Notiz HBO Max: WarnerMedia startet Streaming-Dienst am 27. Mai

Entschleuniger2 schrieb:
Wow man, ihr habt ja echte Probleme in eurem Leben. Wenn man sich den Account teilt, sind die Kosten ja wohl komplett überschaubar. Und wenn du dich hier wegen ein paar Euro anstellst, will ich nicht wissen, was du sonst noch als "Problem" verstehst.
Verstehe nicht was du möchtest? Ich verdiene über den Durchschnitt und habe absolut keine Geldprobleme aber deswegen muss ich doch nicht alles aus dem Fenster werfen oder?

Die Kosten für Virtuelles Entertainment sind in den letzten Jahren extrem angestiegen. Bei der GEZ springen auch gleich alle auf und hier soll ich nun kein Problem damit haben? Natürlich tut es mir nicht mehr aber trotzdem muss ich ja nicht jeden Account nur für mich allein nutzen, das wäre dann schon etwas unnötig teuer.

Triky313 schrieb:
Verstehe nicht was du möchtest? [...]

Völlerei, oder eher gesagt, vorgestellte oder gewollte Völlerei ist das, was mir hier manchmal tierisch auf den Geist geht. Das ganze dann gepaart mit der "Geiz ist geil" Mentailität. Ich will alles auf einmal die ganze Zeit, auch wenn ich es gar nicht voll ausnutzen kann. Und das muss ich dann bitte auch geschenkt kriegen.

Seit Spotify höre ich mehr Musik denn je und durch Netflix habe ich mehr Serien zur Verfügung als mir das normale Fernsehen jemals geboten hat. Welche Preise sind denn explodiert? Was hat den Premium Kabelfernsehen mit allen Inhalten gekostet? Was kostet Sky? Dafür Kannst du Disney+, Netflix UND Prime abonnieren und es wäre immer noch genug Budget da für HBO und Hulu und sonstwas.

Die Wahrheit ist nämlich, dass ihr alle extrem verwöhnt seid und es euch anscheinend zu gut geht. Bescheidenheit und verhältnismäßiger Konsum sind allen anscheinend fremd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, ComputerJunge, linuxxer und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
Ohne eine weiße Weste vorzeigen zu wollen, ist die Einstellung der Piraten hier doch schon sehr fragwürdig.

Ja, ich stimme dir zu, wenn man glaubt, man konsumiert einfach gratis und das ist ok.
Auf der anderen Seite verwunderlich ist es auch nicht, denn auch als zahlender Kunde bist oft der Blöde, wenn Medieninhaber dann meinen, ihre Werke nicht mehr anzubieten und so verschwinden sie aus deiner Sammlung, manchmal sogar so technisch schlecht gemacht, dass man es nicht einfach oder gar nicht nachvollziehen kann, was fehlt.

Waren es früher halt die ewigen Copyright-Hinweise vor dem Film, die bei den Kopien alle feinsäuberlich fehlten und der Käufer über sich ergehen lassen musste, so zahlst du heute etwa für Streaming und 3 Monate später fehlen dir zig Titel, weil man das mangels Nachfrage nicht verlängert.

Bestimmt legitim, aber technisch ein Graus.
Da hilft halt nur oldschool Medien kaufen, wenn das halt immer geht bzw. noch gibt.

Entschleuniger2 schrieb:
Völlerei, oder eher gesagt, vorgestellte oder gewollte Völlerei ist das, was mir hier manchmal tierisch auf den Geist geht. Das ganze dann gepaart mit der "Geiz ist geil" Mentailität. Ich will alles auf einmal die ganze Zeit, auch wenn ich es gar nicht voll ausnutzen kann. Und das muss ich dann bitte auch geschenkt kriegen.

