Notiz HBO Max: WarnerMedia startet Streaming-Dienst am 27. Mai

Das übliche Gejammer hier auf CB. Zuviel Game Launcher, zuviel Streaming Dienste, zuviel dies und das. Ich muss doch nichts nutzen was ich nicht will. Habe zur Zeit nur Disney wegen The Mandalorian. Danach brauche ich es nicht mehr. Und dann sieht man weiter. Hauptsache meckern. Ich glaube HBO werde ich sicher testen. Die meisten meiner Lieblingsserien sind von HBO. Ich finde es gut das es verschd Anbieter gibt. Genau wie bei den Game Launcher.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, calippo und Entschleuniger2
So lange HBO in Deutschland ausschließlich mit Sky kooperiert, bleibt das für mich alles vollkommen uninteressant.
Ein eigener Streaming-Dienst wäre mir langsam auch too much.
Ich hab schon Spotify, Prime, Netflix, Disney+ und über Unitymedia Maxdome, das reicht dann langsam auch. Was es dort nicht gibt schaue ich dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Triky313 schrieb:
Mal darüber nachgedacht dass andere oft auch mitgucken?
Nur weil ich eine Serie fertig habe und gerade nichts auf Netflix gucke, tun das vielleicht die 3 anderen aber noch.
Ähnliches bei den anderen Anbietern, ist ja nicht so, dass jeder sein Abo hier nur für sich alleine hat.

Wow man, ihr habt ja echte Probleme in eurem Leben. Wenn man sich den Account teilt, sind die Kosten ja wohl komplett überschaubar. Und wenn du dich hier wegen ein paar Euro anstellst, will ich nicht wissen, was du sonst noch als "Problem" verstehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wir Können uns doch mittlerweile glücklich schätzen durch die enorme Vielfalt von Netflix,prime,disney+,Apple etc.
Weiter noch die sehr attraktive Vertragsbedingungen die monatlich kündbar sind.Für jeden ist bei den streaminganbietern etwas dabei und man kann sein Programm individuell konfigurieren.
Versucht mal bei SKY nach 2 Monaten zu kündigen wenn ihr kein Bock mehr habt auf das ständig wiederholende Programm.
Dazu noch ständig Werbung und günstig ist so ein sky abo nicht.Mir persönlich wäre ein sky abo nicht einmal 5€ wert.
Da bin ich doch sehr froh dass die streaminganbieter zu günstigen Konditionen sehr guten content liefern wie zb. „Mindhunter“

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bright0001 schrieb:
Ohne eine weiße Weste vorzeigen zu wollen, ist die Einstellung der Piraten hier doch schon sehr fragwürdig.
Erstens habt ihr kein allgemeingültiges Anrecht darauf, von den Früchten anderer Leute Arbeit zu profitieren, zweitens habt ihr noch weniger Anrecht darauf, anderen Menschen zu diktieren, wie sie das Ergebnis ihrer Arbeit vertreiben und bepreisen. Ihr dürft gerne Verzicht ausüben, falls euch die Preise nicht schmecken, und Angebot und Nachfrage können tun wofür sie da sind: Faire Preisfindung.

Aber nein, warum 10€/20€/30€ für irgendwas bezahlen, wenn man es doch auch mit gutem Gewissen klauen kann?
Wie ist das, wenn man hier für wenig Geld Elektronik kaufen kann, für dessen seltene Erden zB. in Afrika Kinder unter sehr schlechten Bedingungen in Minen arbeiten?

Oder wenn wir für einen kleinen Teil unseres Stundenlohns ein T-Shirt kaufen können, was unter ähnlich schlechten Bedingungen in Bagladesh genährt wird? Die Arbeiter dort müssen wahrscheinlich einen grossteil ihres Monatslohnes ausgeben, um sich so ein T-Shirt kaufen zu können.

Im globalen Kontext gesehen, finde ich Contonet-Piraterie jetzt nicht soo fragwürdig und verwerflich.

@storkstork
Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers.
Quelle

Also die Ausbeutung durch Arbeit find ich vor dem Hintergrund der unglaublichen Vergewaltigungszahlen weltweit im globalen Kontext nicht soo fragwürdig und verwerflich.

