• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

kalleberlin schrieb:
Das bestätigt meiner Meinung nach einfach nur, wie innovationslos die Spiele-Branche mittlerweile ist.
Ich will nicht sagen, früher war alles besser, aber ich denke genau hier trifft es den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Wann wurde das letzte mal eigentlich ein komplett neues Spiel angekündigt? Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.

Schade [...]

Ja, das letzte wirklich "neue" Spiel (eher neue Franchise) war Dishonored. Mit der Drohung, dass man das auch direkt ausschlachten wir, jetzt wo es so gut lief.

Aber nichts desto Trotz: Ich freue mich auf AOE II HD. Liebe Entwickler: Bitte Touchscreenunterstützung. :)

Der Preis ist auf den ersten Blick ein bisschen hoch, aber aufgrund eines nostalgischen Anfalls werde ich es warscheinlich eh gleich vorbestellen.

Noch dazu gibts funktionierenden Multiplayer, Workshop und Steam-Achievements, endlich richtigen Support für hohe Auflösungen und mehrere Monitore.

Das "Problem" damals war AoE toll, man hatte aber auch kein Anspruch in seiner Jugend und vor allem gab es fast nichts anderes. Aus heutiger Sicht ist AoE aber irgendwie nur Platt und damit meine ich nicht die Optik.

Man kann den Preis auch sosehen: 5mal auf Klo, und das Geld ist auf der Arbeit verdient...man muss nicht immer jeden Cent umdrehen und nach der Geiz ist geil Manier fahren.

Ok, ein aufgebohrtes AoE 2 ist ja schön und gut, aber für satte 19€? Man bekommt die "AoE Collectors Edition" bei Amazon für nen 10er. Da sind Teil 1 und 2 mitsamt Addons dabei.

Wenn diese "HD Edition" also wirklich nur größere Auflösungen unterstützt und ein paar höher Aufgelöste Texturen mitbringt, dann empfinde ich den Preis von 19€ als zu hoch.

Ich finds interessant das die Grafik immer noch hübsch ist. Meiner Meinung nach^^

Tolles Ding!
Freu mich schon auf -75% in Sale :D

Super aber bitte mit anti cheat. aoe2 ist ja online über gameranger & voobly kaum spielbar. da haben welche nur 5 - 10 bauer und haben über 150.000 resourcen. und das in 30 minuten

Dukey schrieb:
Geil! Aber blöd wenn man nen 1440p monitor hat :(
Du tust mir auch fast schon leid ;)
Der "Ankündigungstrailer" war ja hammer... so viel neues... :p
Hat der Autor dieses Artikels noch nie AOE II gespielt? ^^ Das ist der ganz normale Vorspann vom alten Spiel, ohne irgendeine Änderung ^^°
Aus alt mach neu... die neuen Texturen hauen mich jetzt nicht so um.. eigentlich ist der Unterschied echt schwer zu erkennen. Und dann ganze 19€ dafür verlangen?!?
Entschuldigung aber was läuft denn bei denen verkehrt.... sowas kann doch eigentlich nicht sein Oo

Wurde die Grafik überhaupt angepasst? Oder werden nur grössere Auflösungen unterstützt?
Ich habe das Gefühl, die AoE 2 HD-Version sieht jetzt so gut aus wie das Originale Anno 1602.:evillol:

eQ^ schrieb:
... An der Spielmechanik sollen sie die Finger von weglassen! ...
eines dürfen sie bezüglich der spielmechanik aber schon drehen. und zwar das einheiten limit (ich mein es war bei 200 pro spieler) "ein wenig" hochdrehen.
bin aber ansonsten auch der meinung, dass dieses spiel mit aufgepimpter grafik die paar euro mehr als wert ist!

Wohooo Multi Monitor und Widescreen support! Wobei das bei Strategie Games nicht wirklich so viel bringt.... (je nach dem)

Schade das es dafür keine Tablet App gibt, Auf Touch optimiert könnte das Spiel für im Zug sicher laune machen!

Guest83 schrieb:
@Computerbase.de

Wieso habt ihr den Ankündigungstrailer ausgetauscht? Das Video zeigt ja nun nur das Intro, nicht aber die ganzen neuen Elemente des Spiels, wie der bisherige:

http://www.youtube.com/watch?v=q_MEFt7KrxQ

Hab mich auch gewundert... das war doch das Stink normale AoEII Intro oder ?

Steam Exklusiv :(

gefällt mir :evillol:

Soviel Theater um ein Update was höhere Auflösungen und Breitbildmodus einführt? :huh Gibt es dafür nicht sogar Community Patches?

Gleich mal vorbestellt. Und da es das Ding gerade als Legacy Bundle mit AoE3 Complete für 25€ gibt, hab ich auch gleich das genommen. :p
Was freu ich mich drauf wieder AoE2 zu zocken. \o/

Zurück
Oben