Hardwareversand.de: Wirklich so schlecht?

Merke... nur die Leute die Probleme haben schreiben solche Berichte. Leute die zufrieden sind, sind in der Regel einfach zufrieden und still.

Ich pers. kann zu HWV nichts schlechtes sagen. Genauso Alternate... die einzigen die ich in Zukunft meide sind HoH.de.

Seit Jahren bestelle ich bei HWV - ob einzelne Komponenten oder ganze Rechner, ich hatte noch nie Probleme!
Wie schon gesagt, neben Alternate die Bank in D.!

Gegenfrage, warum vertraust Du einer so windigen Seite wie trustpilot?
Mal die Postings durchgelesen?
Posting von Quentin Hoffmann:
Antwort von Hardwareversand
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.
Gern prüfen wir den Fall.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten per Mail an kundenservice@hardwareversand.de mit.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ATELCO-Team.
Man beachte die Unterschrift!
Da wird beschissen!
Ob es jetzt an Trustpilot oder an dem User liegt - wer weiß, richtig ist es so oder so nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrfach bei Hardwareversand.de bestellt. Keinerlei Probleme, zumindest was die Lieferung etc. angeht. Support musste ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht in Anspruch nehmen.

Benzer schrieb:
Ich pers. kann zu HWV nichts schlechtes sagen. Genauso Alternate... die einzigen die ich in Zukunft meide sind HoH.de.

Auch zu Hoh.de kann ich nichts Negatives berichten. Zumal die hier fast direkt um die Ecke sind.

Da wird beschissen!
Ob es jetzt an Trustpilot oder an dem User liegt - wer weiß, richtig ist es so oder so nicht!

Hardwareversand ist ein Ableger von Atelco.

Wie schon gesagt, neben Alternate die Bank in D.!

Sehr gewagt, wenn du noch nie Probleme gehabt hast mit denen, läßt sich sowas auch schnell sagen.

Persönlich bestelle ich jedenfalls nichts mehr bei HWV, habe mit dem Shop eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe mit Hardwareversand nur gutrer Erfahrungen gemacht. Ich habe dort auch schon Ware zurück gegeben und problemlos mein geld zurück erhalten.

Ich habe schon immer meine PC Hardware bei Hardwareversand bestellt und kann nichts Schlechtes von diesem Shop berichten.
Wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und die Lieferung erfolgte immer unfassbar schnell!

Falcon schrieb:
Auch zu Hoh.de kann ich nichts Negatives berichten.
Ich kann dann ja mal kurz in Stichworten berichten...
- PC Teile geordert, alles "auf Lager", Bezahlung per Kreditkarte
- am nächsten Tag war die Kreditkarte belastet
- nach drei Tagen war noch immer nichts im Versand, auf Anfrage ist ein Teil nicht lieferbar (im Shop steht der Artikel weiterhin als "auf Lager".
- nach einer Woche war das Teil dann lieferbar aber etwas anderes nicht
- nach zwei Wochen habe ich die Bestellung storniert
- zwei Tage später war das Geld der Kreditkarte wieder gutgeschrieben

So geht man nicht mit einer Kreditkarte um... eine Kreditkarte belastet ein seriöses Unternehmen erst beim Versand und nicht schon bei Bestellung. So konnten die mit meinem Geld schön zwei Wochen arbeiten ohne einen Finger zu krümmen. Mir kommt es so vor als hätte meine Zahlung erst den Bestellvorgang innerhalb von HoH.de ausgelöst.

Mir ging es bei HWV so:

Ware laut Homepage lieferbar.

Bestellt - Bezahlt

Ewig gewartet (4 Tage)

Dann Email geschrieben, wäre ist nicht Liederbar,

Gefragt warum es den immernoch 5 Stück auf Lager hat laut HP

2 Tage später war die Ware da

das problem sind wohl nicht nur die versandhändler, sondern das gesetzliche rückgaberecht auf online-kauf... irgendwie muss ja der versandhändler "überleben" und die "ich schau mal ob die farbe zur polstergruppe passt, wenn nicht gehts zurück, ich verliere ja nichts" mentalität abzufedern.....
(PS: ich bin weder versandhändler, noch profitiere ich davon)

Hab da meinen Rechner geordert. Preis/Leistung war echt gut, die haben sogar ungefragt die Lüfter installiert die ich mitbestellt hatte, also guter Service was das angeht. Zurückgeben mußte ich da noch nichts, aber Zusammenbau und Versand ging relativ fix. Ich würde da jederzeit wieder ordern...

