Leserartikel HD 5770 mit welchem Monitor ?

patriot877

Lieutenant
Hallo,

sitze gerade und lese die PC Games Hardware 04/2011. Dort ist ein Bericht über Grafikkarten der mich etwas stutzig macht. Laut Aussage von PC Games Hardware ist die Grafikkarte HD 5770 nur bis zu einer Auflösung von 1280x1024 geeignet , was einem 19 Zoll Monitor entspricht. Dem Text entnehme ich das Spiele mit einer Auflösung jenseits von 1680x1050 mit dieser Grafikkarte nicht mehr spielbar sind.

Was sind Eure Erfahrungen ? Würde mich interessieren mit welcher TFT-Größe ihr Eure HD 5770 betreibt und ob ihr z.B. Probleme mit Spielen bei einer Auflösung 1920x1080 habt.

Anhänge

• Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 499
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 465
Moin,

mein bruder habe ich eine HD5770 verbaut und er kann Battlefield Bad Company auf 1920x1080 auf High problemlos spielen.

Monitor ist ein Asus 24" (modellnummer kenn ich jetzt nicht aus dem kopf.)

League of legends auch alles MAX bei 60FPS

FarCry 2 auch bei selber auflösung, aber glaub da spielt er nicht mit max details, wäre auch etwas zu viel ;)

es handelt sich hierbei aber um die 1GB variante!

Hatte vorgestern nen 1900x1200er hier und konnte in meinen Spielen keine Probleme feststellen, auch nicht mit AA/AF. Sind allerdings keine topaktuellen Highendgrafik-Games.

Wenn man die Settings im Rahmen lässt, laufen aber auch aktuelle Sachen noch problemlos. Performance-Fresser auch hier wieder außen vor, wobei ich mir auch da net vorstellen kann, dass sie in keiner Einstellung spielbar sind.

Da steht nichts davon, dass die Grafikkarten nur bis zu dieser Auflösung geeignet wären und Spiele bei höheren Auflösungen nicht mehr spielbar.

Für Erfahrungen empfehle ich oben im Seiten-Menü auf Artikel zu klicken. Dort sind zahlreiche Grafikkarten-Tests. Da kannst du lesen wie viel FPS welche Grafikkarte bei welche Auflösung, welchem Spiel und welchen Qualitätseinstellungen erreicht.

also ich kann mit einer HD 5770 alle spiele auf 1680*1050 flüssig spielen. dabei sind die einstellungen meistens am maximum( außer bei crysis und metro 2033). außerdem muss man eben meistens höhere AA einstellungen weglassen

Rofl - hab ne 5770 und kann mit allen 3 Monis die Dranhängen - selbst mit 4480X1080 Auflösung per Softth - oder 3840x 1024 Eyefinity ( Die dummen Auflösungen sind wegen 2x19" und 1X21.5") - problemlos auf max Auflösung zocken - glaub du hast da ne Ente gelesen ;) oder den Bericht vom letzten ersten April ;)

@ BigFun die Zeitung kannst du in jedem Laden kaufen. Meine Frage habe ich deswegen gestellt da ich auch eine HD 5770 habe und diese mit einem 24 " betreibe. Ich konnte es einfach nicht glauben was ich da gelesen habe !

Du kannst keine Wunder erwarten, aber ohne Kantenglättung und mit mittleren Details sollten sich 95% aller aktuell erhältlichen Spiele selbst mit deiner Auflösung betreiben lassen.

natürlich kannste bis 1680 spielen
Nein, nicht in jedem Game und nicht ohne Einschränkungen der Bildqualität. Wenn das irgendwelche DAUs lesen und sich daraufhin eine 90 Euro Karte kaufen und sich nicht alles auf "ultra-mega" spielen lässt gibts dann Enttäuschung und Beschwerden beim Verlag. Ergo stufen sie es ein wenig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch einfach die Artikel von Computerbase bezüglich der HD 5770 an. Da habt ihr doch unzählige FPS-Werte bei verschiedenen Auflösungen.

1920x1200 auf Low scheint für die HD 5770 bei vielen Spielen kein Problem zu sein. Flüssig, also >30FPS, sind dort meistens drin. Ich befürchte nur, dass es manchmal zu Ruckerln kommt, da der Durchschnitt angegeben wird und nicht die min Fps.

Die Karte bietet viel Power für wenig Geld und ist somit vom Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut. Allerdings bringt das einem wenig, wenn das Lieblingsgame ruckelt ;)

Hab selbst ne HD5770 1gbyte an nem 24" Lg hängen, allerdings spiele ich momentan nur WOW, alles auf ultra - keine Probleme (60fps - autosync) AA ist aber aus oder nur 1* (müßte ich nachschaun) da mir das Bild bei höherem AA nicht gefallen hat. mfg

SlipKn0T schrieb:
Moin,

mein bruder habe ich eine HD5770 verbaut und er kann Battlefield Bad Company auf 1920x1080 auf High problemlos spielen.

Monitor ist ein Asus 24" (modellnummer kenn ich jetzt nicht aus dem kopf.)

League of legends auch alles MAX bei 60FPS

FarCry 2 auch bei selber auflösung, aber glaub da spielt er nicht mit max details, wäre auch etwas zu viel ;)

es handelt sich hierbei aber um die 1GB variante!

Richtig. Habe auch nen 24 Zoller und kann ebenso Bad Company auf High zocken. Nur AA läuft nicht mehr richtig. Klasse Performance für ne Grafikkarte, die mich vor 1 1/2 Jahren um die 140€ gekostet hat.

Z.Z gibts die 5850 bei Zack für 125€ btw.

Zurück
Oben