Hey!
ich hab ein kleines Problem. Seid dem ich mein neues Netzteil habe, läuft alles leiser, und kälter. Aber unter Last!
Wird das alles ziemlich warm. Dann habe ich mal an der Lüfterkurve rumgespielt ... also minimal erhöht. (Grafikkarte)
Doch jetzt drehen die Lüfter total auf, wenn sie unter Last stehen.
Vorallem bei der GPU. zwar bleiben deswegen die Temperaturen im grünen Bereich (Grafikkarte nicht über 70 grad, CPU nicht über 60grad) aber es nervt schon gewaltig. Macht mir sogar ein wenig Angst.
Mein System: Sapphire Radeon R9 270X- Dual X
AMD FX 6300
8 GB RAM
1 TB HDD
MSI 970A-G43 Mainbaord
Ausserdem macht meine Festplatte manchmal ziemlich laute "rechengeräusche". Ich weiß nicht ob das alles mit meinem alten NT auch schon so war. Nur 1 weiß ich! Das alte NoName NT war laut und es war heiß!
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das alles ein bisschen "leiser" gestallten kann? Oder Tipps wie ich alles optimieren kann?
Würde gerne ein "kaltes" und nicht super lautes System haben.
Vielleicht habt ihr auch Lösungen zur Festplatte.
Bin für Ideen und Vorschläge dankbar.
PS: verwende nicht den Boxed CPU Kühler. Sondern ein Arctic A12 glaube.
MFG Websii
ich hab ein kleines Problem. Seid dem ich mein neues Netzteil habe, läuft alles leiser, und kälter. Aber unter Last!
Wird das alles ziemlich warm. Dann habe ich mal an der Lüfterkurve rumgespielt ... also minimal erhöht. (Grafikkarte)
Doch jetzt drehen die Lüfter total auf, wenn sie unter Last stehen.
Vorallem bei der GPU. zwar bleiben deswegen die Temperaturen im grünen Bereich (Grafikkarte nicht über 70 grad, CPU nicht über 60grad) aber es nervt schon gewaltig. Macht mir sogar ein wenig Angst.
Mein System: Sapphire Radeon R9 270X- Dual X
AMD FX 6300
8 GB RAM
1 TB HDD
MSI 970A-G43 Mainbaord
Ausserdem macht meine Festplatte manchmal ziemlich laute "rechengeräusche". Ich weiß nicht ob das alles mit meinem alten NT auch schon so war. Nur 1 weiß ich! Das alte NoName NT war laut und es war heiß!
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das alles ein bisschen "leiser" gestallten kann? Oder Tipps wie ich alles optimieren kann?
Würde gerne ein "kaltes" und nicht super lautes System haben.
Vielleicht habt ihr auch Lösungen zur Festplatte.
Bin für Ideen und Vorschläge dankbar.
PS: verwende nicht den Boxed CPU Kühler. Sondern ein Arctic A12 glaube.
MFG Websii