News Hardware, Preise, Dienste: Roku betritt den deutschen Streaming-Markt am Dienstag

Auf die Frage, ob der Einstieg in Deutschland nicht zu spät kommt, da der Markt bereits mit Produkten gesättigt ist,

^^jo, ist auch meine Feststellung,

Roku kommt mit Streaming HW auf den Markt -> in China ist n Sack Reis umgefallen.

Nach und nach werden die Sticks weg gepowert, logisch, weil ja eh alles in TVs integriert ist,
und das nicht erst seit 1-2 Jahren, sondern mittlerweile seit 4-5 Jahren.

Inxession schrieb:
Eine "TV Box" ohne Kodi ist lame ...
So ist es. Allerdings gibt es KODI (noch?) nicht für das ROKU OS ...

Is Kodi available on Roku?​

To be honest, the answer is No!.

Roku, a platform that uses customize Linux OS, which means there is no way to jailbreak Roku, or to be more precise you cannot install Kodi directly on Roku. Even the official Roku store doesn’t have Kodi in its library database. Kodi was one of the most popular streaming platforms, yet it is not available on Roku.

https://kodiroku.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und Wechhe
Ja das werde ich doch gerne mal testen. Blöd nur dass man den teuersten Stick nehmen muss wenn man mit der Fernbedienung auch den Fernsehen mit bedienen möchte.

lordZ schrieb:
Es gibt auf Amazon eine Produktrezension, welche besagt, dass Amazon Prime Video nicht funktionert.

Anhang anzeigen 1127031
Ja, weil es den Stick noch nicht auf dem deutschen Markt gibt. Da hat sich jemand den Stick aus den Staaten bestellt ohne sich vorher zu informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und lordZ
Hmm,

kurze Frage. Auch bei diesem Angebot fehlt RTL, MTV etc. .

Ich habe zwei LG OLED. über GMX habe ich ein Angebot von Waipu.TV erhalten. 3 Monate kostenlos, danach 7,99€ pro Monat. Da sind irgendwas um die 40 Sender enthalten, unter anderem auch RTL, pro 7, Sat1 etc. Alle in HD.

Problem, es gibt im Gegensatz zu Joyn keine native Waipu APP für LG, sondern nur für Samsung, Apple und Android. Ich kann das höchstens via AirPlay vom Smartphone aufs TV schmeißen, finde das aber nervig.

Hat jemand eine Idee? Auf der Seite von denen steht, dass das über Fire und Apple TV läuft. Auf dem iPhone und dem iPad, sowie über den Browser am PC läuft es perfekt.

Muss ich mir jetzt extra noch Apple TV deshalb holen? So ist das Angebot nämlich super.

Falc410 schrieb:
Kann ich damit endlich meine Fotos vom iPhone auf dem Fernseher anzeigen lassen? Dann wäre das genial für gerade mal 30-40 Euro!
Wenn Du einen Fire-TV (4K) hast, kannst Du die App "AirReceiver" nutzen, kostet gerade mal 2,16 €

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
Fenatics schrieb:
Bei meinem LG TV sind es Netflix und Prime, das passt zufälligerweise genau auf die Angebote, die ich auch nutze. Aber hier wären schon mal 3 von 4 Tasten "ungenutzt".
Sofern dein SmartTV Android hat könntest du dir eine App downloaden die, dir die Tasten belegen lässt. Kann mit meiner Netflixtaste zum Beispiel Arte Mediathek und Disney+ öffnen je nach Länge des Drückens.

Zuletzt bearbeitet: (Smartphone statt SmartTV)
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot
NEO83 schrieb:
Solange die Geräte AirPlay 2 unterstützen sollte es gehen, hab es aber noch nie ausprobiert weil ich nicht wüsste warum ich meine Photos auf meinem Fernseher angucken sollte :p
Du bist zu jung, Du kennst die Urlaubsbilder-Dia-Zwangsvorführungs-Abende für die ganze Familie nicht mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Willmehr, calippo und eine weitere Person
WhyNotZoidberg? schrieb:
die paranoiden sind auch schon wach.
es interessiert die amis ungemein, welche b-movies du dir ansiehst und wie du den filmtitel aussprichst :rolleyes:
Die Filmhistorie kann sehr viel über dich sagen.
Deine Gewohnheiten wie z.b. Wann du zuhause bist und wann nicht.

WhyNotZoidberg? schrieb:
die paranoiden sind auch schon wach.
es interessiert die amis ungemein, welche b-movies du dir ansiehst und wie du den filmtitel aussprichst :rolleyes:
Mein Lieblingsfilmzitat aus Spy Game:
A: "Auf Deine alten Tage wirst Du schön paranoid"
B: "Wann baute Noah dir Arche? Vor der Sinflut"

Eine Sprachfernbedienung zeichnet i.d.R. nicht nur die Kommandos auf, sondern viel mehr. Wieviel mehr haben Leaks in der Vergangenheit gezeigt.
Nach dem Boston Marathon Anschlag wurden Menschen verhaftet, die einfach nur Campingsachen für einen Urlaub bestellten. Grund: es waren die gleichen wie beim Anschlag.
Brite saß wochenlang im US Gefängnis, nur weil er den gleichen Namen wie ein Terrorverdächtiger in den US hatte. Statt Urlaub in den USA atmete er gesiebte Luft.
In D. gab es gegen einen Psychologen einen SEK Einsatz nach Tipps aus den USA. Ursache waren Signalwörter in seiner Powerpointpräsentation für einen Fachkongreß. Problem: Der Vortrag sollte erstmals gehalten werden und die Daten waren noch nicht publiziert.

Überwachung ist keine Paranoia, sie ist Realität. In gewisser Weise kann sie auch gut sein, dazu müssen Mißbrauch und Fehler aber verhindert werden und beides ist nicht gegegeben. Zumal die Industrie alles sammeln will was geht. Warum wohl sind die Cookiebanner so gestaltet, daß es leicht ist dem Tracking zuzustimmen, es abzulehnen aber stets einiger Klicks benötigt?

Achja, aus Deinem Filmsehverhalten läßt sich für Experten einiges schließen. Du vergißt: Überwachung muß nicht soviele Leute ausschließen, daß nur der Täter übrigbleibt, es reicht wenn der restliche Kreis abarbeitbar ist. D.h. U-Haft und Co sind für Unschuldige nicht ausgeschlossen.

SaxnPaule schrieb:
Werden diese Dinger mit der zunehmenden Verbreitung von Smart-TVs nicht obsolet?
Nein, weil TVs nicht immer aktualisiert werden und es leichter ist eine Streambox zu ersetzen als einen TV. Dazu gibt es noch Beamernutzer und Samsung Smart TVs sollte man partout nicht ins Netz lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Garstige Tipfehlerse gegollumt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nomos, u.dot, JaKoH und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Ich habe zwei LG OLED. über GMX habe ich ein Angebot von Waipu.TV erhalten. 3 Monate kostenlos, danach 7,99€ pro Monat. Da sind irgendwas um die 40 Sender enthalten, unter anderem auch RTL, pro 7, Sat1 etc. Alle in HD.

Problem, es gibt im Gegensatz zu Joyn keine native Waipu APP für LG, sondern nur für Samsung, Apple und Android. Ich kann das höchstens via AirPlay vom Smartphone aufs TV schmeißen, finde das aber nervig.

Muss ich mir jetzt extra noch Apple TV deshalb holen? So ist das Angebot nämlich super.
Ich würde nen günstigen Fire TV Stick ordern.

sylvio2000 schrieb:
Das könnte endlich mal eine gute preiswerte Alternative zum FireTV Stick sein. Diese werbeverseuchte Oberfläche hält ja kein Mensch aus.
Den ersten Teil kann ich nicht zustimmen, der firetv ist doch alles andere als teuer. Und diese neuen hier Kosten doch gleich.

Dem zweiten Teil schließe ich mich an.

Insgesamt bin ich positiv bei dem Produkt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

aikatv schrieb:
Die Filmhistorie kann sehr viel über dich sagen.
Deine Gewohnheiten wie z.b. Wann du zuhause bist und wann nicht.
Und was ist jetzt so schlimm daran, ich verstehe die Dramatik dabei immer nicht.

Die Dramatik beginnt immer erst dann, wenn jemand die Daten benutzt, der sie nicht benutzen sollte. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Toni_himbeere, medsommer und 7 andere
noch einer, sind unsere TVs statistisch so alt und ohne Smart, dass man unbedingt zusätzliche Boxen braucht und sich der Markt rentiert. Zugegeben beim rausnehmen von Smart waren manche Hersteller schnell dabei und Early Adaptors aus der Einführung der ÖR in HD guckten mangels HBBTV ganz schnell in die Röhre.
(von miserablen Vorsortierungen will man gar nicht erst sprechen)
Das nette banale Spiegeln von Smartphones, das erstmal keine Internetverbindung braucht, wurde ja zeitlich gesehen ganz schnell durch Notch und andere Formate als 16:9 sabotiert. Interessanterweise auch beim Einzug von USB-C, das in Auswüchsen nicht spiegelfähiges USB-C 2.0 bedeutet oder 18:9.
Chromecast und Airplay von Inhalten gehen zwar aber aben kein Miracast oder Wifi Direct, von DLNA ganz zu schweigen
Selbst Apple hat mit Einstellen der Plus Variante nach dem Iphone 8 Plus dem einen Riegel vorgesetzt, einfach per Adapter und HDMI Kabel eine saubere einfache 16:9 FullHD Spiegelung zur Verfügung zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5
Kommando schrieb:
Die Dramatik beginnt immer erst dann, wenn jemand die Daten benutzt, der sie nicht benutzen sollte. ;-)
Ich seh da keine Brisanz, sorry

Engelsen schrieb:
So ist es. Allerdings gibt es KODI (noch?) nicht für das ROKU OS ...
Das wird auch so bleiben denke ich, die ROKU Dinger sind ziemlich abgeschottet. Da ist nichts mit groß Installieren von anderen Apps.

Palomino schrieb:
Mein Sky Ticket Stick ist von Roku und von der Handhabung her völlig ok.
Aber leider auch echt lahm!

Aber grundsätzlich scheinen die Produkte interessant zu werden, da mein Samsung-TV-Gerät mittlerweile auch immer langsamer zu werden scheint und die Apps auch immer weniger werden.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich meine Fotos & Videos von meiner USB-Festplatte über eines der Roku-Produkte auf meinen Fernseher bekomme...

Sehe in den Dingern keinen Nutzen, hab nen Fire-Stick und nen Chromecast 3.Gen. am TV hängen und nutze inzwischen fast ausschliesslich mein Tizen-Os

Zurück
Oben