hd-587x-znfa + Xtreme HD 5870

AramisCortess

Commander
Moin,

Ich würde gerne wissen ob jemand ne info hat ob der

Accelero Xtreme HD 5870 auf die nicht referenz karte von XFX passt, der hd-587x-znfa

mal abgesehen das sie zu laut ist, will ich einfach nichtmehr das sie ständig auf 90-95°C läuft unter vollast.
da war das leider gsod behaftete referenz model welches ich vorher hatte wesentlich leiser und kühler

wie sieht es mit gehäuselüftung aus? und hast du einen link zu dem kühler den du montieren willst ?

Accellero xtreme HD5870

ueber gehäusebelüftung oder ähnliches brauchen wir uns keine sekunde kümmern, denn die ist perfekt.
auch das restsystem ist völlig i.o es liegt lediglich am lüfter.
es gab fuer die karte ein neues bios, offiziell vom hersteller, auch das ist installiert und läuft einwandfrei.

dennoch ist der kühler nicht stark genug um die karte leise zu kühlen.

Ja der sollte passen, es ist zwar nicht das Ref-Design, aber lass dich von der Abdeckung nicht täuschen, die Chips liegen alle an der gleichen stelle ;)

aber denk dran die Garantie geht flöten :) und wegen Gehäuselüftung habe ich gefragt weil mir die Temps sehr hoch vorkommen O.ô

nur weil die chips evtl an der selben stelle sind, passt noch lange nicht der kühler.
die standart wakü's passen nicht auf die karte.

dann gibt es nur 2 möglichkeiten, wenn du meiner aussage nicht traust ;)

a) du läst alles beim alten :)

b) du bestellst, legst deine karte auseinander schaust ob alles passen wird und baust um oder du stellst fest (was ich nicht glaube) das es nicht passt und schickst das ding zurück und bekommst dein geld wieder ;)

ja genau und bezahle porto, habe die garantie verloren ohne was davon zu haben

ich sehe da variante c)
ich warte noch ne weile, jemand der es schon ausprobiert hat meldet sich und ich bin sicher in meinem handeln.

der wird aus gleichem grund auch zurückschrecken ;)

ich gehe bei ner 8 monate alten karte mal nicht davon aus das ich der erste bin der an nen alternativ kühler denkt^^

so falls es noch irgendwen interessiert. der kühler passt auf ne xfx 5870 znfa. grade verbaut. es mussten lediglich zwei kleine bauliche veränderungen vorgenommen werden:

1. einer der mitgelieferten vram-kühler musste um ca 2cm gekürzt werden
2. die haltepins der stromversorgung mussten gekappt werden da sie mit den lamellen des kühlers kollidierten

ansonsten alles schick. sehr leise und unter windows 10°C weniger. spiele hab ich noch nicht getestet

edit:

so grad might&magic heroes VI getestet:

vorher ca. 60°C und Lüfter bei 10000rpm (also deutlich hörbar - nervend)
jetzt ca. 45°C und lüfter bei angenehmen 4600 rpm

für mich hat sich der umbau definitiv gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben