noclueaboutthis
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 30
Hallo zusammen,
Ich habe Ende August meinen PC wegen abstürzen zu dem Unternehmen gebracht, welches ihn zusammen gebaut hat um ihn reparieren zu lassen. Deren Verdacht fiel auf mein 13600KF, da es ja eh Probleme mit der Generation gibt und sonst nichts gefunden wurde, was diese Abstürze verursachen könnte. Also hab ich zugestimmt, dass das Unternehmen den Prozessor zu Intel zur Reparatur/Austausch einschicken kann, da der Prozessor noch im Garantiezeitraum liegt. Der Prozessor soll Mitte September beim Hersteller angekommen sein, aber er ist anscheinend nach über 2 Monate später immer noch da.
Jetzt ist meine Frage ist das normal? Und sollten die Prozessoren der defekten Generation nicht ausgetauscht werden, weil reparieren kann man da ja nicht viel, also falls meiner betroffen ist. Bin zwar regelmäßig mit dem Unternehmen in Kontakt, aber mehr Infos haben die auch nicht, ich soll halt noch Geduld bewahren und mir Ersatz geben können sie auch nicht kostenlos, da das "Schicksal" des eingeschickten Prozessors noch aussteht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Intel gemacht, also klar das es ein paar Wochen dauert war mir ja klar, aber über 2 Monate finde ich persönlich einfach zu viel. Auch wenn die da grade wahrscheinlich viel zu tun haben.
Danke.
Ich habe Ende August meinen PC wegen abstürzen zu dem Unternehmen gebracht, welches ihn zusammen gebaut hat um ihn reparieren zu lassen. Deren Verdacht fiel auf mein 13600KF, da es ja eh Probleme mit der Generation gibt und sonst nichts gefunden wurde, was diese Abstürze verursachen könnte. Also hab ich zugestimmt, dass das Unternehmen den Prozessor zu Intel zur Reparatur/Austausch einschicken kann, da der Prozessor noch im Garantiezeitraum liegt. Der Prozessor soll Mitte September beim Hersteller angekommen sein, aber er ist anscheinend nach über 2 Monate später immer noch da.
Jetzt ist meine Frage ist das normal? Und sollten die Prozessoren der defekten Generation nicht ausgetauscht werden, weil reparieren kann man da ja nicht viel, also falls meiner betroffen ist. Bin zwar regelmäßig mit dem Unternehmen in Kontakt, aber mehr Infos haben die auch nicht, ich soll halt noch Geduld bewahren und mir Ersatz geben können sie auch nicht kostenlos, da das "Schicksal" des eingeschickten Prozessors noch aussteht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Intel gemacht, also klar das es ein paar Wochen dauert war mir ja klar, aber über 2 Monate finde ich persönlich einfach zu viel. Auch wenn die da grade wahrscheinlich viel zu tun haben.
Danke.