Seit Spotify höre ich mehr Musik denn je und durch Netflix habe ich mehr Serien zur Verfügung als mir das normale Fernsehen jemals geboten hat. Welche Preise sind denn explodiert? Was hat den Premium Kabelfernsehen mit allen Inhalten gekostet? Was kostet Sky? Dafür Kannst du Disney+, Netflix UND Prime abonnieren und es wäre immer noch genug Budget da für HBO und Hulu und sonstwas.

Die Wahrheit ist nämlich, dass ihr alle extrem verwöhnt seid und es euch anscheinend zu gut geht. Bescheidenheit und verhältnismäßiger Konsum sind allen anscheinend fremd.
War klar dass das kommt. Gefühlt jeder zweite meint den Moralapostel spielen zu müssen. Diese Unterstellung von "Geiz ist geil" liest man auch an jeder Ecke. Sorry aber das ist lächerlich.

Ich habe:
Sky44 €Komplett + 2. Karte - Sehr günstig
Netflix15,99 €
Amazon Prime7,99 €
WWE Network9,99 €
GESAMT77,97 €
Sky, Netflix und WWE teile ich mir gerade. Wären also noch ca. 43 €
Dazu kommt, Sky läuft immer 1 oder 2 Jahre. WWE bestelle ich immer wieder mal ab. Trotzdem sind die Kosten hoch.

Von den weiteren Dingen wie GitHub 7 € (jetzt noch 4 €), PSN 8 €, Microsoft 365 7 €) mal abgesehen.

Das hat nichts mit "Geiz" zu tun. Mir geht es auch nicht zu gut, es summiert sich nur alles immer irgendwie und natürlich versucht man dann mal hier und da etwas zu sparen. Für ein gutes Game bezahle ich auch gern mal den vollen Preis und warte nicht auf Steam-Sales.

Ich kann nicht nachvollziehen was Menschen wie du für ein Problem damit haben. Die Diskussion das es anderen Menschen schlechter geht, fange ich gar nicht erst an...

• Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe
Triky313 schrieb:
Die Kosten für Virtuelles Entertainment sind in den letzten Jahren extrem angestiegen.

Extrem angestiegen? Im Vergleich zu welcher Zeit?
Früher hat ne Kauf-VHS gerne mal 80-100 DM gekostet, erst später dann 30 DM. SW EP1 habe ich mir im Superangebot auf VHS für 20 DM gekauft, das war ein Schnapper.

Eine DVD/BD Neuheit aus der Videothek kostete auch gerne mal 2€ pro Tag, also 4€ wenn man es erst am nächsten Tag zurück gebracht hat.

Ne, so günstig hat man virtuelles Entertainment noch nie bekommen wie heute

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
calippo schrieb:
Extrem angestiegen? Im Vergleich zu welcher Zeit?
Früher hat ne Kauf-VHS gerne mal 80-100 DM gekostet, erst später dann 30 DM. SW EP1 habe ich mir im Superangebot auf VHS für 20 DM gekauft, das war ein Schnapper.

Eine DVD/BD Neuheit aus der Videothek kostete auch gerne mal 2€ pro Tag, also 4€ wenn man es erst am nächsten Tag zurück gebracht hat.

Ne, so günstig hat man virtuelles Entertainment noch nie bekommen wie heute
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das habe ich auf die vielen Unterschiedlichen Abo-Möglichkeiten und neuen Streaming-Portale bezogen. :)

Discovery_1 schrieb:
Die für mich einzige sinnvolle Darseinsberechtigung für "Sky". Sonst könnten die wohl bald gar nix mehr zeigen, wenn jedes Studio mitlerweile seinen eigenen "Streamingdienst" startet.

SKY ist eh der letzte Verein! Hatte es einige Jahre.
Aber an die eigenen AGB wird sich nicht gehalten.
Nie wieder. Wegen mir kann der Saftladen pleite gehen, ich wünsche es denen sogar.

@Topic: Also noch so ein Dienst, der monatlich Geld nimmt.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass die sich nicht mehr über Pratierie
wundern dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und calippo
storkstork schrieb:
Bright0001 Ja, darüber kann man wohl diskutieren. Ist wohl vieles Ansichtssache. Meiner Ansicht nach gibt es schlimmeres als Content-Pircay. Vorsätzlichen Mord und Vergewaltigung finde ich noch schlimmer.
Was? Damit wollte ich doch nur aufzeigen, wie sinnlos solche "Argumente" sind, da sie überhaupt nichts zum eigentlichen Diskussionsgegenstand beitragen. Nur weil Mord schlimmer als Vergewaltigung ist, ist Vergewaltigung nicht plötzlich moralisch in Ordnung. Und nur weil Ausbeutung schlimmer als Content-Piraterie ist, wird Content-Piraterie auch nicht plötzlich vertretbar. Ich hab dir extra den Wikipedia-Artikel zu Whataboutism verlinkt, lies ihn. :P

Triky313 schrieb:
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das habe ich auf die vielen Unterschiedlichen Abo-Möglichkeiten und neuen Streaming-Portale bezogen. :)

Ja, hab Deine Aufstellung dann auch gesehen und nicht schlecht gestaunt :)
Brauchst bzw. nutzt Du das alles?
BTW, Microsoft 365 gibt es ein paar Mal pro Jahr für 30-40€ (personal) für 12 Monate. ich mach dann immer 2 Jahre im voraus voll.

Die immer weitere Segmentierung ist nicht zu begrüßen - ich blicke ehrlich gesagt bei den ganzen Streaming Diensten die ich habe nicht mehr durch. Man verbringt fast mehr Zeit zu suchen, als sich etwas anzuschauen. Je mehr Dienste ich hatte (und das sind mittlerweile echt einige), desto weniger habe ich angesehen.

Wenn ich alleine daran denke etwas anzuschauen, ist mir die Suche auf den verschiedenen Apps schon zu lästig und ich mache erst gar nicht an.

Ich wünsche mir etwas wie GOG Galaxy für Streamingdienste. Eine App, wo ich alle Dienste reinladen kann und dann übersichtlich wie z.B. Plex alles angebotene, sortiert zur Verfügung habe.

Dafür würde ich gerne nochmal ein Abo abschließen - für einen weiteren Streaming Dienst... nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
@Langsuan

Ich nutze justwatch, da kann man sehr komfortabel seine Anbieter durchsuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Langsuan
Ich nutze das überwiegend am Tablet und Handy, ohne Integration bzw. direkte Abspielmöglichkeit. Mit einer Fernbedienung am TV durch Menüs durchzuscrollen (egal ob direkt vom Anbieter oder durch so einen Dienst) ist eher weniger komfortabel.

Da man mit der FB den FS bedient, wäre eine komfortable App wohl immer noch eine gute App-Idee.

Entschleuniger2 schrieb:
Und Kultur, die man genießt, illegal zu streamen ist einfach nur schäbig
Ich verstehe vor allen Dingen eines nicht: hat man alles bei einem Anbieter, dann wird über Monopole geweint und dass der Anbieter mit dem Kunden tanzt und führt und man sich gegen nichts wehren kann nach dem Motto friss oder stirb. Dann wollen alle Konkurrenz.
Hat man Konkurrenz, dann ist die Welt ja wieder sooo scheiße, weil man zig Launcher/Streamingdienste/whatsoever haben muss.
Mir ist die Zersplitterung bzw. der Konkurrenzkampf verschiedener Anbieter definitiv lieber als einer, der machen kann was er will. Sieht man toll an Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
frizzmaster schrieb:
Mir ist die Zersplitterung bzw. der Konkurrenzkampf verschiedener Anbieter definitiv lieber als einer, der machen kann was er will. Sieht man toll an Google.

Oder an Gema oder Öffentlich Rechtlichen. Letzter bieten zwar viel Informationen, Kultur usw. und das will ich auch nicht missen, aber im Unterhaltungsbereich sind sie für mich ein Totalausfall. Eigentlich haben sie den Auftrag der Grundversorgungfür alle, aber der Unterhaltungsbereich von ARD/ZDF ist voll auf die Kernzielgruppe ü60 ausgerichtet.

floklo4 schrieb:
Man kann bei jedem Abo mehrere gleichzeitige Streams nutzen. Netflix und Disney+ erlaubt 4 gleichzeitige Streams und selbst Prime Video kann durch zwei Personen gleichzeitig benutzt werden.

Disney+ kostet 5 Euro pro Monat (durch 4 Leute), Netflix Türkei umgerechnet 6 Euro (durch 4 Leute) und meinetwegen Prime Video durch 2 Leute. Keine Ahnung, was da jetzt so teuer sein soll...

Genauso Sky kann von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden (Receiver + Sky Go).
Deine Art und Weise ist genauso schäbig, wie illegal streamen, da es illegal ist.

Du wohnt nicht in der Türkei, nutzt aber deren angepasstes Preismodell. Und dies auch noch durch 4 Personen, welche sicherlich nicht deiner Familie zugehörig sind.
Du hast 4 Leute in deiner Familie, die alle Disney+ nutzen und zahlen?
Einzig Prime für 79 € im Jahr ist noch halbwegs normal, da fast jeder Prime aufgrund des Lieferboni hat, wenn man doch etwas öfter beim Steuerhinterzieher und Arbeitskräfteschinder #1 kauft.

Es tut mir leid, aber deine Argumentation sollte man direkt bei den jeweiligen Betreibern melden und ja, ich wünsche dir dann Kontosperrung und Schadenersatzklagen.
Ganz traurige Lebenseinstellung.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Oder an Gema oder Öffentlich Rechtlichen. Letzter bieten zwar viel Informationen, Kultur usw. und das will ich auch nicht missen, aber im Unterhaltungsbereich sind sie für mich ein Totalausfall. Eigentlich haben sie den Auftrag der Grundversorgungfür alle, aber der Unterhaltungsbereich von ARD/ZDF ist voll auf die Kernzielgruppe ü60 ausgerichtet.
Nope. Da zur GEZ auch Kanäle wie Walulis, maiLab, Quarks und Dingekurzerklärt gehören (als kleine Auswahl). Und ich finde, dort ist Unterhaltung und Wissenswertes sehr groß und hochwertig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Valeria
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Nope. Da zur GEZ auch Kanäle wie Walulis, maiLab, Quarks und Dingekurzerklärt gehören (als kleine Auswahl). Und ich finde, dort ist Unterhaltung und Wissenswertes sehr groß und hochwertig gemacht.

Ja, aber schau mal, was für ein Budget für FUNK bereit steht. 40 Mio€ von 8 Mrd. Lächerlich gering, was da in diesem Bereich getan wird.
Zumal ich Mailab, Quarks und Dingekurzerklärt unter Information und Bildung einordnen würde, nicht pure Unterhaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und 3dfx_Voodoo5
....ich betrachte es mal aus einer objektiven Sicht:

Als Netflix nach Deutschland kam hatte es ein paar echt tolle Serien am Start.......Prime und Netflix (und sky für die die es eh hatten) hatten also durchaus viele tolle serien und das zu einem günstigen Preis.
Netflix war viele Jahre super, mit den besten Serien und auch echt guter Bildquali.
Was soll ich jetzt sagen? Klar kann man meckern als Privatperson, aber nüchtern betrachtet ändert sich halt einfach der Markt. Es wird diese Situation wohl nie mehr geben, es ist halt ein Stück Geschichte mit Netflix.
Da wo sie Pioniere waren, springen jetzt die anderen Anbieter auf und versuchen halt mehr vom "Kuchen" zu bekommen.

Dass das alles nicht sehr benutzerfreundlich ist und dass es mehr Aufwand bedeutet etc ist klar, das ist jetzt leider so.
Ich bin mal gespannt. Obwohl ich noch jung bin mit meinen 30 Jahren, sind Serien wie Prison Break,Lost, Narcos, Dexter, Sons of Anarchy, GoT und natürlich Breaking Bad sowieso nicht mehr zu toppen.
Schauen wir mal wie sich das ganze verändert, ich denke wirklich Anreiz sich die verschiedenen Dienste abonnieren zu müssen existiert bei mir nicht.
Ich bezweifle, dass HBO oder Disney so gute Serien produziert wie damals Netflix, genauso bezweifle ich aber auch das Netflix wieder so gute Serien machen wird. Man wird sehen, jedenfalls sollte man ich damit arrangieren dass es jetzt wieder läuft wie VOR Netflix. Die Studios ringen um ihren Anteil und das über ihre eigenen Plattformen.

Viper2000 schrieb:
....ich betrachte es mal aus einer objektiven Sicht:

Als Netflix nach Deutschland kam hatte es ein paar echt tolle Serien am Start.......Prime und Netflix (und sky für die die es eh hatten) hatten also durchaus viele tolle serien und das zu einem günstigen Preis.
Netflix war viele Jahre super, mit den besten Serien und auch echt guter Bildquali.
Was soll ich jetzt sagen? Klar kann man meckern als Privatperson, aber nüchtern betrachtet ändert sich halt einfach der Markt. Es wird diese Situation wohl nie mehr geben, es ist halt ein Stück Geschichte mit Netflix.
Da wo sie Pioniere waren, springen jetzt die anderen Anbieter auf und versuchen halt mehr vom "Kuchen" zu bekommen.

Dass das alles nicht sehr benutzerfreundlich ist und dass es mehr Aufwand bedeutet etc ist klar, das ist jetzt leider so.
Ich bin mal gespannt. Obwohl ich noch jung bin mit meinen 30 Jahren, sind Serien wie Prison Break,Lost, Narcos, Dexter, Sons of Anarchy, GoT und natürlich Breaking Bad sowieso nicht mehr zu toppen.
Schauen wir mal wie sich das ganze verändert, ich denke wirklich Anreiz sich die verschiedenen Dienste abonnieren zu müssen existiert bei mir nicht.
Ich bezweifle, dass HBO oder Disney so gute Serien produziert wie damals Netflix, genauso bezweifle ich aber auch das Netflix wieder so gute Serien machen wird. Man wird sehen, jedenfalls sollte man ich damit arrangieren dass es jetzt wieder läuft wie VOR Netflix. Die Studios ringen um ihren Anteil und das über ihre eigenen Plattformen.
So objektiv ist dies gar nicht. Denn gerade was Serien anbelangt, hat jeder so seine Vorlieben. Ich für meinen Teil liebte und liebe Scrubs. Sherlock war für mich bahnbrechend und die erste Folge "La casa de papel" - Haus des Geldes machte mich süchtig, während Baking Bread und der Sexsimulator GoT sowie deine genannten Beispiele an mir vorüber zogen, ohne einen Hauch der Chance zu haben (obwohl ich Baking Bread mehrmals in den Ofen geschoben habe, es kam nie was reines dabei raus, so musste ich clean bleiben.
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Ja, aber schau mal, was für ein Budget für FUNK bereit steht. 40 Mio€ von 8 Mrd. Lächerlich gering, was da in diesem Bereich getan wird.
Zumal ich Mailab, Quarks und Dingekurzerklärt unter Information und Bildung einordnen würde, nicht pure Unterhaltung.
Es waren nur ein paar Beispiele. Die ganze ZDF Comedy Sache, imo auch Kebekus und das komische Neo Royale irgendwas sind ja GEZahlt von Steuergeld.

Ganz verteufel ich das nicht, da ich doch schon intensiver diese Kanäle nutze, als mir Auspackvideos auf myTube zu schauen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben