News „Handyparken“ wird immer beliebter

Ich finde das ganze auch sehr fragwürdig, hatte vor ca 1 Jahr mal ein Gespräch mit einem Vertreter der Firma, die das System in Mannheim realisiert hat, weil ein Kunde auf seinem Campingplatz ebenfalls die Bezahlung per Handy einführen wollte. Was damals der Punkt war, den ich besonders kritisch fand war die 0800 Rufnummer, diese hebt wohl garnicht ab sondern trennt die Verbindung direkt wieder nachdem sie die Nummer erkannt hat, eigentlich ist das eine Erschleichung einer Telefondienstleistung ;-) (War es jedenfalls damals, keine Ahnung, ob die Netzanbieter mittlerweile was vom Kuchen abbekommen).
Fest steht, dass man damit ein wunderbares Profil liefert, wann man wo was getan hat, daher halte ich von diesen ganzen Techniken nichts.
Schon schlimm genug, dass jede Funkzelle weiß, wann ich wo mit meinem Telefon war...
 
Wenn es technisch möglich ist, herauszufinden, wo welches Handy wann war ( und das ist es ) , dann kann man auch mitm Handy eben ein Ticket kaufen.
Ich halte es für eine schöne Idee. Ich würde noch viel mehr mit dem Handy machen wollen. Haustür öffnen - Autotür öffnen - DVD´s ausleihen - bezahlen .... :)
Ich wäre der perfekte gläserne Bürger. Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich finds einfach toll.

Und nachdem **luggaz ** die Sache ein wenig erläutert hat, sind die meissten negativen Überlegungen auch ausgeräumt :)
Ich denke es wird sich weiter verbreitern und viele von denen, die jetzt noch mosern, die werden es in 5 jahren gar nicht mehr anders machen wollen.

lg Asti
 
Zurück
Oben