HD 2900 XT- Wer besitzt bereits schon eine und berichtet mal?

horn 29

Commander
Wer darf sich schon "Stolzer Besitzer" der HD2900 XT nennen, obwohl der "Richtige, schnelle AA/F Treiber erst kommen soll/ te.
Erfahrungsberichte der Karte und der Stromaufnahme, Lautstärke 2D / 3D wären als wirklicher User äußerst interessant!

PS:Kann man generell sagen dass die Karte HD 2900 XT überfordert wird um auf einem Singlecore:mad: A64 3800+ spielbare Frames zu liefern bei 1280x1024 mit 8xAA 16AF, oder reicht´s da noch locker aus.
Möchte dies gern mal wissen, nicht die ultrahohen utopischen Auflösungen, solange mein 22 WS noch nicht da ist. Dies aber bitte nicht falsch verstehen, deine Test/ Bildergallerie sind super und immer zu gebrauchen, nur in meinem speziellen Fall halt weniger...

ja, mich interessiert es auch, vorallem die Lautstärke bei 2d/3d. für mich muss eine Karte vorallem unter windows leise sein.

hi

hab meine Karte Sapphire HD2900xt schon ausgiebig getestet (läuft super)

im 2d betrieb ist die karte leise kaum aus dem Pc zu hören(ab und an dreht der lüfter etwas hoch ist aber nicht schlimm,da es mit dem nächsten treiber behoben sein soll)
im 3d betrieb ist der lüfter schon laut,hört sich wie ein fön an:evillol:.
einziges problem,ich kann keinen 3d mark testen weder 03/05/06. DA anscheinend mit dem treiber ein kleines problem besteht (lässt sich zwar starten,programm stürtzt sofort ab,ohne das ich was anklicken kann.
Spiele laufen alle rund,hab C&C 3 Tiberian Wars,FarCry und Stalker probiert keinerlei probleme

Also hast auch nur einen Singlecore, oder?
Welche Auflösung fährst du dann überhaupt bei den von dir getesteten Games und welche Qualitätssettings sind aktiv? ---> 8xAA und 16AF? oder Weniger als diese?
Wie laut ist der Lüfter wirklich unter 3D, und wird auch dies behoben?

der opteron 185 isn dual core, und n guter dazu

ja, habe gerade nachgesehen, 2x 2,60 Ghz. S O R R Y !!
Daher kann ich das Ergebnis schon verstehen, passt sicherlich!

Mich würden auch die ganzen Details interessieren wie die ganzen Settings bei den Spielen. Also alles auf maximum, AA, AF, und dieses CSAA oda wie die speziellen Einstellungen von ATi heissen.

Joa mich würde das auch mal Interessieren, test hin oder her am besten ist es doch immer wenn man die ganzen Sachen SELBER testet, siehe bei alternate da sind paar dabei die einen HD2900XT gekauft haben und bereuen auch nix

kleine anfrage an alle 2900er besitzer :

habt ihr n Spielegutschein mit dabei gehabt? wenn ja besteht hier kaufinteresse :)

Ne, kein Gutschein dabei, bin aber mit MSI in Verhandlung. :-)
Bekomme aber niemanden von der Marketingabteilung an die Leitung. :(

Die haben keine ahnung ... Ein "Black Box Gutschein" ist was anderes als eine Retail zu kaufende box mit folgenden Spielen!
D.h. da wär nur ein Blatt mit key mit bei , die die besagten Spiele in Steam aktiviert. ( war beim letzten ATI HL2 Gutschein genauso ). Da kanns kein problem geben ... eigentlich.
Im moment ist nur die Black Box für die Retail Versionen abgesagt , wies mit Steam etc aussieht weiss keiner.

Langsam wäre ein Testbericht wirklich mal sehr sehr interessant.
Aber nicht vom Netz, sondern von einem Forumskollegen, Insider, ATI HD 2900 XT Fanatiker.
Auch der Unterschied C2D auf Singlecore CPU bei so einer Graka wäre durchaus interessant bei ner Auflösung von 1280x1024 8xAA und 16AF.
Hoff die Tage kommt noch was... sonst werde wohl ich herhalten müssen.

Die Karte ist doch noch viel zu teuer und lauter als eine Geforce 8800 GTX/GTS und du brauchst ein Mordsnetzeil... (was gibt es da noch tolles zu berichten bei diesen Nachteilen?!)

ATI-Karten mit DX10 Unterstützung werden erst mit dem Shrink auf 65 nm interessant!

someguy schrieb:
Und was hatte das nun mit dem Thema zu tun?
Die Antwort auf diese Frage steht in Klammern

Außerdem ist mein Beitrag als Antwort auf den vorigen Beitrag gerichtet. Wenn du den Zusammenhang also nicht siehst, dann weiß ich auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet: (someguy hat da unter mir was gepostet)
Und was hatte das nun mit dem Thema zu tun?
Das mit dem NT stimmt übrigens nicht, man kommt soweit ich gesehen habe auch mit einem 450 oder 500W NT aus und diese kann man wohl kaum Mords Netzteile nennen.

Sry, aber jetzt muss ich mal was loswerden.

Kein Vollidiot macht 8XAA is nichtmal möglich bei neueren Spielen auch nicht mit ner 88GTX und bringen tuts auch nix! Battlefield is das einzige wo man unter Umständen mehr als 4 mal bruacht. sonst nirgends!

würd mich auch mal sehr interesiieren weil die 2900xt ist ja schon wieder im preis gefallen auf 335€ und langsam werd ich echt verrückt weil ich nicht weiß was ich machen soll manche sagen sie ist dreck die meisten die sie haben sagen das sie super ist manche sagen wiederum das die treiber noch was bringen werden und viele sagen auch das sie unter directx 10 sehr gut sein soll ich hab grad letztens wo gelesen das sie bei crysis angeblich die gtx platt machen soll klick mich
das macht echt alles voll verückt eben hab ich auch noch gelesen das ein neuer treiber da wär man o man ich könnt echt verrückt werden

Ich hab zwei

die laufen mal geil wenn jetzt noch der treiber dafür kommen täte das währe schon cool
dann hätte ich mal locker ca.20000 punkte im benchmark

Amd könnte mal einen neuen cpu raus bringen für den sockel am2 so mit 8000mhz x2 das währe cool

DocPsycho schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

hi,
du hast doch ein sli board oder?
ich habe mal was davon gehört, dass man crossfire über einen speziellen treiber auch auf einem sli boar ausführen kann - stimmt das oder eher nicht?
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 2 X2900XT laufen nicht auf einem SLI Board im Crossfire. Es gibt schlichtweg keine modifizierten Treiber.

Von daher würde ich der Aussage von DocPsycho schonmal wenig bedeutung zumessen.

@Topic
Ein paar Erfahrungen der Karte wären interessant.

Zurück
Oben