leitner1 schrieb:
Das merkt jeder spätestens dann, wenn er sich in die Situation hineinversetzt oder es selbst erlebt.
Wie gesagt, ich HABE bereits Leistungen bezogen.... und auch wenn es nervt, der Aufwand ist so gering, dass man den problemlos erbringen kann. Man hockt ja doch nur die ganze Zeit auf der Couch.
Hättest den Artikel echt mal lesen sollen. Es liegt nicht am Regelsatz.
Außerdem sind Kinder nicht mündig. Verantwortlich sind hier die Erziehungsberechtigten. Wenn die ihren Pflichten nicht nachkommen und somit das Wohl ihrer Kinder schädigen, dann ist das aber NICHT Sache der Arbeitsvermittler, sondern eher des Sozialamtes.
Tatsache ist, dass man vom H4 - Regelsatz sehr entspannt leben kann. Gute 400€ + Miete, du kannst ja mal einen Lehrling fragen, ob er nach Miete noch 400€ in der Tasche hat.
Vielleicht gibt es auch gute Gründe an diesem System nicht teilnehmen zu wollen (bewusst oder unbewusst)? Schonmal darüber nachgedacht?
Was? Es gibt gute Gründe, sich zum Schmarotzertum zu bekennen? Na, wenn du tiefsitzenden Asozialismus als guten Grund ansiehst...
Warum soll ICH überhaupt über die Gründe nachdenken? Ich will doch nix am System ändern. Wenn, dann müssen Pseudo-Umstürzler wie du doch wohl Argumente bringen.
Abgesehen davon, dass ich die meisten H4-Bezieher nicht für Schmarotzer halte.
Sind sie auch nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet.
Aber die, denen in schöner Regelmäßigkeit Leistungen gekürzt werden, weil sie nicht zu ihren 2 Terminen pro Monat erscheinen, bloß weil halb 10 morgens so ne unerhört frühe Uhrzeit ist.... ja, das sind Schmarotzer, die verdienen jede Strafe.
Oder wie siehst du das: Muss man Leute, die sich nicht an die einfachsten Regeln des Zusammenlebens halten können, etwa dafür auch noch belohnen?
Was machen wir denn mit den ganzen Schmarotzern in den obersten Etagen, die sich beinahe ihren kompletten Lebensstil ergaunern
Da isser wieder, der Neid. Der schimmert immer so schön durch bei euch Sozis.
Man kommt nicht "einfach so" in die Vorstandsetage. Ja, Beziehungen und Familie helfen durchaus, aber am Ende ist harte Arbeit und Bildung der Schlüssel.
Warum muss das überhaupt vorkommen?
Aus dem selben Grund, warum Paketdienste auch mal ein Paket verlegen. Aus dem selben Grund, warum eine Kassiererin im Supermarkt mal zu wenig Wechselgeld raus gibt oder eine Ware doppelt abscannt.
Menschen machen Fehler!
Aber abschließend sag ich dir, was ich allen Umstürzler-Spinnern gern sage: Wenn ihr Sozialismus und Kommunismus so toll findet, zieht nach Nordkorea, China oder evtl. Vietnam. Mal sehen, wie lange ihr es aushaltet.