Liest du die News überhaupt? Oder hatest du einfach aus Prinzip?
q3fuba schrieb:Bringt halt nichts, wie @Killer1980 schon gesagt hat, deine Bekannten (oder irgendwer) haben deine Nummer und somit hat WhatsApp, Facebook oder whatever auch dich!
Über einschlägige Kanäle wird derzeit eine 487 Millionen Einträge umfassende Datenbank mit Mobilfunknummern von aktiven WhatsApp-Nutzern zum Verkauf angeboten.
Dass das Unternehmen "Meta" dafür verantwortlich sein könnte und oder schlussendlich mit Sicherheit sogar ist, möchtest du ja nicht hören!.one schrieb:schreibt man einfach irgendwas, oder?
Ich meine da mal was zu gelesen zu haben, aber das ist x Jahre vor der DSGVO gewesen.Beelzebot schrieb:Man kann diese Leute dann abmahnen (kein Scherz!).
In der Praxis ist mir das aber noch nicht untergekommen.
Keyword ist das es nur nummern sind die bei WA registriert sind. Wenn jemand deine nummer in seinem Telefonbuch hat bist du doch nicht bei Whatsapp registriert.Lora schrieb:Klar kann es sein das der ein oder andere Kontakt WA ohne mein Wissen nutzt. Leider
Ich antworte denen mit der einzigen Weltsprache die alle verstehen sollten "Berndeutsch" die Gespräche sind dann sehr schnell erledigtSteiner111 schrieb:@ghecko bekomme schon immer wieder mal englisch sprachigen Microsoft "Mitarbeitern" anrufe, wird gleich aufgelegt
Deswegen bin ich gegen Smartglasses/AR-Brillen und sollte jemals wer, mit so etwas zu mir ins Haus wollen, muss er/sie die abnehmen.Killer1980 schrieb:Drecksladen. Habe zwar kein WhatsApp aber 90 Prozent meiner Bekannten. Aus diesem Grund ist meine Nummer vielleicht auch drin. Das ärgert mich am meisten. Selber versucht man solchen unternehmen wie Facebook auszuweichen, ist aber wegen anderen Menschen trotzdem nicht sicher