Magellan schrieb:
, was wäre denn normal sofern jetzt nicht kürzlich göffnet
Gute Frage. Das liegt halt auch daran, wie stark er abkühlt. Es gibt welche die häufig/lange aber mit wenig Leistung kühlen, und welche die selten/kurz mit viel Leistung kühlen.
Meine Kombi geht etwa 1 mal pro Stunde an, läuft da aber 3/4 der Zeit, verbraucht dabei aber nix, also wenig (das sind Wh pro Viertelstunde, also 4 Balken zusammenzählen um die Wh zu bekommen...)
Die ist mit 156kWh pro Jahr angegeben und liegt (weil Winter) derzeit natürlich was günstiger über den Jahresverbrauch.
Meine Kombi im (ziemlich kalten 16°) Keller, gleiches Modell, nur 65cm statt 75cm Breite, ist mit 146kWh/a angegeben und verbraucht dadurch fast nur noch die hälfte an Energie
In Watt über ne Stunde sieht es dann so aus.
Magellan schrieb:
Kann man als Laie denn den Kühlmittelstand irgendwo sehen?
Nee, aber sie erreicht ja noch die Temperatur, also kann es daran eigentlich nicht liegen.
Magellan schrieb:
ja, das sollte ja passen.
Magellan schrieb:
Das sollte lange genug sein
Ja, das denke ich auch.
Tja, woran liegt es?
EInen hab ich noch, hat die ne Innenraumbeleuchtung mit einer "normalen" Gühbirne?
Geht die wirklich aus, wenn die Tür zu ist? Nicht dass Du daa permanennt 15 oder 25W Heizleistung
ausgleichen musst... 15W würden 130kWh/a ausmachen, und das ganze nochmal über den Kompressor ausgleichen würde nochmal mindestens 130kWh benötigen.
Oder Kompressor durch....
Wenn man es nicht findet, wird es Zeit für nen neuen chicen Gerfirierschrank....