Hardware verkaufs wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Und zwar wollte ich meine Hardware verkaufen und würde gerne wissen was ich noch dafür bekommen kann.

CPU: Intel 3570k
Mainboard: Asrock z77 Pro4
Arbeitsspeicher : DDR3 1600 Mhz ( 16 GB ) ( 2x 8 GB Corsair )
CPU Kühler : Corsair H50 ( Wasserkühlung )

die Hardware läuft einwandfrei wie am ersten Tag.

Dafür gibts nen Sammelthread ... aber wenn wir einmal da sind ...
CPU ~60€
Board~60-80€
RAM~50€ .... Edit . ok vllt. paar € mehr hierfür bei den aktuellen Preisen.

Also sagen wir grob 200-250€.

Nicht viel, vielleicht mal so um die 200-250 euro

ok Danke sehr
aber die H50 von Corsair ist doch auch noch was wert

200-250 Euro je nach Zustand, Zubehör, Verpackung ...

Die Preise schwanken auf Ebay sehr stark.

ist alles im top zustand, und hab von jeder sache noch die OVP die einwandfrei aussieht

Brummelbär1984 schrieb:
ok Danke sehr
aber die H50 von Corsair ist doch auch noch was wert

Sicher ihre 20-30€, wenn das Ding wirklich einer will ... beim Neupreis von rund 50 damals. Sind in den ~bis 250€ mit drin :)

Die H50 geht zwischen 20 und 35 Euro weg. Das ist eben ein altes Modell. Und ich musste meine Corsairs alle nach Ablauf der Garantie aufschrauben und reinigen. Man kann die Teile aber auch mittels Adapter weiterverwenden. Einen Ryzen samt OC kühlt das Teil sehr gut.

für die Corsair H50 hab ich damals 100 Euro bezahlt.

Und wen interessiert es heute? Dafür hast Du auch nur ein paar € für den RAM bezahlt. Im Vergleich zu heute. Maximal 250€ würde ich auch sagen.

Es ist gebraucht und mehrere Jahre alt. Da zählen OVPs auch nichts mehr. Auch wenn es schön ist, dass sie noch da sind.

Cheatconsole schrieb:
Nicht viel, vielleicht mal so um die 200-250 euro

Da gibts nichts zu diskutieren ;)
Alte Hardware bringt kaum Geld.

Einfach auf Ebay schauen und selbst sehen für wieviel ähnliche HW weggeht.
Angebot & Nachfrage bestimmen hier den Preis und nich für wieviel du es vor X Jahren gekauft hast.

Naja, was du bezahlt hast, und was sie wert ist, muss nicht immer zusammen passen xD

OVP ist egal, weil abgesehen vielleicht vom RAM sind eh alle Garantien und Gewährleistungen abgelaufen.

175-190 würde ich schätzen

CPU_Held schrieb:
175-190 würde ich schätzen

geb doch nicht meine sachen für den preis ab.. 250 Euro müssen es schon sein.

OVP ist eben vielen Leuten nicht egal.

Mir geht es z.B. auch nie um die Garantie, aber ne OVP hätte ich dennoch immer gern. Und die Preise für Sandy sind im freien Fall.
i7 mit Board und Ram geht mitunter für unter 200 weg.

Zumal hier nix besonderes ist. Ram ist 0815, Board ist nicht besonders und der i5 trägt jetzt auch nicht dazu bei

Brummelbär1984 schrieb:
geb doch nicht meine sachen für den preis ab.. 250 Euro müssen es schon sein.

250€ bekommst du niemals dafür.
Ich selbst würde für diese Kombi keine 200€ zahlen.
180€ halte ich für einen realistischen Preis. Wenn du sehr viel Glück hast, dann bekommst du eventuell 200€

€175,- halte ich für realistisch, €200,- vielleicht mit viel Arbeit (hübsche Bilder, OVPs, top Bewertungen in der Bucht)

Ob es nun für 175 oder 250 weggeht ist erstmal zweitrangig, du willst es loswerden? Dann jetzt, denn der zu erwartende Ertrag wird zukünftig nicht nach oben gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben