HD Telefonie möglich ?

easy.2ci

Commodore
Hallo,

ich habe bald in meiner neuen Wohnung einen UnityMedia Kabelanschluss und die Fritzbox 6490. Der Hersteller wirbt mit HD Telefonie.

Was für ein Endgerät brauche ich dafür?

Die Fritzbox hat analoge Anschlüsse, einen ISDN S0 Bus, integriertes DECT und WLAN Telefonie soll ja auch irgendwie gehen.

Über welchen Weg ist HD Telefonie möglich?

Mit einem FritzFon! zB. Klappt aber auch nur dann, wenn der auf der anderen Seite auch das entsprechende Equipment hat.

Ergänzung:

Wird aber auch überbewertet. Ich würde mir ein ordentliches Analogtelefon holen, von zB Panasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox hat schon DECT Basisstation drinne und man kann auch andere Vorteile der Fritzbox mit einem Fritz!Fon nutzen

Ich glaube bei der FritzBox ist es nur mit den FritzFons möglich, da die nicht auf Catiq 2.0 setzen.
Dein Gegenüber muss aber auch ein HD-Telefon haben und Unity Media ein G.722-Gateway zu dem Provider. Wenn du ins Mobilfunknetz telefonieren willst, muss dein Provider zusätzlich ein Gateway im Netzwerk haben, welches von G.722 auf AMR-WB übersetzt. Bisher habe ich die Erfahrung, dass die gesamte HD-Telefonie, sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk am besten bei der Deutschen Telekom funktioniert.

Zurück
Oben