USB-Kabeljau schrieb:
Sorry, aber was ist das denn für eine billige Ausrede? Sowas bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt.
Das ist keine Ausrede, das ist Tatsache, die ich selbst miterlebt habe und immer noch erlebe. Schon in den 80ern sollten die ersten BBS (Mailboxen) überwacht und blockiert werden, mit dem Argument, dass auch Rechtsradikale die neue Onlinetechnik nutzen. Oder halt wegen KiPo oder welche Sau auch immer gerade durchs Dorf getrieben wurde.
Das ist alles die selbe, uralte Taktik rechts-konservativer Politiker, um die Freiheitsrechte einzuschränken.
Ich mache es der "Neuen Rechten" nicht zum Vorwurf, dass sie sich nicht an solche Zeiten erinnern. Sind halt oft zu jung oder ohne das entsprechende Hintergrundwissen. Aber die Welt dreht sich nicht um euch!
Wie gesagt finde ich es zum kotzen, wenn die glauben, es ginge (nur) um sie. Dieser Kampf wird schon viel länger gekämpft, als es die AfD oder auch Die Republikaner usw. gibt.
Es geht mir gehörig gegen den Strich, dass die Rechten sich jetzt als Opfer hinstellen. Der Polizeistaat richtet sich gegen uns alle. Das ist keine neue, linke Verschwörung. Wir alten linken Socken und Linksliberalen haben uns seit Jahrzehnten abgekämpft, damit auch ihr heute noch eure unappetitlichen Meinung sagen könnt, und als Danke sollen wir jetzt Schuld sein.
Aber nicht Grüne und SPD, die heutzutage das ausmachen, was man als links wahrnimmt.
"Linke" sind halt noch mal ein ganz anderes links als Grüne.
99% der Grünen gehören zu den entschlossesten Kämpfer gegen den Polizeistaat. Die Partei ist immerhin aus einer Protest- und Bürgerbewegung (bzw. mehreren, in Ost- und Westdeutschland) entstanden. (Nur als Stichworte: Wackersdorf, Startbahn West usw.)
Ernsthaft, es kocht mir bis zum Hals, wenn Leute die Wahrheit komplett auf den Kopf stellen, nur weil sie andere politische Ansichten haben.
Und hier ignorierst du genau das, was ich gerade sagte:
Es gibt unterschiedliche Ausprägungen des Feminismus. Ich glaube kaum, daß Schnarrenberger eine Third-Wave Intersektionale Feministin ist.
Tut mir leid. Mit solchen modernen Kampfbegriffen kenne ich mich nicht aus. Ich habe keine Ahnung, mit was für Namen sich heutige Rechtsradikale und deren Lieblingsfeinde gegenseitig belegen. Das ist alles Kindergarten.
Ich will nicht behaupten, dass es in den Sozialen Medien und andere Tummelplätzen nicht auch Spinner gibt, die sich selbst Linke oder Feministen nennen und sich nicht um Bürgerrechte scheren. Aber die haben nichts mit den Linken, Liberalen, Bürgerrechtlern und echten Feministen zu tun, die seit Jahrzehnten jeden Tag um unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat kämpfen.
Sie kämpfen gegen die mächtigen, erzkonservativen Politiker, die wirklich entscheiden wo es langeht, nicht Internetmaulhelden und Verschwörungsspinner.
SPD und Grüne sind heute die treibenden Kräfte für mehr Zensur, und das sind ganz klar (radikal-)feministische Parteien.
Die SPD ist leider schon seit Schröder keine echte, sozialdemokratische Partei mehr, sondern eine dritte, konservative Unionspartei mit hauchdünnem, roten/sozialen Anstrich.
Bei den Grünen gibt es einige, die allzu gerne bereit sind, ebenfalls den Mehrheitsbeschaffer für die Union zu spielen.
Aber die richtig gefährlichen Polizeistaatspolitiker findet man schon immer am rechten Rand der CDU/CSU und nicht wenige davon haben sich auch zur AfD geschlagen.
Um Himmels Willen, egal wie du selbst poltisch denkst, glaube nur niemals, dass die AfD oder andere Rechtsradikale auch nur einen Fliegenschiss auf Meinungsfreiheit (für alle anderen) geben! Das erste, was wir unter einer AfD-Regierung bekommen würden, wäre ein neues Ermächtigungsgesetz und Gleichschaltung der Medien!