HD 5770 vs 4870?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind tatsächlich 20 Titel für 2010 angekündigt, nur weil du davon nichts weisst oder es nicht wahrhaben willst, kann es ja trotzdem stimmen - GIDF.

Das Argument, das besagt die 5770 sei (zu) langsam für DirectX 11 Spiele halte ich für Schwachsinn, denn nicht jeder spielt mit hohen Settings, zu dem geht es (wie man es bei battleforge beobachten kann) mit DirectX 11 schneller.

Greif lieber zur 5770, werde ich wahrscheinlich bald auch tun.

@ datvader

Dann los, zähl sie auf. Und nicht GIDF :rolleyes:

@ Schaffe89

1) ATi-Forum und 2) ohne Autos gebencht. Und genau hier - im CPU-Limit - gehen die Radeons auf die Knie. Btw warte ich noch die 20 DX11-Titel.

Um darauf zurückzukommen, dass die HD5770 zu langsam für DX11 wäre, das stimmt so nciht. Die Karte erlangt durch DX11 einen Geschwindigkeitsschub, welchen aber auch DX10 Karte zu spüren bekommen. Zwar nicht so stark, aber bemerkbar ;)

Wieso ATI Froum? Wie sollen die denn anders Benchen?Klar, dass eine Grafikkarte im CPU limit nichts mehr reißen kann? Deswegen wird auch ohne gebencht. Genauso sollte ein Grafikkartenbenchmark aussehen.:freak: DAs sind alles nur Ausreden. Oder warst es nicht du der sich nach relitätsfernen Benchmarks sehnt hm? Soviel kann ich auch deinem Post lesen. Wenn du meinst, dass Nvidias bei Shift im CPU limit besser funktionieren, dann sag das, wenn das so ist. Um den heißen Brei reden braucht man nicht. =)
Die 20directx11 Titel standen auf PCGH, die sind angekündigt, für 2010 das weißt du auch. Warum lügst du dann? Lass doch mal den Blödsinn.
Wenn du endlich mal deine Scheuklappen beiseite legen würdest könntest du ja mit deinem Wissen eine Bereicherung für dieses Forum sein.
DAs aufzählen der Titel ändert nichts daran, dass 20Titel angekündigt sind. Battlefield kommt jedenfalls im Frühling.

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder knuddelig wie behauptet wird das dx11 in dx11 spielen eine leistungssteigerung bringen soll... man siehe die vergangenheit... crysis/stalker im dx10 modus langsamer als im dx9 modus...hm, aber naja.... :o

Ok ich meld mich ma wieder zu wort. Ich hab so verstanden dass die 5770 also durch dx11 so ziemlich die schnellere sein soll. Preis hab ich jetzt die biligste für 137 gesehen ich finde das geht und angeblich strom sparend und lesie.Hier finde ich sprechen zu viele von euch und allgemein zuviele von euch aufgezählten punte für die 5770 als das ich die 4870 jetzt nehmen würde. die grafikkarte soll langezeit genutzt werden, es wird auf jedenfall keine karte für die zwischen zeit bis gtx300 oderso rauskommen also die bleibt dann schon 1 jahr oderso im system. ich weis nur wegen cpu limit nicht ganz also hier mein system:

ASUS M3N78
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.1Ghz(kann auch übertakten wenns so sein muss, sowiso wird eine neue cpu also ein 4 kerner denn 2010 oderso verbaut ;D)
3Gb ddr2 Kingston(für den fall hab ich einen ersatz gigabyte liegen)
HD 3850 OC - Club3D

geht das ?(wegen netztteil da hol ich mir ein neues und ja! das wird reichen für das neue system.)

Wenn die Karte länger genutzt werden soll ist die 5770 sicher eine gute Wahl.

