Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Hardware, Preise, Dienste: Roku betritt den deutschen Streaming-Markt am Dienstag
fwsteiner
Cadet 4th Year
Ich habe hier den XORO HST 280, der läuft zwar mit Android und ich kann die Sky Ticket App auch installieren, will ich aber die App starten, crasht das direkt mit einer Fehlermeldung. Vielleicht irgendein Problem mit HDCP oder mit dem USB Port, den man für Aufnahmen nutzen kann. Ausserdem mit der DAZN App schauerlichstes Ruckeln trotz Lankabel, das wird wohl ein Frameratenproblem sein (Youtube ruckelt nicht).rpsch1955 schrieb:Bis auf den Chromecast unterstützen doch alle Sky Ticket
Schau mal aufs Bild, das ist ein Stick wie der Sky Ticket Stick, wenn da jetzt noch ein USB auf Lan Adapter dranhängt, ist das möglicherweise inklusive Kabel zuviel Gewicht am HDMI Port.Siran schrieb:Zumindest zwei der Modelle sollen LAN via USB Adapter unterstützen. Wobei mich wundert, dass der teuerste 4K Stick es nicht mehr können soll:
Anhang anzeigen 1127220
Quelle
Ich wäre an der Stick-Variante durchaus interessiert, schade ist nur, es ist kein Android. Von der Kabel Fritzbox Fensheprogramme streamen wird darauf nicht gehen. Sonst könnte es das Gerät sein, das für mich alles kann. Ich brauche Sky Ticket, DAZN, Amazon Prime und Youtube, streamen von der Fritzbox wäre optional.
Siran
Commander
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, beim FireTV Stick kann man ja auch einen USB auf LAN Adapter dranhängen und wegen Gewicht nimmt man eben ein längeres USB Kabel, so dass man den LAN-Adapter hinlegen kann. Will es natürlich nicht ausschließen.fwsteiner schrieb:Schau mal aufs Bild, das ist ein Stick wie der Sky Ticket Stick, wenn da jetzt noch ein USB auf Lan Adapter dranhängt, ist das möglicherweise inklusive Kabel zuviel Gewicht am HDMI Port.
Möglich, dass das Softwaregerüst des 4K Sticks ein anderes ist und es einfach (noch) nicht implementiert wurde. [Edit]Evtl. gehen sie auch davon aus, dass aufgrund des besseren WLAN im 4K Stick ein Ethernet Port via USB nicht nötig wäre oder keine Priorität hat.
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir jetzt erklären. Egal ob mit oder ohne Streaming Box kommt der Sound doch per ARC an den AVR?Creeping.Death schrieb:Das hängt von vielen Faktoren ab:
- wird der Ton an einen AVR weitergegeben
Tevur schrieb:Sorry, wenn ein neuer Marktteilnehmer in einen relativ gut bedienten Markt so reingrätscht, werd ich skeptisch. 😬
macht aus meiner sicht nicht viel sinn die aussage…
roku is auch nichts neues
Ergänzung ()
fwsteiner schrieb:Von der Kabel Fritzbox Fensheprogramme streamen wird darauf nicht gehen. Sonst könnte es das Gerät sein, das für mich alles kann.
ne shield mit plex server app drauf installiert kann das
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death
Rear Admiral
Über ARC werden aber z.B. keine HD-Tonformate übertragen. Außerdem muss dazu am TV wie auch am AVR CEC aktiviert werden, was in einigen Fällen zu Problemen führen kann.gaym0r schrieb:Das musst du mir jetzt erklären. Egal ob mit oder ohne Streaming Box kommt der Sound doch per ARC an den AVR?
Wenn du also eine Streaming Box hast, dann schließt du diese direkt an den AVR an und gehst von da weiter zum TV-Gerät.
Zuletzt bearbeitet:
tomstone74
Lt. Junior Grade
Hatte früher einen WD TV Live. Kurz mal Firestick. Dann mal eine Raspi3/Kodi Kombi. Letztendlich bin ich bei AppleTV mit Infuse Pro gelandet. Nie wieder was anderes. Bedienung, Kompatiblität (sag nur z.b. Eurosport Player mit Kodi, grr, alles nur Herumbastelei) und Stabilität geht meiner Meinung nach einfach nicht besser.
King_Rollo
Commander
Laut der deutschen Webseite hat der "Express 4k" kein USB-LAN-Feature! Ist ja auch klar: das Ding hat ja nur 1x HDMI und 1x Micro-USB (für Strom).Siran schrieb:Zumindest zwei der Modelle sollen LAN via USB Adapter unterstützen. Wobei mich wundert, dass der teuerste 4K Stick es nicht mehr können soll:
Anhang anzeigen 1127220
Quelle
Klikidiklik
Commander
Wer braucht denn sowas im Zeitalter von Smart TVs?
Creeping.Death
Rear Admiral
Den Thread nicht gelesen, sondern einfach mal schnell geantwortet?Klikidiklik schrieb:Wer braucht denn sowas im Zeitalter von Smart TVs?
Klikidiklik
Commander
Wozu? Hab die News gelesen und gut ist. Völlig unnütz so ein Zeugs. Wenn der TV nicht gerade sehr alt ist, brauch man doch sowas nicht.
Alternativ gibt es Konsolen (hat auch fast jeder zu Hause) oder verbindet easy sein Tablet, Smartphone, Notebook oder whatever mit dem TV und lässt das Ganze da drüber laufen.
Alternativ gibt es Konsolen (hat auch fast jeder zu Hause) oder verbindet easy sein Tablet, Smartphone, Notebook oder whatever mit dem TV und lässt das Ganze da drüber laufen.
King_Rollo
Commander
Nun ja... vielleicht hätte man doch mal den Thread lesen sollen. Dann hätte man gesehen, dass der Einwand bzgl. Smart-TVs schon mehrfach kam und schon mehrfach beantwortet wurde! Kurz gesagt: solche Smart-Sticks sind auch in Zeiten von Smart-TV oft sehr nützlich!
Klikidiklik
Commander
Ist ja interessant. Nur weil jemand anderes so etwas schon geschrieben hat, darf man seine Meinung nicht kundtun? Wo sind wir denn hier?
Creeping.Death
Rear Admiral
Wurde alles schon besprochen. Es hängt von deinem konkreten Anwendungsfall ab.Klikidiklik schrieb:Wozu? Hab die News gelesen und gut ist. Völlig unnütz so ein Zeugs. Wenn der TV nicht gerade sehr alt ist, brauch man doch sowas nicht.
Nicht jeder hat einen neuen Smart TV. Teilweise haben die Anbieter nach 3 Jahren schon keine Lust mehr Updates zu bringen und/oder die Kiste wird zu langsam.
Kodi, Plex, Emby, ... gibt es auch nicht für jedes Smart TV. ARC+CEC möchte auch nicht jeder aktivieren, wenn noch ein AVR in der Kette ist. Manche Streaming Boxen bieten auch HD-Tonformate, es gibt Apps, die nicht auf Smart TVs laufen (z.B. VPN), ... usw.
Falls das alles für dich irrelevant ist, dann bietet ein(e) Streaming Stick/Box für dich keine Vorteile.
Aber für andere Kunden sind die deshalb nicht automatisch unnütz.
King_Rollo
Commander
Vielleicht liegt es daran, dass es weniger nach einer persönlichen Meinung klang als vielmehr nach falschen Behauptungen und Aussagen!Klikidiklik schrieb:Ist ja interessant. Nur weil jemand anderes so etwas schon geschrieben hat, darf man seine Meinung nicht kundtun? Wo sind wir denn hier?
Bei weitem nicht jeder hat einen top-aktuellen Smart-TV daheim.
Bei weitem nicht jeder hat eine Spiele-Konsole daheim.
Streaming über Handy + WLAN ist nicht zu vergleichen mit HDMI.
Nicht jeder hat ein Notebook daheim oder will dieses mit dem TV verkabeln.
Von daher ist es absolut legitim, dass für dich persönlich solche Produkte nicht nötig sind, aber allgemein betrachtet sind sie es sehr wohl.
Siran
Commander
Der FireTV Stick unterstützt auch LAN via USB, obwohl USB primär für Strom genutzt wird.King_Rollo schrieb:Laut der deutschen Webseite hat der "Express 4k" kein USB-LAN-Feature! Ist ja auch klar: das Ding hat ja nur 1x HDMI und 1x Micro-USB (für Strom).
Dass es beim 4K Express auch mittels OTG-Adapter geht ist genauso klar:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die schleppende Verbreitung der AV 1 Implementierung in der HW, speziell im SoCs trägt dazu bei, das Netflix und Co. mit der Umschaltung zögern. Diese Misere dauert schon drei Jahre und trotz Lizenzfreiheit keine Trendwende ist im Sicht. Alleine Qualcomm Investment im MPEG Group und daraus resultierte AV1 Boykott im eigenen Portfolio hat erheblichen Anteil daran.
Jetzt spekulieren mal kurz:
RTX Serie, RDNA2, Mediatek, Realtek, Exynoss kann schon seit längere Zeit. Bei VGAs durch Intel 11 Gen auch ein Zuwachs erkennbar. Qualcomm und Apple kommt dazu, also der Markt auf einmal ist da und Netflix und Co 4k HDR senden nur als AV1.
Die stolzen Besitzer von ollen Glotzen fragen urplötzlich nicht mehr, wozu diesen Fire TV maxx, ROKU Sticks Kram.? Es ist Melodie der Zukunft, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Jetzt spekulieren mal kurz:
RTX Serie, RDNA2, Mediatek, Realtek, Exynoss kann schon seit längere Zeit. Bei VGAs durch Intel 11 Gen auch ein Zuwachs erkennbar. Qualcomm und Apple kommt dazu, also der Markt auf einmal ist da und Netflix und Co 4k HDR senden nur als AV1.
Die stolzen Besitzer von ollen Glotzen fragen urplötzlich nicht mehr, wozu diesen Fire TV maxx, ROKU Sticks Kram.? Es ist Melodie der Zukunft, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ergänzung ()
oder verliert die Hardware mal das safety net Zertifikat.Creeping.Death schrieb:Teilweise haben die Anbieter nach 3 Jahren schon keine Lust mehr Updates zu bringen und/oder die Kiste wird zu langsam.
Zuletzt bearbeitet: