"das Wort XYZ ist Hass und verboten".
Wie auch. Deutsch ist numal eine normale Sprache, die aus ganzen Saetzen besteht. Und ich kann nicht automatisch filtern nach "Auslaendern" und "toeten" und dann wird der Satz automatisch gesperrt. Man muss den Satz eben im Zusammenhang beurteilen. Das darin eine gewisse Subjektivitaet liegt, laesst sich nicht verhindern.
Inwieweit man diese Subjektivitaet komplett einer Privatfirma ueberlassen will, bleibt natuerlich fraglich. Andererseits ist Facebook eben auch nicht DIE Oeffentlichkeit sondern eine privat betriebene Plattform, die dafuer Sorge zu tragen hat, dass strafrechtlich relevante Beitraege geloescht werden. Genau wie CB oder jeglicher anderer Seiten/Foren Betreiber eben auch.
Ich bin gespannt, was passiert.
Dann würde sich Hass in Freude umwandeln
Du bist naiv. Wer meint, auf FB Seiten von Politikern Morddrohungen zu posten oder die Vergasung von anderen Menschen zu fordern, wird sobald seine "Forderungen" umgesetzt wurden, eben irgendetwas anderes hassen. Denn sein Leben wird dadurch nicht besser werden, er wird sich immer noch diffus zu-kurz-gekommen fuehlen. Dann wird eben der naechste Politiker gehasst. Man hat halt sonst nix. Und man kann sich mit anderen verbunden fuehlen, gemeinsam hassen schafft Zusammengehoerigkeit.
Bei manchen solcher Beitraege kommt so eine tiefe Frustration zum Ausdruck, da frag ich mich ernsthaft, was die Leute machen wuerden, wenn Deutschland keine Fluechtlinge aufgenommen haette. Die Frustration waere immer noch da, sie wuerde sich nur gegen andere Personen richten.