Was die CPU angeht, da kommt es stark auf das entsprechende Spiel an, bei WoW z.B. wirst du knallhart ins CPU-Limit laufen (eigene Erfahrung) andere Spiele sind da aber nicht so schlimm. Einfach mal den Windows Taskmanager beobachten, wo die CPU-Last so rumdümpelt. Der Brisbane hat aber recht wenig Spielraum fürs Übertakten...

ah ok danke dann kann ich aber so ungefähr gesagt:"bedenkenlos zuschlagen!"(klar wow spiel ich auch nicht mehr und gta 4 ist auch nicht in planung)

@y33H@: Es gibt sogar auf cb nen Thread dazu, aber deine ignorante Art hilft dir an der Stelle nicht weiter.
Kannste selber suchen oder wir reden Ende 2010 nochmal drüber.

@p.p.2: Der Vergleich von Dx9 zu Dx10 lässt sich nicht auf Dx 10 zu Dx11 übertragen :freak:
DirectX 11 gibt eine Leistungssteigerung gegenüber DirectX 10 das steht fest, nur wie hoch diese Leistungssteigerung bei verschiedenen Spielen ist wird sich zeigen, aber man kann das Ergebnis von Battleforge ja schon als Anhaltspunkt verwenden.

Ok dann ist für mich die frage mehr als beantwortet ich danke allen wirklich allen das sie sich zeit für mich und meine frage genommen haben! Vielen dank und vel spaß noch!!

Stalker Clear Sky sah mit drectx10.1 besser aus. An der Performance änderte sich sogut wie nichts. BZW. verschwand keine Performance, obwohl Schatten besser dargestellt wurden.

@ Schaffe89 / datvader

Ihr behauptet beide etwas von 20 DX11-Titeln für 2010. Dann nennt oder verlinkt sie, wenn ihr dies behauptet. Ich warte. Es sind keine 20 ... Wer etwas anderes behauptet, soll es bitte belegen. Ansonsten ist er ein Lügner :rolleyes:
Wenn du meinst, dass Nvidias bei Shift im CPU limit besser funktionieren, dann sag das, wenn das so ist.
Das habe ich mehrfach.
Wenn du endlich mal deine Scheuklappen beiseite legen würdest könntest du ja mit deinem Wissen eine Bereicherung für dieses Forum sein.
Ich habe keine Scheuklappen. Ich nenne Fakten und kann sie belegen oder habe es selbst getestet. Du bist mir nach wie vor die 20 DX11-Titel schuldig.

Du weißt doch dass diese angekündigt sind. Was soll der Käse?

Es sind keine 20 Titel angekündigt, das wäre mir vollkommen neu. Da du, Schaffe89 und du, datvader, trotz mehrfachem Nachfragen keine Quellen aufzeigen könnt, sondern mich verbal angreift ("Was soll der Käse?"; "Warum lügst du dann? Lass doch mal den Blödsinn") ist die Sache für mich durch. Ihr seid Trolle, die man ignorieren sollte. Ihr hattet eure Chance.

Schön wenn sie für dich durch ist, dann bleibt mir der ganze weitere Senf erspart.:D

Freu du dich nur. Hoffentlich sehen ein paar Leute, dass du sehr oft Sachen behauptest, die falsch/übertrieben/unhaltbar sind und bei Nachfrage statt Quellen zu liefern über dein Gegenüber herziehst ... ich warte nach wie vor auf die 20 DX11-Titel. Findest du mehr Titel als die, die Wiki listet? :rolleyes: Ich bezweifle es sehr. Stattdessen könntest du dich ja entschuldigen, deine Aussagen zurücknehmen und zumindest diesen Fehltritt eingestehen. Das wäre ein Anfang.

EDIT
Welch eine Überraschung :lol: Keine Antwort obwohl schon 15min um sind. Ein Schelm, wer böses denkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Laut AMD sind 20 Titel (und mehr) in Plannung. Bisher wurden aber nur 8 Titel für 2010 angekündigt. Anscheinend hast du das verwechselt, Schaffe. ;)

1-1080.1959187127.png

MfG ballofsnow

Danke :) Wäre nicht das erste Mal, dass sich Schaffe89 "irrt".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben