Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat der 4pol molex auch spannung im nichtbetrieb des pcs?
Guten Tag zusammen.
Ich habe ein Projekt für einen Smarten tisch dabei würde ich gerne den uController per PC netzteil speisen. Doch gibt dieses auch 12 und 5v aus wenn der pc nicht läuft? Also ich rede von 4pol molex
Die Kabelstränge für Laufwerke (Molex, SATA) sind bei nicht Nichtbetrieb spannungsfrei. (Sonst würden Festplatten ja einfach weiter drehen.)
Befindet sich in deinem Aufbau aus smartem Tisch und Mikrocontroller überhaupt ein PC? Oder möchtest du nur ein PC-Netzteil als Spannungsquelle "missbrauchen" (abseits eines PCs)? Das ginge, indem man am dicken ATX-Stecker entsprechend Pins überbrückt.
Nun ein PC wird nebenbei auch laufen aber eben nicht immer. Der uc ist da zur bluetooth steuerung der RGBs und geplant war das starten des PC's per bluetooth aber wenn da kein power mehr vorhanden ist werde ich das so hinnehmen und jeweils den pc starten. es werden bis zu 5 Ampere gezogen also sind ladegeräte eine schlechte wahl