hardwareversand, alternate oder mindfactory?

centuri

Commander
hallo,

ich weis nicht wo ich meine pc hardware bestellen soll.
wichtig ist, dass die mir den pc auch da zusammenbauen.
bei mindfactory weis ich, dass die das machen (40€), hab aber auch schon einige schlechte dinge über die gehört wie z.b gebrauchte ware und defekte ware, usw.

habt ihr schon erfahrungen mit solchen onlineversands? welche könnt ihr mir empfehlen, welche nicht?

danke schonmal im vorraus!

viele grüße, centuri.

Mindfactory ist eigentlich schon ein Recht guter Laden. Defekte Sachen kann man überall bekommen, aber Umtauschen war bei denen kein Problem (auch wenn es etwas gedauert hat).

Empfehlung: schau Dir den entsprechenden Laden bei geizhals an; es sollte bei der Note ne 1.x sein und das auf mehr als 3 Bewertungen beruhen. Dann bist Du normal auf der sicheren Seite.

an sich sind es alles sehr seriöse shops. alternate ist halt bischen teurer im vergleich zu den anderen, daher würde ich schon bei den anderen bestellen

eine andere frage: weiß jemand was mit norskit und den anderen partner-shop passiert ist ? von den würde ich sonst abraten, aber die sind bei geizhals verschwunden- warum ?

ich bestelle fast ausschließlich bei hardwareversand, die bauen dir auch deinen wunsch PC zusammen
im letzten jahr 10 bestellungen, jedes mal perfekt, schnelle lieferung, nur neue waren und bei nem defekt, austausch innerhalb einer woche

Ganz klar: Alternate !
Ich bestelle da seit Jahren auch wenn es oftmals etwas teurer ist. Aber super schnell, unbürokratisch, sicher verpackt.

Negative Erlebnisse: keine

Positive Erlebnisse:

- Zu jeder Zeit wird man (sofern Handynummer angegeben) über den Stand informiert, sogar über die Uhrzeit wann das paket kommt

- Schnell

- Sicher und sauber

- RMA: Vollkommen unproblematisch... Ersatzteil wird geschickt und im ankommenden karton schickt man das defekte zurück

- HÄRTESTES ERLEBNIS: Ich hab vor Jahren mal BOARD, CPU und RAM bestellt... Ich weiss nicht ob es geistige Umnachtung war oder ob ich mich verklickt habe... jedenfalls wurde ich 30 Minuten nach der Online-Bestellung angerufen mit dem Hinweis, dass die CPU nicht auf den Sockel passt. Ich betone an dieser Stelle dass ich Einzelteile und kein Komplettsystem über den Konfigurator bestellt habe.

- Ich habe per 24h Express ein DVD Laufwerk bestellt das als sofort verfügbar eingetragen war. 3h nach der Bestellung wurde ich angerufen, dass dieses Laufwerk NICHT sofort verfügbar ist und der Shop zu dem zeitpunkt noch nicht aktualisiert wurde. Ich habe nach Absprache das nächst bessere Model zum gleichen preis bekommen da dieses gerade noch verfügbar war.

Ich liebe Alternate :)

Bei Mindfactory gibt es das Midnightshopping, d.h. versandkostenfrei wenn du von 0-6 Uhr bestellst!

Hier findest du weitere Informationen dazu.

mfg marcinoo

mix-computer.de ist auch eine gute Alternative. Ein freund von mir hatte da eine 8800gt gekauft die ist ihm vor einigen Wochen kaputt gegangen.

Nach mix-computer.de zurückgeschickt, daraufhin haben sie ihm ein Gutschein im Wert von 170€ gegeben, weil die 8800gt nicht mehr Verfügbar war. Daraufhin hat er sich bei mix-computer.de eine Ati 4890 Vapor X gekauft ohne etwas dazu zahlen zu müssen wegen dem Gutschein. Das nenne ich ein gutes Geschäft :).