Da es hier ja um Hardwareversand geht hätte ich mal eine Frage (da deren Service per telefon was kostet gehe ich mal davon aus, das wenn man online nachfragt sich da zeit gelassen wird, deswegen frage ich mal hier nach da es ja soviele HWV Kunden hier gibt).

Und zwar habe ich mal spaßeshalber den Pc Konfigurator benuzt um dort mal die hier in der "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" Teile aus der 1000€ Kategorie dort reinzupacken, ALLERDINGS ,wenn ich das dort erwähnte Netzteil auswählen möchte wird mir das nicht angezeigt.
Auch die anderen beiden Netzteile kann man dort nicht hinzufügen.
Daher mal die Frage ob das daran liegt das HWV mehr Saft "einplant" für die verbauten Komponenten und deswegen ein 480 bzw 500 Watt netzteil nicht "reinlässt" und man, wenn man das Paket so haben möchte wie in der FAQ man dann eben die ganzen Sachen einzeln reinpackt, oder ob das an etwas anderem liegt?
Wenn man sich die Netzteile dort im Konfigurator anschaut geht das dann erst bei 600 Watt los, drunter kann man nichts hinzufügen.

Habe auch schonmal versucht MoBo , Prozi und Graka raus zunehmen und dann erst das Netzteil rein zu nehmen, das geht, allerdings findet man dann die Graka nichtmehr.

Danke schonmal für die Antworten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Godfather, hast du mal oben bei dem Gruppenfilter geschaut, was man einstellen kann? Da ist normalerweise passende Artikel" die Voreinstellung. Man kann aber auch eine Auswahl öffnen.

Ansonsten kann ich auch nichts negatives über HWV berichten. Der Umtausch einer defekten HD lief zügig und problemlos. Habe dort mehrfach schon bestellt.

Lars_SHG schrieb:
Da wird beschissen!

ähm , wehn wunderts ? hatte bei meiner Lieferung nen dicken Flyer von Atelco mir drin .

wetterauer schrieb:
Hallo Godfather, hast du mal oben bei dem Gruppenfilter geschaut, was man einstellen kann? Da ist normalerweise passende Artikel" die Voreinstellung. Man kann aber auch eine Auswahl öffnen.

du meinst den gruppenfilter?
Den habe ich auch schon versucht und von "alle passenden artikel" auf "500-600 Watt Netzteil" umgestellt, aber auch das zeigt mir nicht das:
be quiet! Straight Power E9 480W
oder auch nur das:
Enermax Platimax 500W
an.
Ansonsten ist bei den Filtern darunter bei allen "alles" drin, also alle hersteller etc pp.
Die beiden Netzteile gibt es übrigends bei HMV und sie sind auch vberfügbar.
Wenn ich eine schwächere GraKa nehme kann ich sie komischerweise auch auswählen, es scheint also wirklich so zu sein das
der shop bei der im FAQ thread vorgeschlagenen GraKa:
"Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC"
die auswahl des netzteils auf mindestens 600 Watt begrenzt.
Das ist dann schon ein bisschen ärgerlich.

Ich kann dir leider nix zum Service sagen - mehrfach bestellt dort, aber nie Probleme gehabt :)

Bei mir war's auch bischen kaotisch,
(Siehe oben)
Jedoch bin ich voll zufrieden.

Werde je nach Preis wieder dort bestellen.

Wer den Top Service aus dem Einzelhandel will der soll auch den Einzelhandels Preis bezahlen, das muss man halt auch immer sehen. Keiner schenkt dir etwas, internethänder gleich 2 mal nicht.

Gruß

Nunja, um den service ging es mir eigentlich nicht, nur um das zusammenstellungstool von denen(ausser man zählt das auch zum service) und warum man dort bei der hier in der FAQ vorgegebenen Kombination nicht das 480 Watt Netzteil dort reinnehmen kann.

Sicherlich kann man das ganze auch "von hand" zusammenstellen (jeden einzelnen Artikel in den warenkorb rein und so), nur scheint es da ja Probleme mit dem Netzteil zu geben, was am ende dann ja schade wäre.
Daher auch meine Frage ob das 480 Watt Netzteil zu wenig anschlüsse hat oder für die in der FAQ verlinkte GraKa zu schwach ist, oder ob das bei HWV nur nen "sicherheitsabstand" ist den sie bei den Netzteilen in ihrem Zusammenstellungstool eingebaut haben (vielleicht auch um nen teureres 600 Watt Netzteil einbauen zu lassen). ;)

Ich denke eher das es ein Puffer ist, den der graka liegen sicher Adapter bei.

Mach dir halt die Mühe und schmeis alles einzelnd in den Wahrenkorb.

Wie es aussieht weist du ja was du genau willst.

Gruß

Zurück
Oben