HD 2900 XT- Wer besitzt bereits schon eine und berichtet mal?

Der Test ist wirklich recht einseitig. Wie Kisser schon sagte, fehlen Vergleiche mit AA/AF. Dann würde mich noch interessieren, ob mit den neuen Treibern noch immer EATM als AA genutzt wird.

Dass die Karte ohne AA/AF schnell ist, zeigt ja auch der Test hier auf CB, aber ich will auch annähernd die Power mit AA/AF.

Auf AF zu verzichten, ok, aber du spielst wirklich mit diesen ganzen Ecken und Kanten? Nutzt also kein AA? Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

Hab ich noch nie gemacht, alles was Leistung kostet ist nicht nötig. Wer hat beim Zocken schon Zeit die Landschaft zu genießen?

Die Landschaft genießen sicherlich nicht, doch beim Zocken merkt man doch sehr stark, die Ecken, wenn kein AA aktiviert ist. Was mich persönlich sehr stört.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kosto10

In manchen Multiplayergames wie BF2 beispielsweise, bei denen die Landschaft größer ist und der Gegner am fernen Horizont steht, ist es von Vorteil mit Kantenglättung sowie Anisotropischer Filterung zu daddeln. Die gegnerische Figur ist immer noch gut sichtbar und verschwimmt dann nicht.

@ An alle, die meinen AMD ATI hätte soviel Leistung mit den neuen Treibern erbracht.

AMD ATI hat mit den Treibern anstatt richtigem AA/AF - EATM genutzt, die Kanten werden bei dieser Methode nicht richtig geglättet, sondern das Bild wird einfach etwas "geblurt", was einen ähnlichen Effekt erzeugt, weshalb aber man die Leistung nicht richtig der Nvidia Geforce 8800 GTS/GTX mit der AMD ATI HD 2900 XT verlgeichen kann.

Aber erstens nicht bei allen und zweitens wird nicht deutlich ob EATM oder richtiges AA zum Einsatz kommt. Im Spiel steht dann zwar AA, aber ATi nutzt da eigentlich EATM, was kein wirkliches AA ist.

Noch keines, dafür liefert MSI aber beispielsweise einen Adapter mit.

Moin

Scheiße lief doch net so wie ich es wollte mit dem sli board musste mir ein neues board holen

Konnte auch nicht laufen, weil es nicht funktioniert. Dafür dann aber am Anfang groß aufschreien, dass man angeblich nur wissen müsse, wie man es macht. ;)

Sorry, aber das war von vorneherein klar, dass du da ein wenig Mumpitz erzählt hast.

Nichts für ungut.

hallo jungs, ich hab jetzt ein problem, hab heute meine 2900 bekommen eingebaut und hochgefahren, hab mich schon voll gefreut als unten im windowsladebildschirm der balken durchgesaust ist aber dann der schwere schock!!!!!

da wo normalerweise der willkommens bildschirm kommen sollte wo ich dann mein pwd eingebe kommt nur ein schwarzer bildschirm mit sehr geringer auflösung (riesen mauszeiger in der mitte) und dann steht alles. wenn ich die maus beweg tut sich nix, mit der tastatur auch nicht.

im abgesichterten modus das gleiche.

hab dann mal meine alte x300 wieder eingebaut und siehe da er geht wieder wie gewohnt (sonst könnt ich hier nicht schreiben) ;) dachte ich mir vielleicht net ganz reingedrückt oder sonstwas, also auf ein neues... karten umgebaut und getestet.... wieder das gleiche, jetzt hab ich wieder meine x300 drin und bin sehr enttäuscht.. :(

reicht mein system nicht aus?

Hardware:
asus p5ad2-e premium
pentium 4 mit 3,2 ghz
1gb corsair ram
1x 500 gb seagate
1x 200gb WD
1x100gb WD
die beiden wd's hab ich auch schon abgeklemt und getestet, aber nix :(
NT: enermax liberty 620 watt

beim einbau hab ich 2mal pci-e stromstecker angeschlossen.

liegts am system? das kann doch normal net sein müsste doch trotzdem laufen oder net?

werd die karte morgen mal umtauschen mal sehen obs an der karte lag oder ob mein system zu "alt" für sie ist :(

was glaubt ihr?

Schmeiß mal sämtliche Grafikkartentreiber von deinem System runter. Deinstalliere sie komplett, fahre den Rechner runter und tausche dann die Graka. Danach fahr den Rechner wieder hoch. Danach solltest du zumindest ins Windows kommen.

Windows versucht dann sofort einen Treiber zu installieren. Dies kannst du abbrechen, was du auch machen solltest. Danach gehst du hin und installierst den Catalyst 7.5

Normalerweise sollte es so klappen.

Solltest du nach der Installation des Cat. 7.5 beim starten einen Blackscreen erhalten, dann boote den Rechner neu, drücke beim Start "F8" und wähle den abgesicherten Modus aus. Wenn Windows im abgesicherten Modus startet, stellst du manuell die Auflösung auf 1280x1024 bei 60hz und bootest neu. Das hat bei mir dann geholfen, auch Windows normal zu starten.

Greetz AvenDexx

N@sh schrieb:
Hardware:
asus p5ad2-e premium
pentium 4 mit 3,2 ghz
1gb corsair ram
1x 500 gb seagate
1x 200gb WD
1x100gb WD
die beiden wd's hab ich auch schon abgeklemt und getestet, aber nix :(
NT: enermax liberty 620 watt

Sorry passt zwar nicht zum Thema aber ist eine HD 2900XT nicht ein bisschen,naja, zu groß ?
Merkt man da überhaupt einen unterschied zwischen ner HD 2900 XT und ner (z.B) X1950 PRO ?
Die neuen Spiele laufen doch neh net auf dem "lahmen" CPU.
Wenn ich mich irre tuts mir leid....

GL&HF mit der neuen Karte :D

mfg AmK

kann ich da die auflösung überhaupt so hoch schrauben im abgesicherten modus?
dann gleich den catalyst für die 2900 runterladen bei ati.com oder und den dann verwenden? die mitgelieferte cd nicht?

ne kann nie groß genug sein, also bis jetzt läuft alles drauf und wird ja in naher zukunft sowieso neues board, prozzi usw kommen, aber ich will net jetzt ne graka kaufen udn dann wieder usw. und es geht ja um die diversen features, z.b is des die einzige mit dx10 tja was mach ich da sonst? ;) und die x300 is einfach zu schlecht.

aso wenn du eh vor hattest bald en neuen Rechner (außer GraKa) zu Kaufen is ja ok....

Alles gute noch *will auch haben*^^

mfg AmK

N@sh schrieb:
kann ich da die auflösung überhaupt so hoch schrauben im abgesicherten modus?
dann gleich den catalyst für die 2900 runterladen bei ati.com oder und den dann verwenden? die mitgelieferte cd nicht?

Ja, die Auflösung kannst du so hoch schrauben und ja, nimm den Treiber der gestern erschienen ist und auf der ATI.com Seite zum Download bereit steht. Das ist der aktuellste. Die Treiber auf der CD sind meist älter.

Mit Blackscreen meine ich, dass es vorkommen kann, dass du beim ersten Start nach der Installation des Catalyst 7.5 einfach einen schwarzen Bildschirm erhält. Das kann daran liegen, dass die Auflösung vom Treiber zu hoch gesetzt wird und dein Monitor diese Auflösung nicht wiedergeben kann.

Greetz AvenDexx

Zurück
Oben