PaDattDaRein?
Banned
Gar nicht mal so übel, wenn man bedenkt, dass das Internet für uns ja noch Neuland ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wird nie passieren. der mensch ist als billiges und flexibles arbeitsgerät unersetzbar.dzeri schrieb:Wie lange dauerts noch bis ich meinen Stapler nicht selber fahren muss?
Vielleicht jetzt noch, von "nie" würde ich da aber nicht reden.cruse schrieb:das wird nie passieren. der mensch ist als billiges und flexibles arbeitsgerät unersetzbar.
Von wegen Urknall & schwarze Löcher... du meinst Horoskope!Corros1on schrieb:Mit Supercomputer werden Wettermodelle, Astrologie ( Urknall, schwarze Löcher und Planetenmodelle) [...] berechnet
k0ntr schrieb:Läuft da Crysis auf 4k mit 144fps flüssig?
Alienate.Me schrieb:beeindruckend und beängstigend zugleich die rechenleistung der USA. 2018 ein system das mehr bietet als die USA bis jetzt insgesamt haben ... total krank
So faszinierend ist das garnicht. Im Prinzip ist es wie beim Desktop: Eine Aufgabe wird in mehrere Threads unterteilt und diese laufen dann eben auf den entsprechenden Kernen. Der Unterschied ist eigentlich nur, dass man bei HPC die Zuordnung nicht einfach dem Betriebssystem überlässt und jeden x-ten Kern evtl. als Koordinator verwendet.Ash-Zayr schrieb:mich würde wie gesagt interessieren, wie man die Aufgaben in die Superrechner bekommt....DAS ist die Faszination.
Und zugleich die technologisch fürende Nation. Von Kaufkraft ganz zu schweigen. Ohne wirtschaftlich sinnvolle(!!) Investitionen kannst du dich vergessen. Kaputt sparen in Wirtschaft und Forschung hat noch niemanden etwas außer Ruhm und Ehre verschafft. Wir in DE hinken der Welt immer weiter hinterher, selbst Japan hat mehr Rechenleistung. Zumindest wurde bei uns in den letzten Jahren mehr Kapazität aufgebaut. Ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft.tonictrinker schrieb:Viel interessanter st doch, dass das eines der am meisten verschuldeten Ländern der Welt tut.
k0ntr schrieb:Läuft da Crysis auf 4k mit 144fps flüssig?
Casecooler91 schrieb:Interessant wäre es auch mal zu wissen wie viel Leistung ein Netzwerk aus allen Home PCs bieten könnte oder ein Programm ins Leben zu rufen,dass die Leistung von so Superservern kombiniert mit Home PCs,Smartphones,Tablets,... so als eine Art Menschheitssupercomputer.
AramisCortess schrieb:Naja dazu werden ja wohl keine 33 Petaflops genutzt. Ich weiss ja das Katastrophen Szenarien auf solchen Computern berechnet werden, aber welche Bombensimulation braucht bei 33 Petaflops mehrere Wochen oder Monate? VOn daher frage ich mich, was in der Restlichen Zeit gemacht wird, oder ob es aufgaben gibt die Quasi 24/7 rennen und der Menschheit irgendwann mal etwas bringen. Ich meine das nicht ironisch, sondern bin neugierig. Ich sehe jeden tag auf der Arbeit was mt ein paar Tera Flops berechnet werden kann und kann mir nur schwer vorstellen wie man 33 pflops auslastet. Soviele Bomben und Ziele muss man erstmal entwickeln/findet xD
Stand in einer Robotik Firma vor ein paar Wochen vor einem autonomen Gabelstapler und einem autonomen Roboter, der Kleinteile nachfüllt. Beides wird in der Produktion schon heute eingesetzt. Und ich kann dir versprechen, das war erst der Anfang.cruse schrieb:das wird nie passieren. der mensch ist als billiges und flexibles arbeitsgerät unersetzbar.