HD7970 vs GTX480 4GB

Ein_Freund schrieb:
Zum Idiotensichrer Treiber finde den AMD auch nicht komplizierter finde ihn sogar durch Layout Zeitgemäser und dadurch Übersichtlicher(bei AMD ist halt DW nicht vorhanden).
Bei den Treibern an sich tut sich im Menü nicht viel. nVidia hat mehr Einstellungen, weshalb die Übersicht verloren geht. Aber worauf ich hinauswollte ist Geforce Experience. Das Ding stellt dir alles "ideal" ein. Was das heißt, versuche ich noch herauszufinden. Ist auf jeden Fall ein offizielles Tool.

Athlonscout schrieb:
Wobei bemerkt werden sollte, dass die GTX680 deutlich weniger Speicherbandbreite aufweist und somit das 1GB Mehr an VRAM wohl eher dem Marketing zuzuordnen ist, denn einen wirklichen Mehrwert darstellt.
Ja, das ist richtig. Die Speicherbandbreite habe ich nachgetragen.

Letzten Endes sind die alle Punkte, die ich genannte habe, keine wirklich überzeugenden Argumente. Deswegen habe ich ja auch keine Empfehlung abgegeben. Wenn der TE sich an einem Punkt aufhängt, dann weiß er welche Karte er haben möchte.

Das Ding stellt dir alles "ideal" ein. Was das heißt, versuche ich noch herauszufinden. Ist auf jeden Fall ein offizielles Tool.

Was heisst Ideal (wie du schon sinngemäß sagtest)? Woher will das Programm wissen was für mich Ideal ist? Gibt man ihm Sachen vor? Wenn ja, dann kann man es eh selbst einstellen.

Mehr als HQ-AF und eventuell SSAA stellt man auch nicht wirklich ein, und das macht man einmal und fertig.
Dynamic VSynch muss man auch selbst einstellen, da das Programm ja nicht weiss, wieviele fps du letztendlich haben willst.

Für mich ist das so ein Tool, was "keiner" braucht, aber sich in der Werbung "gut anhört".

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate von der Ghz Edition ab!

- bis zu 1,256v im Boost.
- schlechter Taktbar als die normale Edition
- teurer

Nimm, wenn HD7970 die normale, takte diese auf 1.100 - 1.200mhz bei max. 1,200v und fertig.

@Jolly91
Also ich weiß nicht welche AMD Karten du hattest, aber 1200MHz schaffst du nur mit sehr wenigen HD7970, und dann auch bei mehr als 1.200V. 110MHz schaffen fast alle, aber darüber wird es schon schwer.

Blödsinn.

Meine macht 1.200mhz bei 1.181mv mit.

Jede 7970 HD macht ccc limt von 1125 mhz mit!!!jolly hat vollkommen recht.

(Ja viellcht nicht alle aber 1050 mhz gpu takt macht jede mit)

Wer behauptet,dass jede Karte mal so eben die 1200Mhz packt,schreibt Blödsinn! 1100Mhz schaffen fast alle,danach ist es reine Glückssache und hängt von der Chipgüte ab!

@Jolly91
Dann hast du eine gute Karte erwischt.

@Experte18
Ja... klar... bei mir liegt das CCC Limit bei 1300Mhz, und ich hatte auch schon Karten welche selbst 1100 nicht geschafft haben, an 1200 war da im Traum nicht dran zu denken.

@Dreamliner
So sieht es aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben