Ich finde das ganze auch sehr fragwürdig, hatte vor ca 1 Jahr mal ein Gespräch mit einem Vertreter der Firma, die das System in Mannheim realisiert hat, weil ein Kunde auf seinem Campingplatz ebenfalls die Bezahlung per Handy einführen wollte. Was damals der Punkt war, den ich besonders kritisch fand war die 0800 Rufnummer, diese hebt wohl garnicht ab sondern trennt die Verbindung direkt wieder nachdem sie die Nummer erkannt hat, eigentlich ist das eine Erschleichung einer Telefondienstleistung ;-) (War es jedenfalls damals, keine Ahnung, ob die Netzanbieter mittlerweile was vom Kuchen abbekommen).
Fest steht, dass man damit ein wunderbares Profil liefert, wann man wo was getan hat, daher halte ich von diesen ganzen Techniken nichts.
Schon schlimm genug, dass jede Funkzelle weiß, wann ich wo mit meinem Telefon war...
Fest steht, dass man damit ein wunderbares Profil liefert, wann man wo was getan hat, daher halte ich von diesen ganzen Techniken nichts.
Schon schlimm genug, dass jede Funkzelle weiß, wann ich wo mit meinem Telefon war...