Wobei, Vergewaltigungen find ich vor dem Hintergrund der hohen Mordzahlen weltweit im globalen Kontext nicht soo fragwürdig und verwerflich.

Andererseits, Mord find ich vor dem Hintergrund der hohen Folterzahlen weltweit im globalen Kontext nicht soo fragwürdig und verwerflich.

etc.

Bright0001 Ja, darüber kann man wohl diskutieren. Ist wohl vieles Ansichtssache. Meiner Ansicht nach gibt es schlimmeres als Content-Pircay. Vorsätzlichen Mord und Vergewaltigung finde ich noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
gua* schrieb:
Ist das bei dir und deinen Abos wie in der Ehe? Bis das der Tod euch scheidet?

Nein aber genau wie in der Ehe ist es da auch so, dass man nicht alle Frauen der Welt heiraten muss nur um sich selbst einreden zu können nichts verpasst zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Steven2903 und dister1
iamyvo schrieb:
Also ich zahle im Monat 4€ für Netflix, rund 6€ für Amazon, momentan noch 3€ für Disney+. Klar ist die immer größere Aufsplitterung blöd, aber wenn man die Dienste richtig nutzt, zahlt man für 3-4 Streamingdienste nicht mehr als für den öffentlichen Rundfunk :D
Wie und wo bekommt man diese Preise?
Meinst du als Jahresabo? Und Netflix als SD Version?

Edit
Wenn das so weiter geht in den USA, dann wird Streaming das neue Kabelfernsehen sein. Dort musd man ja auch ziemlich tief in die Tasche greifen beim Kabel, wenn man alles gute haben will.

Immerhin kann man die Streaming Dienste monatlich kündigen.
Aber ich wette, das je mehr Streaming Anbieter da sein werden, desto weniger oft wird es ganze Staffeln zu sehen geben, sondern wie Disney es bei Mendolorian macht, eine Folge pro Woche, damit man nicht sofort nach einem Monat abspringt.

In De wird HBO Max auch früher oder später kommeny genau wie Hulu.

Apple + ist ja auch noch da.
Schon jetzt gibt es manche Serien z.B. nur exklusiv bei RTL now.

Jeder mach seinen eigenen Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert wird als Scheibe gekauft, gerne auch als Box. Den Rest können Sie behalten. Noch ein Streamingdienst mehr macht das Kraut nun auch nicht mehr fett :D statt den Markt immer weiter zu Fragmentieren könnte man ja mal sinvolle Sachen einführen. Wie zum Beispiel:

Digital copys mit nativer Qualität in 4k und mehr verkaufen mit unbegrenzter Nutzung

Uncompressed preloads

Vorher gibt's kein streaming für mich. Ich Besitze gern meine Film und Seriensammlung. Außerdem sehen die Star trek blu ray Serienboxen beispielsweise super im Regal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
donativo schrieb:
Braucht kein Mensch.... Müssen sich alle nicht wundern wenn immer mehr Piraten unterwegs sind.... wer soll denn das noch alles zahlen.... Die machen sich selbst den Markt kaputt.
Sehe ich genauso. Manche ANbieter haben nur eine Serie die mich interessiert und die sauge ich dann lieber aus dem Netz oder kaufen sie im Falle von "4Blocks" über Itunes.

Silverangel schrieb:
anstatt das Pseudo-guteGewissen
Vor allem, weil die Methodik bei 90% der Leute nur mit dem Verstoß gegen die AGB eintritt. Bin mal gespannt wie lange so etwas noch geduldet wird ;)
Ich bezweifel nämlich, dass alle Leute immer im selben Haushalt leben.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Deathless schrieb:
Ich verstehe die Leute sowieso nicht mit ihren ganzen Serien.
Jeder empfiehlt einem eine andere Schrottserie, die ja angeblich so toll sein soll.
Ich habe in den letzten 5 Jahren eine Serie geschaut und das reicht mir.
Ich brauch kein Netflix, Disney, Prime oder sonst was.
Echt schlimm geworden mit den Serien, man versucht ja mittlerweile auch aus allem eine Serie zu machen.
Ob Spiele, alte Serien neu aufgelegt oder Filme, die zu Serien werden.
Von den neuen Filmen brauch ich erst gar nicht anfangen zu reden. Da ist eh nur noch Schrott bei!

Naja, nur meine Meinung, die meisten Menschen können scheinbar nicht ohne.
Aber jeder, wie er mag.
Mich nervt es jedenfalls nur noch!

Ist ja schön für dich. Was schaust du dir stattdessen an? RTL Hartz TV? Oder hast du ganz andere Hobbys?

cyberpirate schrieb:
Das übliche Gejammer hier auf CB. Zuviel Game Launcher, zuviel Streaming Dienste, zuviel dies und das. Ich muss doch nichts nutzen was ich nicht will.

Sehe ich auch so, ich muss doch nicht alles sehen und schon gar nicht alles zeitgleich. Bei diesem absoluten Überangebot an Filmen, Serien, Büchern, Zeitschriften, Hörbüchern und Spielen kommt man ja schon richtig unter Druck. Selbst legal und ohne Accountsharing und VPN bekommt man das Zeug für ein Taschengeld an jeder Ecke.

Da buche ich mir doch lieber punktuell ein paar Monate hier und da zusammen und verzichte auch auf einiges statt zu versuchen, irgendwie alles gleichzeitig reinzuschaufeln und alle Dienste parallel zu abonnieren oder nach einem Dienst zu schreien, der alles haben soll (was dieses "alles" ist, würd ich ja gerne wissen. Traumschiff, Rosenheim Cops, Südamerikanische Soaps, asiatische, afrikanische, indische Filme usw.? Was soll das dann kosten. will man dafür wirklich zahlen?)

The Mandalorian werde ich mir bestimmt mal ansehen, vielleicht später im Jahr, wenn alle Folgen der ersten Staffel verfügbar sind, vielleicht aber auch erst noch später, wenn Staffel 1+2 verfügbar sind. Das wäre doch mal ein schönes Paket über die Weihnachtszeit während ich dann Netflix einige Monate ruhen lasse.

ich bleib mit monatlichen bezahlen bei netflix und prime.
serien wie chernobyl oder game of thrones kaufe ich mir halt bei amazon und fertsch die laube.

disney plus, hbo und weitere lass ich einfach aus und habe nicht das gefühl was zu verpassen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Mr. Rift schrieb:
Wie und wo bekommt man diese Preise?
Meinst du als Jahresabo? Und Netflix als SD Version?
Indem man sich das Abo teilt.
Phear schrieb:
Vor allem, weil die Methodik bei 90% der Leute nur mit dem Verstoß gegen die AGB eintritt. Bin mal gespannt wie lange so etwas noch geduldet wird
Ach komm, glaubst du wirklich, dass Netflix und Disney sich das nicht selber denken können? Hätten sie was dagegen, hätte ein Netflix schon seit Jahren was dagegen unternehmen können, haben sie aber nicht. Mag ja sein, dass sie das in Zukunft vlt ändern, aber dann kann man immer noch alle paar Monate den Anbieter wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mach einer kurzen Hochphase des legalen und einfachen Konsums zersplittert sich der Markt zunehmend wieder zu Ungunsten der Verbraucher. Was technisch möglich ist wird mehr und mehr Realität. Hat beim Fußball ja schon zu drei notwendigen Abos geführt, wenn man alle Spiele sehen möchte...

Wenn es dann unrentabel ist, stirbt vielleicht der ein oder andere wieder ähnlich wie große Publisher zu steam zurück kamen. Größtes Ärgernis war allerdings für mich in den letzten Tagen sky Ticket, Bedienung grausam, keine Apps für FireTV und dann auch noch 720p mit Stereo Ton! Willkommen im Jahr 2005. Wenn ich nicht wirklich Westworld sehen wollen würde (und derzeit über o2 90 Tage gratis wäre), hätt ich definitiv keinen Bock hier auch nur einen Euro auszugeben und verzichte. Solls sky doch im Hals stecken bleiben

Zurück
Oben