snickii
Genau, Minus und Minus ergibt Plus.Pogrommist schrieb:Wenn du dir so sicher warst, hättest du zig weitere Häuser finanzieren können.
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, Minus und Minus ergibt Plus.Pogrommist schrieb:Wenn du dir so sicher warst, hättest du zig weitere Häuser finanzieren können.
Erkekjetter schrieb:Ja und die Banken geben auch generell unbegrenzt Geld raus...
Wer redet denn von aktuell?Erkekjetter schrieb:Dann könnte das jeder in beliebiger Häufigkeit tun. Passiert aber nicht. Warum? Weil es so simpel mit den Banken dann eben doch nicht ist. Auch weil man ganz ohne EK aktuell ganz sicher kein Haus baut und mit der Miete die Zins-&Tilgung abdeckt. Zumindest nicht in dem Zeitrahmen, in dem es die Bank haben will.
Man merkt wie du so richtig keine aktive Ahnung von der MAterie hast... Als ob dir die Banken die Verträge ohne EK beliebig bei einem Prozent Tilgung hinter her werfen. Was vor allem damit kollidiert, dass die Banken die Finanzierung in rund 30 Jahren in aller Regle abbeschlossen haben wollen, was bei diesen Preisen bei 1% Tilgung garantiert nichts wird. Klar werben sie damit, nur ne Unterschrift setzt du unter sowas nie.Pogrommist schrieb:Wenn man sich so sicher ist, dass das Objekt im Preis steigt, aber keine Kohle hat, dann nimmt man halt 1% Tilgung,
Wenn du mir schon Ahnungslosigkeit unterstellst, solltest du aber wissen, dass bei 1% Tilgung der Kredit in knappen 30 Jahren abbezahlt ist.Erkekjetter schrieb:Man merkt wie du so richtig keine aktive Ahnung von der MAterie hast... Als ob dir die Banken die Verträge ohne EK beliebig bei einem Prozent Tilgung hinter her werfen. Was vor allem damit kollidiert, dass die Banken die Finanzierung in rund 30 Jahren in aller Regle abbeschlossen haben wollen, was bei diesen Preisen bei 1% Tilgung garantiert nichts wird. Klar werben sie damit, nur ne Unterschrift setzt du unter sowas nie.
Da hast mich falsch verstanden.Und weiterhin könnte das dann jeder, auch du, tun. Konnte aber keiner, selbst die, die wollten nicht oder meinst du, nur du bist so clever auf diese Idee zu kommen? ^^
EK auftreiben oder erstmal drin wohnen. Was anderes bleibt ja nicht. Zurücktreten ist bei dem Kreditvertrag ja in der Regel nach 2 Wochen nicht mehr ohne weiteres möglich. Vom Haus anscheinend schon eher wenn noch kein Notar im Spiel war.Prom07 schrieb:Was tun?
Das hätte ich nun gern mal vorgerechnet.Pogrommist schrieb:Mathe war nie deine Stärke oder?
Pogrommist schrieb:Wenn du mir schon Ahnungslosigkeit unterstellst, solltest du aber wissen, dass bei 1% Tilgung der Kredit in knappen 30 Jahren abbezahlt ist.
Vor allem spielt Immobilienpreis dabei keine Rolle.
Mathe war nie deine Stärke oder?
Sorry. 30 Jahren dauert es bei 2% Tilgung.Erkekjetter schrieb:Das hätte ich nun gern mal vorgerechnet.
Sind die Nebenkosten nicht ein durchlaufender Posten? Die versteuert man doch nicht nochmal extra als Einnahme - das wäre ja Suspekt und eine Doppelversteuerung. !?snickii schrieb:Selbst wenn die DHH hier 250.000€ kostet. Die Mieten sind dafür (noch) nicht so hoch gewesen.
Man konnte dafür 900-1.200€ warm damals hier nehmen.
Selbst wenn man die 1200€ bekommt ergibt sich daraus versteuert nur rund 700€.
https://housinganywhere.com/de/Deutschland/mieteinnahmen-versteuern#:~:text=Wer Gewinne aus der Vermietung,V der Einkommensteuererklärung angegeben werden.
Beispielrechnung ⠀ Mieteinnahmen 10.800 Euro - Zinsen des Immobilienkredits 4.800 Euro - Abschreibung 3.700 Euro - laufende Kosten (z.B. Hausverwaltung) 900 Euro - Reparatur der Küchenzeile 400 Euro Zu versteuernde Erträge aus Vermietung und Verpachtung 1.000 Euro
Erkekjetter schrieb:Auch das hätte ich gern von dir Mathegenie berechnet…
Darlehensbetrag | 600.000,00€ |
Gebundener Sollzinssatz | 3,50% pro Jahr |
Anfängliche Tilgung | 2,00% |
Höhe der Rate | 2.750,00€ |
Erster Zinsanteil | 1.750€ |
Erster Tilgungsanteil | 1.000€ |
Gesamtlaufzeit des Darlehens | 29 Jahre 1 Monat |
GerneErkekjetter schrieb:Auch das hätte ich gern von dir Mathegenie berechnet…