Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 7970 -> AMD X4 955@3,7Ghz limitiert -> Aufrüstmöglichkeiten?
Ich hatte den Q9650 im Januar 2011 für umgerechnet 260 Euro verkauft (Und im April 2010 für 205 gekauft), weil ich im Frühling 2011 auf Bulli oder SB umsteigen wollte. Da dieser nicht kam und SB noch Probleme mit den Chipsätzen hatte, wollte ich eben noch warten, bis der Bulli wirklich draussen war. Per Zufall bin ich dann an einen 955BE für 40 Euro gekommen...dazu noch ein J&W Mini 890GX Board, welches als Ausverkaufaktion für 40 Franken (Sind glaube ich 30 Euro oder so) angeboten wurde (Hätte 10 davon kaufen müssen, das wäre 100% Rendite in 6 Monaten oder 800 Bierchen). Und im Herbst wurde ich enttäuscht, dass der Bulli sich für meine "Szenarien" einfach nicht lohnte, bzw. auch nicht verfügbar war.
Und jetzt sehe ich, dass die Preise für AM3-CPUs ebenfalls am steigen sind und auch das J&W recht gut gehandelt wird. Das dürfte also ebenfalls ungewollt mit Gewinn verkauft werden:-)
So schlecht war der Tausch also nicht:-) Aber man muss ja auch mal Schwein haben.
Auf den meisten älteren maps ist es "OK", aber als passender Untersatz für meine 460€ GRaka einfach nicht tragbar. Bei den neuen Back 2 Karkand maps ruckelt es derbe, unabhängig davon ob die fps hoch oder niedrig bzw die Grafik hoch oder niedrig ist. Avr Fps sind immer über 50...
Ich spreche auch nur von vollen 64ern. Dass es bei 32 Slots deutlich besser läuft ist mir klar. Unspielbar ist es nicht, richtig bock macht es aber auch nicht, daher freue ich mich auf ivy und bis dahin auch noch optimierte AMD Treiber =)
Die CPU kommt bei B2K maps mit der Berechnung der zerstörten Häuser nicht zurecht. Das macht ja leider nicht die Grafikkarte. Daher hatte sich bei den ganzen Testberichten nach BF Release auch die Meinung durchgesetzt, das Spiel sei nur ein GPU Fresser...da gab es die B2K Maps eben noch nicht.
Im Spiel hab ich meistens 60 FPS, teilweise aber eben auch nur 30-35 fps und insgesamt fühlt es sich auf einem 64er, auch wenn die FPS eigentlich hoch sind, verdammt ruckelig an.
ein x4 965/955 muss auf 3,7 besser noch 3,8 oder höher laufen damits in BF3 flutscht ^^ ohne OC ist er einfach etwas zu langsam aber die 10-15% gehen direkt in die frames
habs bei meiner freundin gemerkt (bzw. sogar sie selbst) hab ihren Rechner übertaktet und sie hats direkt gespürt. Er läuft jetzt auf 3,7 Ghz und die 15 mehr Leistung haben die min frames von 40 auf 45 angehoben, also über die "magische Ruckelgrenze" gehoben.
Ich habe gestern das erste Mal auf einer 64er (überhaupt) Gulf of Oman gezockt. Bisher hatte ich mit meinem System in 1920*1080 auf Hoch keine Probleme. Auf dem 64er fühlte sich das Spiel aber häufig nicht mehr flüssig an. Und das geht bei mir schon bei etwa 40 FPS los.
Da aber nur ein SP Benchmark reproduzierbare Ergebnisse liefert, sind die nicht auf den MP übertragbar.
[FONT=verdana,geneva]I do need to make a note here as especially for BF3 it counts, this is a single player benchmark test. In massive online environment your CPU will become increasingly more important and stressed much worse. [/FONT]
Eben. Die benches die besagen, die cpu wäre egal, basieren alle auf dem SP, der natürlich bei mir butterweich auf ultra mit 55-60 fps avr nur so durchrauscht...
Hier im Forum in einem ähnlichen Thread hatte irgendwer vor ein paar Tagen mal nen dänischen oder skandinavischen Bench aus dem MP gepostet und da sah man deutlich, wie ein AMD 4er hinter 2500k und 2600k zurückfiel.
Ich erhoffe mir zwar schon eine Besserung mit einem Ivy 3570k, aber rüste nicht nur deswegen auf. Auch wegen Energiebedarf und einfach bock auf was neues, nach 3 Jahren