Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HD 7970 Quad-CrossFire stampft alte Rekorde in den Boden
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: HD 7970 Quad-CrossFire stampft alte Rekorde in den Boden
DvP
Admiral
@ LundM
Ein lustiger Post. Um AMD dennoch ein wenig zu bashen, tut man das mit einem blindem Rundumschlag und lobt einfach nochmal ATi aus dem Grab heraus. Made my day! Natürlich hat er ein grün-blaues System in der Sig stehen
@ Unter mir
@ Topic
Freue mich auf den ersten Refresh der 79XX Serie mit nochmal deutlich geringerer Leistungsaufnahme unter Last, da hier wohl aktuell noch der (einzige) Hund begraben liegt. Ist ja auch kein Wunder bei der neuen Fertigungstechnik. Bis dorthin könnte ich auch mal wieder ne neue Graka vertragen.
Btw. ich glaube langsam, dass nV wieder ähnlich spät kommt wie mit Fermi. Wäre mir aber persönlich lieber wenns dann nicht wieder so ein Fehlstart wird. AMD vs NV -> Keep on rocking
Ein lustiger Post. Um AMD dennoch ein wenig zu bashen, tut man das mit einem blindem Rundumschlag und lobt einfach nochmal ATi aus dem Grab heraus. Made my day! Natürlich hat er ein grün-blaues System in der Sig stehen
@ Unter mir
@ Topic
Freue mich auf den ersten Refresh der 79XX Serie mit nochmal deutlich geringerer Leistungsaufnahme unter Last, da hier wohl aktuell noch der (einzige) Hund begraben liegt. Ist ja auch kein Wunder bei der neuen Fertigungstechnik. Bis dorthin könnte ich auch mal wieder ne neue Graka vertragen.
Btw. ich glaube langsam, dass nV wieder ähnlich spät kommt wie mit Fermi. Wäre mir aber persönlich lieber wenns dann nicht wieder so ein Fehlstart wird. AMD vs NV -> Keep on rocking
Zuletzt bearbeitet:
blitzkid138
Lt. Junior Grade
ich will ne 7970
meiermanni
Lieutenant
Surprise, surprise das ein Vierergespann der schnellsten Singlecorekarte auch automatisch das schnellste Quadgespann ist
Prima News
Prima News
SLIPY050491
Lieutenant
Wo kann ich denn diese Glaskugel kaufen? Und was ist an Physx so toll?Zock schrieb:Ja tolles ergebniss, aber Kepler wird schneller sein und noch dazu PhysX ,ohne das kaufe ich sowieso keine Graka mehr.
aivazi
Commodore
SLIPY050491 schrieb:was ist an Physx so toll?
Ja, das ist doch das achso tolle Nvidia Feature was einem nur Leistung raubt und scheiben real zerbrechen lässt und womöglich noch etwas staub rumwirbeln lässt sonst ncihts ernsthaft, Physx ist relativ sinnlos^^ und ob jetzt dein wagen physikalisch korrekt kaputt geht oder durch ein vorgegebenes Modell kann dir so ziemlich egal sein wenn du im Spiel gerade um dein leben rennst(fährst^^) xD
meiermanni
Lieutenant
Anoubis schrieb:Kepler wird schneller sein? Gibts dazu schon konkrete Infos? Habe nichts gelesen!
Nvidia wird nie im Leben ein Modell auf den Markt bringen welches lahmer als die 7970 ist
Fragt sich nur wie viel schneller AMD die 7970 (mit höherem Chiptakt und evtl hochwertigerem Ram) sie nach Kepler-Release noch einmal ins Rennen schickt.
Der Highend-Kepler wird so 10-15% schneller sein als die 7970, die gepimpte 7970 wird dann wieder hauchdünn vor dem Kepler liegen(Prognose).
Knuddelbearli
Commodore
Low schrieb:Heeee der hat vier Karten und ich habe keine!
Werbung für Karten zu machen die man nicht kaufen kann ist langweilig!
In Spanien und Italien gibt es bereits einige Posts von freudestrahlende 7970 besitzern.
Und die meisten Shop scheinen über 100 Stück reinbekommen zu haben.
@ Mods Zitat ist 1 Seite vorher also erlaubt.
B
Blueline56
Gast
meiermanni schrieb:Nvidia wird nie im Leben ein Modell auf den Markt bringen welches lahmer als die 7970 ist
Naja, wäre ja nicht das erste mal das Nvidia nicht die schnellste Single Grafikkarte hat (9800pro oder X850 XT PE lassen grüßen), aber ich verstehe eh nicht, wie man Fanboy von der einen oder anderen Seite sein kann, billiger bekommt man sie deswegen auch nicht.....
maddinattack
Lt. Commander
Ich sage offen und ehrlich obwohl ich eine Absolute abneigung gegen AMD habe!
DA hat AMD wirklich gute Arbeit geleistet, die Karte kann sich super sehen lassen... habe absolut nichts an dieser auszusetzen, wie es mit den Treiberproblemen aussieht, was man ja so von AMD kennt, naja soll mal außer acht gelassen werden, hat mit der Karte direkt nichts zu tun!
Ich finde diese Top und von mir Hut ab!
ABER hört doch auf nur weil AMD jetzt mal ne Karte hat die schneller ist als die ALTE Nvidiakarte über Nvidia her zu ziehen und zu sagen.... Nvidia hier schlecht, Physix schlecht... bla bla bla...
Warten wir ab was Nvidia dagegenstellt und DANN erst sollte man vergleichen aber keinesfals sollte man eine Alte Nvidia gegen ne neue AMD vergleichen... sonst könnt ich auch ne GTX580 gegen ne AMD 5870 vergleichen.. genauso sinnfrei und einfach nicht vergleichbar.
Bin gespannt, vllt haut Nvidia jetzt nen richtiges Monster raus oder was auf gleichem Level...
Etwas was unter AMD liegt, KÖNNEN die sich nicht erlauben, es seiden der Preis stimmt.
DA hat AMD wirklich gute Arbeit geleistet, die Karte kann sich super sehen lassen... habe absolut nichts an dieser auszusetzen, wie es mit den Treiberproblemen aussieht, was man ja so von AMD kennt, naja soll mal außer acht gelassen werden, hat mit der Karte direkt nichts zu tun!
Ich finde diese Top und von mir Hut ab!
ABER hört doch auf nur weil AMD jetzt mal ne Karte hat die schneller ist als die ALTE Nvidiakarte über Nvidia her zu ziehen und zu sagen.... Nvidia hier schlecht, Physix schlecht... bla bla bla...
Warten wir ab was Nvidia dagegenstellt und DANN erst sollte man vergleichen aber keinesfals sollte man eine Alte Nvidia gegen ne neue AMD vergleichen... sonst könnt ich auch ne GTX580 gegen ne AMD 5870 vergleichen.. genauso sinnfrei und einfach nicht vergleichbar.
Bin gespannt, vllt haut Nvidia jetzt nen richtiges Monster raus oder was auf gleichem Level...
Etwas was unter AMD liegt, KÖNNEN die sich nicht erlauben, es seiden der Preis stimmt.
Casecooler91
Rear Admiral
wow das ist ja mal ein brecher
mal schauen was nvidia nachlegt.
und wofür brauchst du physx?
batman,alice im wunderland etc...kein onlinespiel dabei nur offline games und dann noch nicht mal gute.
Hätte jetzt Battlefield 3 oder Modern warface 3 physx würd sichs ja noch lohnen,aber für schlechte offline games 25% mehr bezahlen für die selbe leistung?never xD
mal schauen was nvidia nachlegt.
und wofür brauchst du physx?
batman,alice im wunderland etc...kein onlinespiel dabei nur offline games und dann noch nicht mal gute.
Hätte jetzt Battlefield 3 oder Modern warface 3 physx würd sichs ja noch lohnen,aber für schlechte offline games 25% mehr bezahlen für die selbe leistung?never xD
aivazi
Commodore
maddinattack schrieb:ABER hört doch auf nur weil AMD jetzt mal ne Karte hat die schneller ist als die ALTE Nvidiakarte über Nvidia her zu ziehen und zu sagen.... Nvidia hier schlecht, Physix schlecht... bla bla bla...
Ich hab dies soweit anders in Erinnerung, schließlich wird die AMD Karte von allen Hatern schlecht geredet, dass sich jetzt iwer gegen die Nvidia Karten gerichtet hätte wäre mir nun neu, aber mal ehrlich Physx ist nun nicht das OBER-FEATURE was nun absolut jeder brauch ^^
meiermanni
Lieutenant
Blueline56 schrieb:Naja, wäre ja nicht das erste mal das Nvidia nicht die schnellste Single Grafikkarte hat (9800pro oder X850 XT PE lassen grüßen), aber ich verstehe eh nicht, wie man Fanboy von der einen oder anderen Seite sein kann, billiger bekommt man sie deswegen auch nicht.....
Die 9800pro kam aber deutlich nach der Geforce 4 Reihe.
Ebenso die 850XT, die kam im Dezember, die 6800 im April, die 7800 ausm JUni 05 war wiederum schneller als die 850XT aus Dez 04.
Du siehst das ist ein lustiges Spiel
Kannst du nur schwer vergleichen wenn beide nicht innerhalb von 1-2 Monaten erscheinen, wenn der Kepler erst im 2. Quartal erscheint ist es Nvidias Pflicht das er schneller ist, und nicht nur einstelligen Prozentbereich.
Kartenlehrling
Admiral
Da es sich hier im Thread ums Overclock geht, sind Streitgespräche über Bildqualität, Pysikberechnung oder Stromkosten absolut fail am platz, selbts Preis nicht.
Bright0001
Commander
aivazi schrieb:Ja, das ist doch das achso tolle Nvidia Feature was einem nur Leistung raubt und scheiben real zerbrechen lässt und womöglich noch etwas staub rumwirbeln lässt sonst ncihts ernsthaft, Physx ist relativ sinnlos^^ und ob jetzt dein wagen physikalisch korrekt kaputt geht oder durch ein vorgegebenes Modell kann dir so ziemlich egal sein wenn du im Spiel gerade um dein leben rennst(fährst^^) xD
Nein, das sieht anders aus. Jede Game-Engine wie die Unreal-Engine, die CryEngine, die Source Engine und was es sonst noch gibt haben eigene Verfahren physikalische Folgen zu errechnen. Jedoch benutzt nvidia PhysX quasi als Werbeslogan für ihre Grafikkarten, obwohl ihre Berechnungen der der Konkurrenz in nichts bedeutend voraus sind, außer dass sie nativ auf nvidia Grafikkarten durchgeführt werden. Und der dadurch entstandene Performanceboost kann nicht beziffert werden, da PsysX auf CPUs (imho natürlich) absichtlich ausgebremst wird, um so quasi den Mehrwert von Physix etwas zu verdeutlichen.