News Hardwareanforderungen von Windows Vista

Hallo, die 2GB RAM sind best. ein Optimal-Wert, bei dem Vista am zügisten arbeitet.

Vista wird ja als "Nachfolger" des Prefetch das sog. Superfetch enthalten

Und da zitier Ich mich doch mal selbst :):

PCB schrieb:
Laut div. Websites ist Superfetch analog zu der Branch Prediction von mod. CPUs ausgelegt, d.h. es lädt Daten spekulativ im Voraus, ohne zu wissen ob sie dann auch tatsächlich benötigt werden.

Daraus ergibt sich für mich folgendes:

- Es müsste quasi ständig eine Festplatten-Aktivität stattfinden, weil der Superfetcher "auf Doof" irgendwelche Daten lädt, von denen er meint das Sie demnächst gebraucht werden.
- Diese Daten würden im RAM abgelegt, müssten also auch einen nicht gerade kleinen Bereich davon für sich beanspruchen.

Man müsste also bei akt. Superfetch mehr HD-Aktivität verspüren sowie eine geringere Größe an freiem RAM.

Macht auch Sinn, schließlich ist ein Großteil des RAMs im Normalbetrieb frei, da kann man ihn auch so nutzen! :D

cya

PCB

Man bedenke: bei den Spielen steht ja immer drauf: "(mindestens) 256MB Arbeitsspeicher, für WinXP 512MB" In Zukunft: ...für Vista: 768MB! Also für XP solltens ja auch so schon 256 sein, aber laufen tuts auch mit 128MB ganz gut... .

Allerdings sollte man bedenken: Das Betriebsystem ist lediglich die Basis für die, oft anspruchsvollen, Anwendungen! D.h.: keiner der für Spiele ein neues System anschafft tut das auch für ein Betriebsystem :freak: Ich steige sicher NICHT auf Vista um(, mal sehen was danach kommt)! Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren...

Ich seh schon die neue Benchmark-Kategorie: "Windows Vista" :lol:

Wird es eigentlich bei dem neuen Windows System auch wieder der Fall sein, daß die ganze neue Hardwaretechnik (Sata, ddr2, m2, pci-e) wieder für das System drauf gehen wird????

Wenn man sich die Technik von Windows 98 anguckt und die Hardware von heute, kann man erkennen das Windows heute auch nicht schneller is wie damals. Dank des XP Hungers.

Oder?

PS: Was wird der M2 AMD eigentlich?????????

Die Ansprüche der User haben sich geändert. Und könnten mit einem alten Windows 98 Rechner nicht zufrieden gestellt werden. Schau mal mit einem 500 MHz Rechner ein Vollbildvideo an :D

Es ist auch ganz gut so, dass sich die Technik weiterentwickelt. Sonst würden wir noch vor einem Röhrenradio sitzen. Und könnten noch nicht mal die empfangenen Rundfunksendengen aufnehmen.

Mit Sicherheit wird Vista die neuen Technischen Möglichkeiten ausnutzen können. Wer das nicht will, kann durchaus mit einem älteren Rechner weiterarbeiten. Was Vista für Resourcen benötigt, wird sich jedoch erst in einem Jahr herausstellen. War bei XP genauso.

problem dabei ist allerdings dass man das neue system irgendwann haben muss um aktuelle soft-/hardware etc nutzen zu können und dann hat man die tollen zusatzfeatures am hals...
wenn vista einem die möglichkeit bietet den ganzen unnützen kram den man selbst nicht braucht abzuschalten dann wär ich zufrieden
ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen es wäre geld wert :)

@Joe_Armstrong
Ich hatte dich hier bereits auf unsere Regeln und die multiplen Satzzeichen hingewiesen. Anscheinend hast du das übersehen. Zu den Regeln gehört es auch nicht einfach spontan Threads zu eröffnen, sondern erst mal per Suchfunktion abzuchecken ob es nicht Threads mit dem angepeilten Thema gibt. ;)

habe mir mal die Beta von Vista besorgt und auf meinem Laptop installiert:

2.4GHz Celeron, 256 MB RAM, 40 GB, 64 MB Shared Graphics (Gericom Hummer, knappe 1 1/2 Jahre alt).

Und, nun ja, et läuft............... Allein die Installation hat fast 4 Stunden gedauert, dafür kennt er nicht mal die Treiber meiner Onboard-Grafik und des Netzwerkadapters. Ist alles etwas langsam und verzögert, aber ich denke auf meinem großen (siehe Signatur, würde es gut laufen). Trau mich bloß nicht, das Teil da zu installieren, wer weiß, was der mit der XP-Installation anstellen würde.

Muss mal kurz Sohni retten gehen, mehr Details vielleicht später.

Soo fast 3 jahre nach dem letzten Eintrag kommt die Erkentniss:
Vista braucht:
-1,6 GhZ
-mind. 768 MB Ram
-15 GB Festplatte
:D:D:D

Zurück
Oben