HD4870 ersetzen

Grundsätzlich darf man alles, was man mit modernen Kommunikationsmitteln kauft, innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurücksenden. Dem liegt zugrunde, dass man bei Käufen z.B. im Internet die Sache nicht wie im Laden ausprobieren kann. Deswegen darf man alles auch zu Hause ausprobieren und dann die geöffnete Verpackung zurückschicken. Ausgenommen sind allerdings Waren wie Software, die man zu Hause entsiegelt hat und nach Kundenspezifikationen hergestellte Gegenstände, da beides in der Folge durch den Händler nicht mehr verkauft werden kann. Es gibt noch mehr Ausnahmen, wie z.B. Verderbliches. Ich hoffe, Hardware gehört nicht dazu, vllt gucke ich gleich besser mal ins Gesetz. Der Widerruf ist auch ausgeschlossen, wenn die Ware über ein bloßes Ausprobieren hinaus in Benutzung genommen wurde.

Hallo,
super, daß ich nicht extra einen neuen thread eröffnet und das hier gefunden habe.
Mein System ist ähnlich wie das des Themeneröffners (eatinginternet).

Hatte vorher eine ASUS HD 4870 im System. Das System ist fast 4 Jahre alt, läuft aber zufriedenstellend und ich möchte mir vorab kein neues zulegen. Ich will aber trotzdem ab und zu zocken und kleine Auflösungen oder beschnittene Grafik mag ich nicht so :)

Meine 4870 hat auch den Geist aufgegeben, als ich Battlefield 3 zum ersten mal starten wollte. Grafikabsturz und BIOS-Gepiepse beim Restart. Hab dann nachgeschaut (weiss jetzt nimmer, welcher Code das war). Der Code bedeutete schwerwiegender GPU-Schaden (o.ä.). Naja.....

Ich habe dann zur Überbrückung schnell eine HD 5450 (passiv gekühlt) eingebaut und dachte "gut isses". Ich spiele ja nicht mehr so oft....... jaja..... es fehlt doch irgendwie etwas!

Als Tip wurde mir die HD7770 genannt. Ich wollte schon zu der OC Variante greifen. Die kostet 5 Errors mehr. Kann ja kein Fehler sein, oder?

Und meinSystem sollte da auch stark genug sein. Netzteil ist ein bquiet.........(war auf jeden Fall stark genug für die 4870). Hinten ist noch Platz zu den RAM-Bänken. Wenn die HD4870 reingepasst hat, sollte es mit der HD7770 auch gehen.

Was meint ihr?

Auf die enthusiastischen Beiträge nach meinem Post oben:

Die HD7770 (Sapphire) läuft gut, BF3 sieht sehr gut aus und lässt sich flüssig spielen.
Ansonsten ist nicht viel zu hören von der Karte, was mir auch gefällt.

warum sollte sie nicht, in der Regel gehen Grafik Karten erst nach 2 Jahren kaputt ( Haltbarkeitsdatum )
selbst dann gibt es Grund zu sorge, bis jetzt wurde der backoffen Trick noch nicht von den Herstellern gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben