Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 2900 XT- Wer besitzt bereits schon eine und berichtet mal?
Ja, grundsätzlich sollte es ja auch funktionieren. Einen wirklich Grund warum es nicht funzen sollte, gibt es nicht. Dennoch braucht man spezielle Treiber dafür, die ich bisher nirgends finden konnte. Ich bin mir auch sicher, dass es da keine gibt, sonst wäre das Thema schon viel bekannter. Schließlich ist die News von dir auch schon aus 2005.
Hi,
ein Kumpel von mir hat die 2900XT seit Freitag.
Hatte heute mal die Möglichkeit ArmA zu zocken.
Und ich muss sagen ich bin begeistert was die Performance unter diesem Spiel angeht.
Die Ati macht bei 1680x1050 die 8800Gts/320 von seinem Bruder ganz schön Nass.
(Alles auf Normal, außer Schatten Deakt. und AA auf niedrig)
Dann hat ich auch noch die Möglichkeit den Leistungsbedarf des PCs zu testen.
Idle 180W, Last 330W.
Hier noch sein System:
x2 5600+
570sli chipsatz
1-Platte
1-DVD
2gig
2900xt
Enermax 500W
Was die Lautstärke angeht kann ich die vorherigen Postings nur bestätigen.
Im 2d Betrieb schwank sie zwischen sehr leise und unglaublich laut.
Und im 3d betrieb ist sie dann unglaublich laut.
Bin doch sehr positv überrascht gewesen nachdem was ich hier alles im Forum gelesen habe. Falls Ati das Problem mit dem hochdrehenden Lüfter im 2D Betrieb noch wegbekommt
spricht für mich nur noch der sehr hohe Stromverbrauch im idle Betrieb gegen diese Karte.
LOL. Jetzt kommt jede 3 Tage ein "neuer" Treiber. Dabei wird nur der Dateiname geändert.
Wartet doch einfach auf die offiziellen Treiber von AMD.
Version 7.37-27535
Mein gott 200 MB Treiber was solls wobei warscheinlich e das Controllpanel 80% einnimmt was solls. Ich meine Leute die ne Graka für über 300 Euro haben können sich auch ne Festplatte der gewissen Größe leisten^^. Und zum Thema Treiber denke ich schon das man 30% durch Treiberoptimierung gutmachen kann. Wobei ATI das ja schon bei dem Betatreiber gezeigt hat der hier auf CB getestet wurde . Die hatten warscheinlich einfach so einen Zeitdruck das die die Karte mit recht unfertigen Treibern auf den Markt warfen. (Ich erinnere für die Geforce Fanboys nur an die ersten Geforce Vista Treiber bevor wieder rumgeflamed wird) Also das passiert jedem mal. Ach wo wir gleich dabei sind was war den mit der 5XXX Reihe von Nvida damals gegen die 9XXX reiher von ATI . Und bis zur 8800er reihe war die Bildquali immer schlechter als die von ATI. Wo ich von meiner 9800XT auf die 6800 Ultra umgestiegen bin musst ich fast reiern so schlecht sah das Desktop aus. In Spielen gings aber eigendlich auch wenns nich an die X850XT rankam mit der man sie eigendlich vergleichen sollte.
MFG
Ps: Nur damit man mich richtig versteht hab mir erst ne 7950GX2 bestellt weil ich nähmlich nicht nach Hersteller sondern nach Preisleistung Kaufe auch wenn ich bis jezt fast nur ATI Karten hatte. (8500,9200,9800pro,9800XT,X700XT,X800GTO,X850XT,X1900XTX steht gegen 6800 Ultra und 7600GT bzw bald 7950GX2^^) Also ich weiß wovon ich spreche wenn ich vom unterschied zwischen ATI und Geforce rede da ich alles schon mal hatte.
Die 30% waren aber nur zu machen, da man AA durch EATM ersetzt hat. Einem Blur-Effekt, der die Kanten glatter erscheinen lässt, dadurch weniger Resourcen verbraucht und die KArte damit beschleunigt. Dabei ist es kein wirkliches AA, auch wenn es laut 3DCenter sehr gut aussehen soll.
Damit sind 30% definitiv nicht drin, sofern wirkliches AA genutzt wird.
hat schon jemand seine Hd2900XT übertacktet?
hab mich mal rangetraut und bin auf 845Mhz Gpu und 920 Mhz Speicher gekommen,
hab mit dem Amd GPU Clock Tool übertaktet.Wie kann ich die taktraten auch beim neustart übernehmen? hab schon Ati Tray Tool,ATi Tool Rivatuner und Powerstrip probiert keiner kennt die karte.
hat schon jemand seine Hd2900XT übertacktet?
hab mich mal rangetraut und bin auf 845Mhz Gpu und 920 Mhz Speicher gekommen,
hab mit dem Amd GPU Clock Tool übertacktet.Wie kann ich die tacktraten auch beim neustart übernehmen? hab schon Ati Tray Tool,ATi Tool Rivatuner und Powerstrip probiert keiner kennt die karte.
hi zusammen
weiß jemand woran es liegen kann,dass ich keinen 3dMark mehr starten kann(weder 03/05/06) der startbildschirm kommt dann passiert nichts mehr. Im Taskmanager steht keine Rückmeldung ( Prozessorleistung ist dann 50%)
mal neuere Benchmarks mit einer realistischen CPU fürn Otto-Normal-Verbraucher (Intel Core 2 Duo E6700). Die HD 2900 XT kann sich gut vor 8800 GTS behaupten und schlägt teilweise die 8800 GTX (siehe X3).
Also wer kauft sie? Mal ein ausführlicher Bericht wäre super, bitte mit ein paar Benchmarkwerte, Screenshots usw.