Alternate = meist einbischen teuerer als die anderen
hardwareversand + mindfactory = Preiswert freundlich und schnell ;)

mix-computer.de ist auch eine gute Alternative.
Ist Alternate ;)

kann hardwareversand bestens empfehlen ^^ Blitzschnelle Lieferung, guter Support und meistens auch recht günstig. Hab da schon öfters bestellt.

MIX und mindfactory sollen auch gut sein. Hab selbst einmal bei MIX bestellt, und ging auch gut, aber der Support hat meine Vorwegfrage nicht kapiert...

Frage: "Ist die Sapphire HD3870 512 MB (link noch mitgeschickt) wie im Bild mit DualSlot Kühler verfügbar oder ist es der SingleSlot Lüfter"
Antwort: "Das Produkt muss nicht dem Bild entsprechen"
Naja, trotzdem gekauft, war 3870 mit (lautem) Singleslot kühler.

Aber an sich sind das schon ganz seriöse Läden ^^

Ich bestelle fast ausschließlich bei hardwareversand.de und wurde noch nie enttäuscht. Allerdings kann ich nix besonderes berichten. Habe einfach bestellt, wurde nicht angerufen und die Hardware war wenige Tage später da, auch weil hardwareversand.de ebenfalls ein Postbankkonto hat und das Geld somit augenblicklich überwiesen war ;-).

MixComputer - Alternate
Mindfactory - DriveCity - XXXXX(fällt gerade der Name nicht ein)
K&M - BestsellerComputer

Ich glaube jeder Shop hat noch ne Tochter ;) (Marketing oä.)

Ich denk da kann jeder ein Wort mitreden und überall ist bestimmt schonmal was schief gelaufen. ;)

Bei Mindfactory hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, meine Kumpels denen ich Rechner zusammengestellt hab auch. Bei Alternate hab ich mal ne defekte Grafikkarte hingeschickt, das ganze ging versichert raus. Der eine Mitarbeiter hat dann gesagt, dass die Karte angekommen ist, während es 2 Tage später auf einmal hieß, dass die Karte nicht angekommen ist obwohl ich die Sendung im Internet nachverfolgt hatte. Seit dem ist der (nebenbei noch sehr teure) Laden bei mir total unten durch.

BSpike schrieb:
eine andere frage: weiß jemand was mit norskit und den anderen partner-shop passiert ist ? von den würde ich sonst abraten, aber die sind bei geizhals verschwunden- warum ?

Meinst E-Bug ? - Konkurs...

Meine persönlichen Erfahrungen:

Alternate: relativ teuer dafür nie Probleme gehabt - Ware ok und sehr schnell da
Mindfactory: günstig, bis auf nen TFT der trotz Pixelfehlerprüfung ständig (4mal) Pixelfehler hatte kein Problem. Auch bei Reklamationen oder Reture hatte immer alles schnell und gut geklappt. Nur beim TFT wollte man mich für dumm verkaufen. Seither wurde dort nix mehr bestellt.
Hardwareversand: günstig, Ware war ok, nicht so schnell (ca. 1 Woche lieferzeit), Telefonservice nicht gut, sonst in Ordnung

Ganz klar Alternate
hab für ne defekte 4850 ne 4870 mit 1gb bekommen weil die 4850 damals soviel gekostet hat wie jetzt die 4870...

ganz klare empfehlung und auch sehr schnelle abwicklung

durfte die 4850 noch solange behalten bis die 4870 von denen angekommen ist und dann erst einschicken..

Habe bisher bei keinem Onlineshop schlechte Erfahrungen gemacht und bestimmt bei allen größeren schonmal bestellt. Der Support von Alternate ist allerdings sehr vorbildlich, den Support der anderen durfte ich bislang noch nicht kennenlernen.

Wenn mir schon dabei sind Online Shopps nicht zu empfehlen:

Comtech

Hab NOV. 2008 ein AntecP182 für ~100€ (Lagernd) bestellt, nach 3Wochen geschrieben "die Ware ist leider nicht verfügbar.." ha ich per Vorkasse bezahlt habe bekam ich mein Geld erst ende DEZ. 2008 und habs dann bei HardwareVersand bestellt (1 Tag später mit UPS da ;))

Zurück
Oben