HD 2900 XT- Wer besitzt bereits schon eine und berichtet mal?

so ich hab deinen tipp versucht leider genau das ganz gleiche ergebnis. kann mir nicht erklären wieso. werd morgen mal zu meinem händler fahren und die umtauschen. also regt mich jetzt schon voll auf. hab sie gleich nach erscheinen bestellt und habe mich bis jetzt mit wartezeit vertrösten müssen und jetzt sowas, wenn ich wieder solange warten muss wirds grausam bis dahin gibts dann die xtx xxxx ^^ ;)

aber es kann doch net sein oder das es am system liegt, weil wenn dann müsste ich ja zumindest ins windows kommen, soviel braucht ja nun xp auch net das es die karte nicht schafft.

Hast du die alten Treiber komplett entfernt?

Sorry, hätte es vorhin mit hinzufügen sollen. Deinstalliere die Treiber der Graka und nutze dazu das Programm "Drivercleaner". Ist über Google schnell zu finden.

ich denke schon das sie komplett weg waren. alles sauber deinstalliert und beim neustart wollte er dann wieder neue treiber für die x300 installieren. hab alles mögliche versucht, scheinbar hat die karte einen defekt, weil ich komme ja auch nicht in den abgesicherten modus auch da hängt sie sich auf. egal mit oder ohne treiber. son scheiß

Bin seit heute auch Besitzer einer ATI Radeon HD 2900 XT und bin sehr zufrieden bis jetzt. :cool_alt:
Mit folgendem System 9923 Punkte in 3D Mark06:
CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6600 (2 x 2,4 GHz)
MB: Asus P5N32-SLI SE Deluxe
GraKa: ATI Radeon HD 2900XT, 512Mb
RAM: 2 x 1GB PC-6400, 800Mhz von Apacer CL5

Ohne AA, AF

CPU: INTEL Conroe DualCore2 E6600 (2 x 2,4 GHz)
MB: Asus P5N32-SLI SE Deluxe
GraKa: ATI Radeon HD 2900XT, 512Mb
RAM: 2 x 1GB PC-6400, 800Mhz von Apacer CL5
Treiber: Catalyst 7.5

Half Life 2: Lost Coast

Alle Grafiksettings auf max

no MSAA, AF
LostCoast.JPG

4xMSAA, 4xAF
LostCoast4MSAA4AF.JPG

6xMSAA, 16xAF
LostCoast6MSAA16AF.JPG

Seltsam finde ich, das es bei 4xMSAA, 4xAF deutlich mehr einbricht als bei 6xMSAA, 16xAF. Treiberproblem?

6x MSAA gibt es nicht, da wird dann ohne AA aber mit nur 16AF gebencht.
Deshalbb der hohe Wert, besser als mit 4xMSAA
Gibt nur mehr 4xMSAA oder 8xMSAA
Event. wird dies im CCC angezeigt, aber es wird nich verwendet! Daher :(

ja, die 2900xt scheint auf den futuremark optimiert worden zu sein. schaffe mit meiner GTX nicht viel mehr punkte als eine 2900er...bei den games siehts aber anders aus.

Ich denke, in ein paar Monate mit neuen Treibern wird es besser aussehen. Nur so zur Erinnerung, die ersten 8800er Treiber waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.;)

zu meinem grafikkarten problem: ich hab jetzt die karte zurück gegeben an den händler der testet sie mal bei einem anderen pc aber er denkt auch das sie defekt ist, aber jetzt hab ich ein anderes problem, hab den driver cleaner verwendet wie oben empfohlen und jetzt hab ich so komische "gelbe" flecken.

erkennt man z.b auf meinen bildern in diesem beitrag: https://www.computerbase.de/forum/threads/bassumleitung-aktivieren.270442/#post-2869629

das ist bei allen windows fenstern im titel so, beim logon screen schon, und auf vielen webseiten, z.b bei ebay ganz oben wo steht "mein ebay, kaufen, verkaufen..."
aber am schlimmsten ist es in css... da sind alle schatten so gelb und auf office z.b 90 des schnees.

wenn ich aber in windows auf einer internetseite das wort z.b mit einem doppelklick markiere und dann wieder irgendwo ins freie klicke,dmait die markierung wieder weg ist, ist das komische gelbe zeugs weg, wenn ich aber dann aus dem bild scroll und wieder zurück ist es wieder da...

muss irgendwie mit dem tool zusammenhängen... weil wenn ich die grafikkarten treiber (im moment ist es eine x300) deinstalliere ist alles normal, nur sobald ich wieder den catalyst installiere hab ich die probleme wieder...(egal welchen, hab schon einen älteren und den aktuellen versucht) also graka denke ich nicht das defekt ist, weil dann würde ich ja durch doppelklick das zeug nicht entfernen können.

im windows is es ja gar net so schlimm, aber in spielen ist es grausam, naja ich hoffe mal das meine hd2900 bald kommt ^^

Ich hab mal eine frage .
Ich hab ein Opteron 185 ,ist es da die Gaga 2900XT nicht unterfordert?Wenn nicht würde ich mir es über legen.Mal was anders , die treiber 7.5 brin gegen über 6.4 oder sowas in herr der ringe gute 10 fps mehr auch wenn ich alle aa, af und was so gibt (auch im spiel) rein mach ,Oh ja ich hab eine X850XT übertaktet. Ist da schon wer was aufgefallen ob es da durch verschlechterung die Qualität ist?

Namenlos

Zurück
Oben