News HD-DVD vs. Blu-ray: Neue Vereinigung in Sicht?

Sopur schrieb:
Bei VHS streiten? Mal ehrlich, wer hat in letzter Zeit nochmals eine VHS angesehen?
Ich. :king:
Das liegt aber auch daran, weil es immer noch deutlich billiger (und einfacher) damit ist.
Obwohl ich mir viel lieber einen Panasonic DVD-Recorder holen würde, da das Bild besser ist, das Handling und die Lagerung deutlich einfacher sind. Aber rund 400 € sind auch kein Pappenstiel. :P

Und DVD-Recorder ohne HDD sind für den Müll. ;)

Deinorius schrieb:
Ich. :king:
Das liegt aber auch daran, weil es immer noch deutlich billiger (und einfacher) damit ist.
Obwohl ich mir viel lieber einen Panasonic DVD-Recorder holen würde, da das Bild besser ist, das Handling und die Lagerung deutlich einfacher sind. Aber rund 400 € sind auch kein Pappenstiel. :P

Und DVD-Recorder ohne HDD sind für den Müll. ;)

Allerdings: DVD-Recorder ohne HDD ist nicht zu gebrauchen.
Du hast doch aber sicher einen PC: ich würde mir mal eine TV-Karte kaufen, funktioniert echt super! Und da DVD-Rohlinge einiges billiger als VHS-Kassetten sind, machst Du die Karte bald wieder wett.
M
F
G
Sopur

Ge bitte. :rolleyes:
Den PC als Videorecorder würde ich nur verwenden, wenn ich Sendungen aufnehmen und in guter Qualität aufbewahren will.
Wenn ich mit dem Videorekorder aufnehme, dann will ich eine einfach Nutzung, kombiniert mit niedrigem Stromverbrauch und geringer Lautstärke.
TV-Karten, die den PC zum Aufnehmen aufwecken, gibts noch nicht so viele.

Außerdem hab ich eine All-in-Wonder. ;)

Deinorius schrieb:
Ge bitte. :rolleyes:
Wenn ich mit dem Videorekorder aufnehme, dann will ich eine einfach Nutzung, kombiniert mit niedrigem Stromverbrauch und geringer Lautstärke.
TV-Karten, die den PC zum Aufnehmen aufwecken, gibts noch nicht so viele.

Außerdem hab ich eine All-in-Wonder. ;)

Vor ein paar Jahren habe ich mir auch noch gedanken gemacht, wie ich das mit dem automatischen aufwecken mache, wollte mir schon eine Zeitschaltuhr in den PC einbauen. Aber: es ist eigentlich viel einfacher: Was hast Du für ein Mainboard? Es ist nicht die TV-Karte, die den PC aufwecken muss, sondern wenn es das Mainboard unterstützt (und die meisten neueren machen das), steuert die Software den WakeUp Prozess. Im Bios muss dann einfach "WakeUp on PMW Event" (oder ähnlich) einstellen.
Sollte übrigens auch mit der ATI Software funktionieren.
Der PC wird im Ruhezustand gleich viel Strom verbrauchen wie im ausgeschalteten Zustand. (ein PC: so um 6-7Watt mit aktuellem Netzteil, bei VCR wohl erhebliche Unterschiede, meins nur 1Watt :-) ). Aber den PC hat man ja sowieso (ausser mit schaltbarer Kabelleiste, da braucht er natürlich nichts...).
Welche AIW hast Du denn? Wenn sie schon Windows Media Center kompatibel ist, würde ich es mir auf jeden Fall anschauen. Hat gegenüber einem DVD-Recorder (auch mit HD) dann schon noch einige Vorteile - aber das ganze hier ist eh schon off-topic....
M
F
G
Sopur

Ja, es ist offtopic und ich nutze es eh net, was ein Grund ist, warum ich mir keine AIW mehr kaufen werden, sondern höchstens nur noch die ATI TV-Karten, die immer noch erste Klasse sind. ;)