Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Kühler: Arctic Freezers A11
Gehäuselüftung sieht bei mir noch sehr mau aus will ich jetzt auch nachrüsten...hab nur 1 Arctic F12 Pro PWM der hinten über mein NT sitzt...
Könnt ihr mir noch etwas zur Gehäuselüftung empfehlen ? Wo sollte ich noch welche anbringen ? Wie das Gehäuse heißt, wisst ihr ja schon.
ja, vor den platten. was meinst du mit "standard kühler"? anschließen am MB, sollte 2 CHA_FAN anschlüsse haben, 3pin-lüfter kann man auch an 4pin-anschlüssen anschließen, ist nur die frage ob man die darüber auch steuern kann. sowas steht aber auch im handbuch des MB.
Ok danke. Werde ich machen. Standard Kühler? Keine Ahnung ... den hatte ich hier noch rumliegen. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar keine Schrauben habe, die richtig greifen...am Gehäuse meine ich. Der Lüfter brauch lange schrauben. Die hab ich hier. Aber wie gesagt die greifen nicht ?
Kabelmangament ist so lala...vor den Festplatte kann ich's vergessen...Also da ein Lüfter einzubauen...da sind die Kabel im Weg.
Hab nur eine 1 TB Festplatte. Eine SSD kommt bald.
Den habe ich noch hier. Habe dafür einen anderen benutzt...der sitzt hinten über mein NT.
Wird gesteuert.
Der Lüfter könnte angebracht werden...weiß aber nicht wo. Wie gesagt vor den Festplatten geht nicht--->zu viele Kabel.
Mein aktueller CPU-Lüfter dreht unter Last bis auf die letzte Umdrehung. Aber meine CPU wird schon nach 15 min-->59°C warm. Hoffe, dass sich das mit dem neuen Top-Blow-Kühler dann bessern wird? Oder geht die Temperatur so ?
erstens: 59°C ist in ordnung für nen FX6300. zweitens: die ausgelesenen temperaturen sind besonders bei AMD immer so ne sache. drittens: so lange die CPU nicht anfängt zu throttlen ist es aus technischer sicht nicht "zu warm".
hab gerade keinen bock nachzuschauen, kann man in dem case auch unten nen lüfter einbauen? wenigstens einen einsaugenden sollteste drin haben.
Wir meinen mit "vor der Festplatte" ganz vorne am Gehäuse hinter der Front-Abdeckung. Zudem kannst du den einen Festplattenkäfig ausbauen und so den Airflow für den Frontlüfter weiter verbessern.
Achso...okay das wäre eine Möglichkeit. Müsste mal gucken wie ich das abkriegen. Danke für die Bilder!
Könnte schwer werden.
Werde mich da mal ransetzten, wenn ich morgen Zeit habe.
MFG
Ja einfach mit etwas Gewalt ziehen. Die Nippel sind halt auf der Innenseite des Gehäuses. Alerdings weiß ich nicht ob man da in dem Fall so gut dran kommt.
so rum dass er luft reinzieht. auf dem rahmen sollten irgendwo pfeile sein die anzeigen in welche richtung sich der rotor dreht und in welche richtung der luftstrom geht. sollte mit der nabe nach vorne sein.