DvP schrieb:
@ LundM
Ein lustiger Post. Um AMD dennoch ein wenig zu bashen, tut man das mit einem blindem Rundumschlag und lobt einfach nochmal ATi aus dem Grab heraus. Made my day! Natürlich hat er ein grün-blaues System in der Sig stehen
@ Unter mir
hat nix mit Bashen zu tun.
es ist leider so das manche architekturen schon ewig vorher begonnen werden von der planung her.
in der regel kannst von ausgehen das 2-3 jahre vor fertigstellung nichts mehr geändert wird.
daher ist ja eigentlich auch der fail der 6900 reihe nicht amd zuzuschreiben.
mehr als optimieren ist da nicht. oder meinst AMD hätte nicht auch gerne 2 tage vor relaise des FX nochma ne neue architektur nachgeschoben wens gehn würde.
die ersten ES sind doch teilweiße 1 Jahr vorher schon aufgetaucht somit steht die grundarchitektur 1 jahr vor markteinführung.
erste prototypen sind meist 1,5-2 jahre vorher zu sehen in der presse.
somit muss ca 2 jahre vor markteinführung die architektur stehen, abgesehen von detail änderungen.
sie mussten unterm strich die bildqualie und co runter fahren um so leistung zu gewinnen.
Das ich ein Intel Nvidia system habe liegt eben daran das Für mich Intel der einzige Logische CPU hersteller ist.
Hatte nur zu Duron und Athlon FX zeiten Rot im PC seit dann bietet Intel das bessere Packet.
und die 6900 reihe leider nicht besser als Nvidia ist und die Bildqualie auch noch schlechter ist.
gab auch zeiten mit ATI, AMD hatte ich bis her im PCIe Slot nur zum Testen.