News HBO Max: Warner kündigt eigenen Streaming-Dienst an

In den meisten Fällen teilen sich die Leute doch sowieso diese Abos, dann schließt man sich mit ein paar Freunden zusammen und jeder hat ein Abo, schauen kann dann jeder alles. Ist doch super :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ich bestelle mir erst Streamingdienste wenn jeder Dasteller seinen eigenen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, KarlsruheArgus, Kenshin_01 und 7 andere
Ja, dann werden sie in 4-5 Jahren eben wieder eingestellt. Dann hat man Unmengen an Geld ausgegeben und rein gar nichts mehr davon. :D

Ich bleibe einfach weiterhin bei der guten alten BR. Bessere Bild- und Soundqualität, bleibt dauerhaft und ohne Internet (ich kann hier abends selten mit 1080p streamen, es gibt Abende da läuft selbst 144p bei Youtube mies... Deutschland eben), und ich kann genau das gucken was ich will und muss nicht dauernd Abos wechseln weil Film XY gerade bei Anbieter Z läuft oder mindestens einen Monat warten, weil ich blöderweise grade ein Abo bei der Konkurrenz abgeschlossen habe.
Letztendlich kann ich mir selbst für die hier genannten (mMn bei der Zersplitterung des Marktes deutlich zu niedrig angesetzten) 15€ zwei BRs kaufen, das dürfte mir pro Monat eigentlich reichen, sooo viele must-have-Neuerscheinungen gibts ja auch nicht. Dazu hab ich eh Prime, das zählt für mich nur halb, weil ich auch den Versand und die Musik nutze. Auch da gibts genug gute Filme. Und wer das gute alte Fernsehen im Auge behält kann auch da die eine oder andere Perle werbefrei sehen (Arte, 3sat usw.).

Streaming wird einfach immer uninteressanter. Vielleicht gucke ich mir wenn die Witcher-Serie was taugt nochmal Netflix an, aber ansonsten ist die BR einfach in allen Belangen überlegen...
Aber ich denke, mit jedem dazukommenden Anbieter wird Streaming uninteressanter, in seiner jetzigen Form. Hoffentlich merkt man das an zurückgehender Kundschaft. Mir geht es jetzt schon auf den Sack, dass ich z.B. Annihilation nicht im Kino sehen konnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Azeron, Snooty und eine weitere Person
Schon komisch ich habe nicht 1 Abo, bin in keinen Sozialen Netzwerk, kein Whatsapp, nutze keinen öffentlichen Rundfunk, habe kein Radio und auch kein Fernseher daher auch kategorischer GEZ-Mafia-ARD/ZDF Beitragsservice Verweigerer bis zur JVA, wenn dies kommt...

Ich muss ganz gemein gefährlich sein für das Orwellsche System, auf diversen listen der CIA/NSA/BND usw. auch Alexa und co. das gibt es bei mir alles nicht!

"Ironie+Sarkasmus für die nicht versteher, aber ja das oben alles hab und nutze ich nicht"

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, DasX2007, TbG@Runkel und 2 andere
OK. Da geht HBO aber ein hohes Risiko ein. Bisher war das HBO Geschäftsmodell sich so ne Milliarde oder auch zwei an Dollar von den US-Kabelanbietern bezahlen zu lassen, dafür das diese HBO anbieten dürften. Also jedes Jahr.

Wenn HBO jetzt in damit in direkte Konkurrenz zu Comcast und co geht. Wird dieses Hahn wohl bald versiegen.

Was rauchen die Medienhaie eigentlich?

*Hmm Netflix hat über 100mio Zahlende Abonnenten, lass uns doch auch einen Streamingdienst machen!
  • Aber es gibt doch schon Amazon Prime Video, Hulu, Disney+ und Netflix.
  • Egal wir machen es einfach, ob einer mehr oder weniger unsere PR Abteilung weiß wie man uns als eine tolle Alternative verkauft.*

Mir ist grad kein besseres Beispiel eingefallen, aber ich mache da nicht mit.

Der Markt ist übersättigt.. denke am Ende werden sich Netflix und Prime durchsetzen, weil schon am längsten am Markt.

Ich hoffe das langfristig die Piraterie wieder ansteigt und dann die Dienste sich wieder zusammenführen. Diese Fragmentierung geht mir gehörig auf den Keks.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und Dirty_Harry
Habe weder Amazon Prime noch Netflix. Kaufe mir die Serien und Filme lieber, auch wenn ich sie nur einmal schau. Da weiß ich wenigstens wo ich sie finde sollte ich doch nochmal Lust drauf haben, nämlich in meinem Regal.

Ist zwar altmodisch aber war doch klar dass es darauf hinausläuft und am Ende hab ich keine Lust mir für Serie 1 ein Monatsabo hier, für 2 Filme nen Monatsabo dort und für Serie 2 ein Monatsabo bei nem dritten Anbieter zu holen.

Am Ende Zahlen die Konsumenten dann für Netflix, Amazon Prime, Disney, Warner, Spotify, und was es noch so alles gibt für ein Überangebot an Content das man selbst in 3 Leben nicht komplett konsumiern kann. Lieber ausgewählten Stuff bewusst kaufen und konsumieren und im Regal sieht so ne Sammlung auch viel besser aus als Listen mit tausenden Einträgen im Browser.

Möchte das einfach nicht unterstützen. Solange es die Medien noch Retail gibt, werde ich die auch weiterhin normal kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel
Wie genau läuft das dann mit HBO Go?

An sich hätte der Anbieter wohl das größte Potential, die meisten guten Serien von HBO musste man bisher in DE eh kaufen (bzw. hat im Falle von Chernobyl gar keine Möglichkeit es in guter Qualität zu schauen).

Das Hauptproblem ist, dass dadurch andere Dienste immer weniger Content anbieten können.
Im Fall von HBO allerdings nicht, da deren Serien eh nirgends kostenlos dabei sind.

Also bei mir persönlich hätte dieses Angebot bei fairer Bepreisung (oder Sharing Möglichkeit wie Netflix) die Chance, der dritte Streaminganbieter (Neben Amazon und Netflix) zu werden.

Die legen es doch so richtig drauf an, dass überhaupt keiner mehr für ihren Content zahlen will.
Das gleiche fängt jetzt auch beim Gaming an, wo jeder Publisher seinen eigenen Abo Service braucht.
Wie debil muss man überhaupt sein, um nicht zu verstehen, wohin das führt?

Klar muss man als Kunde nicht alle Abos gleichzeitig buchen. Trotzdem steigt der Aufwand deutlich, wenn man ständig umbuchen muss und zudem schränkt man sich extrem ein. Wenn ich diesen Monat Netflix Abonniert habe, aber ne Woche später Amazon und Disney ne gute Serie rausbringen, dann muss ich einen Monat bzw. zwei Monate warten, um diese zu sehen.

Will ich mich weniger einschränken, muss ich umso mehr Dienste gleichzeitig abonnieren..

Ich bleibe erstmal bei Amazon, Netflix und Spotify. Sollte ich das Gefühl haben, dass die Qualität bzw. Auswahl an gutem Content sinkt, weil sich alles immer weiter fragmentiert und mir es das Geld nicht mehr wert ist, werd ich eben direkt alles kündigen und auf die "Sicherungskopien eines Freundes eines Freundes" zurückgreifen.

Grundsätzlich hab ich nichts gegen Eigenproduktionen einiger weniger "großer Firmen" wie es z.B. Sony und Microsoft bei den Konsolen machen oder wie es Netflix und Amazon betreiben. So hat man eben ne große Masse an Filmen und Serien, die sich bei allen Diensten mehr oder weniger überschneiden, aber dann eben noch exklusiven Content beim jeweiligen Anbieter.

Das ist ja alles soweit okay. Aber wenn jetzt jeder Rechteinhaber seinen eigenen Dienst starten und bei den bisherigen Streamingdiensten nur noch eigenproduktionen zu finden sind, dann gibt es keinen Markt mehr an "Streaminganbietern", die jeweils mit einer art "komplettpaket" werben, sondern nur noch einen Markt aus einzelnen "Rechteinhabern", die ihren jeweiligen, eigens produzierten Content exklusiv im Abo vertreiben.

Ganz großer Bullshit. :kotz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und grill
So lange ich für den öffentlich-rechtlichen Kram im Jahr über 200 EUR abdrücken muss, kommt mir kein einziges Abo ins Haus. :grr:

Juhu, noch ein Anbieter mehr... endlich... ist es doch mindestens 3 Wochen her, dass es eine entsprechende Ankündigung gab...

v_ossi schrieb:
...
Würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommt.
Ist es nicht schon wieder längst soweit?

Toni_himbeere schrieb:
Ich denk mir in den USA auch immer, junge warum haben die 100 verschiedene Chips Sorten... ich bin aus DE nur 10 gewohnt... ja dann Klau ich einfach mal welche weil ich mich nicht entscheiden will und alle brauche.

Und jetzt stell dir vor, es gäbe nur noch ein einziges Geschäft das Chips verkauft und du müsstest ein Abo abschließen. Und wenn du Kekse kaufen willst musst du in ein anderes Geschäft und noch ein Abo abschließen. Und für Getränke gibts auch nur noch ein Geschäft. Und noch ein Abo. Fändste gut? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Cruentatus, Forum-Fraggle und eine weitere Person
Mist, jetzt muss ich wohl die Augenklappe wieder entstauben. Arrr!

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ, grill und Blueztrixx
Gefällt mir, bisher habe ich nur Netflix and Dazn. Ich hätte gern Amazon genutzt wenn irgendwie ohne Kreditkarte möglich wäre. Ich nutzte ausschließlich Gutscheinkarten.

Hylou schrieb:
Bitte meh streaming Dienste.
Netflix, Amazon, Disney und HBO reichen mir nicht.
Möchte eigentlich gerne die 100€ im Monat knacken :)
Is doch easy ^^ Schließ einfach die ersten beiden von dir genannten ab und nimm on Top noch das größte Sky-Paket zum Standardpreis, wie's genug verrückte tun :)

Ich starte jetzt auch meinen eigenen Streaming-Dienst! Ihr könnt dort rund um die Uhr zusehen, wie mein Hund durch die Wohnung streunert, meine Frau am Herd steht und ich mit einer Hand in der Hose und der anderen an der Bierflasche vor der Glotze sitze... und Streamingdienste konsumiere :D

• Gefällt mir
Reaktionen: devnapper
flex420 schrieb:
Ja ich auch!!! - Dazu noch bitte 40 Stunden mehr Zeit pro Tag, ich will ja ALLES GUCKEN!!11 :D :D

wieso 40 Stunden pro Tag. einfach zwei TVs nebeneinander und gleichzeitig laufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: flex420 und Munkman
Zurück
Oben