Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Einstellung external SATA ist nur dazu da, den SATA-Anschluss als "extern" zu betreiben. Wahrscheinlich hat dein Mainboard hinten separate SATA-Anschlüsse dran.
Das ist für eingebaute SSD's oder Festplatten egal. Es geht hier um einen Treiber der in Windows fehlt ...
Ergänzung ()
@inge70 : e-sata ist der externe Sata Anschluß hinten am Mainboard, den kann man deaktivieren, die internen nicht dass ich wüsste ...
Und ein "Großserien" Rechner ist das bestimmt nicht wenn beim BIOS oben "fatal1ty" steht ...
also mal in den Gerätemanager in Windows schauen ob dort gelbe Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte erscheinen.
Sieht fast nach fehlenden Treibern aus.
PS: es wäre mal wissenswert WAS für ein Mainboard das genau ist. Steht nämlich auch auf dem Mainboard drauf.
Viele Mainnboards haben mehrere SATA-Controller drauf und wenn für einen der treiber fehlt, können dort angeschlossene Geräte nicht genutzt werden bzw. werden schlicht nicht erkannt in Windows.
lt. seinem Screen vom Bios wird dort eine ST2000DM008-2FR102 und das ist lt. Google eine Seagate Barracuda 2TB HDD.
Wenn das die von ihm genannte HDD ist, wird sie auch erkannt in Bios aber wie es schein hängt sie am SATA 3_0 und nicht am 3_4 (wie Smily schon erkannte).
also mal in den Gerätemanager in Windows schauen ob dort gelbe Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte erscheinen.
Sieht fast nach fehlenden Treibern aus.
PS: es wäre mal wissenswert WAS für ein Mainboard das genau ist. Steht nämlich auch auf dem Mainboard drauf.
Viele Mainnboards haben mehrere SATA-Controller drauf und wenn für einen der treiber fehlt, können dort angeschlossene Geräte nicht genutzt werden bzw. werden schlicht nicht erkannt in Windows.
wir sehen auch keine Ausrufezeichen, da du kein Screenshot deines Gerätemnanager gepostet hast, sondern nur die Datenträgerverwaltung.
Wenn alles richtig angeschlossen ist am Mainboard und HDD, sollte sie auch in Windows auftauchen, da sie ja vom Bios erkannt wird. Tut sie aber eben nicht. Somit bleibt nur noch ein Treiberproblem bzw. ein fehlender Treiber in Windows.
Bleibt echt nur noch, dass die HD defekt ist oder der Anschluss am Mainboard einen Fehler hat. Fragt sich aber dann, warum die HDD dann im Bios erkannt wird aber in Windows nicht.
Schau noch mal in den PC rein und prüfe ob du die Festplatte an einem anderen SATA-Anschluss anschließen kannst. Hast ja eigentlich 6 Anschlüsse drauf lt. Hersteller.
Kann mir das nur so erklären, dass der Vorbesitzer im Bios SATA-Anschlüsse deaktiviert hat, aber dann sollte das Bios die HDD auch nicht anzeigen eigentlich. Sehr merkwürdig.
PS: wie es aussieht ist der PC aber ein gebrauchter PC und keine Neuware. Das Mainboard ist schon sehr alt
Bin mir nicht sicher, aber wenn man den SATA Port im BIOS deaktiviert, wird die Platte dann nicht trotzdem dort angezeigt? Also quasi nur logisch deaktiviert. Evtl mal im BIOS an der Stelle schauen, wo man die Ports deaktivieren kann.
Bin mir nicht sicher, aber wenn man den SATA Port im BIOS deaktiviert, wird die Platte dann nicht trotzdem dort angezeigt? Also quasi nur logisch deaktiviert. Evtl mal im BIOS an der Stelle schauen, wo man die Ports deaktivieren kann.
Ich hab’s geschafft in dem ich von ACHI auf IDE umgestellt habe. Danach wurde die festplatte erkannt. Also jetzt ist alles gut 😁 danke für eure Hilfe 😊
BEI "SATA-Mode-Selection" sollte AHCI bleiben. Für die SSD sollte AHCI aktiv bleiben. Ansich sollte die HDD aber auch im AHCI-Modus laufen. Auf IDE laufen die Festplatten nicht mit ihrer vollen Performance.