HDD für Let's Plays

leavegameplay

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
43
Hallo Community, heute bin ich auf der Suche nach einer zweiten Festplatte für meinen PC.

Die Platte sollte möglichst groß sein, ich tendiere auf 1-2 TB
Sie sollte sehr schnell beschreibbar sein, da bei meiner aktuellen (WD Caviar Blue 500 GB) einfach die Schreibpower fehlt, sie ist sehr langsam.
Größe sollte 3,5" nicht überschreiten und selbstverständlich intern.
Als Markt bzw. Händler wäre ich über Mindfactory glücklich, aber würde mich auch von euch zu etwas anderem überreden lassen!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch weist mich bitte darauf hin.

Ahja, der Preis. Preislich habe ich keine Ahnung, der Preis geht ja immernoch rauf und runter, aber mir ist jetzt grad mal wirklich qualität wichtig! Daher, zeigt mir was meinen Vorstelungen entspricht!


Vielen Dank!
LeaveGameplay
 
Wie wäre es mit einer SSD? Du wirst ja wohl kaum 100GB am Stück aufnehmen, also kommt es primär auf die Schreibgeschwindigkeit an.
Oder, wenn zusätzlich viel Speicherplatz gebraucht wird; SSD + HDD.
 
Leider sind 100 GB Aufnahme nur in etwa 1,5h Spielen. Ich nehme in Full HD mit 40 FPS auf, da werden die Dateien ziemlich groß :rolleyes:
Commander Alex schrieb:
Schau dir mal die Seagate 7200.14 mit 7200rpm an, die ist ziemlich flott und auch günstig, in Sachen Qualität geben sich die aktuellen Platten nicht wirklich viel.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p778948/pid/geizhals

Ist diese Platte (merkbar) schneller als meine aktuelle? (Meine Platte
Denk daran mir kommts mehr aufs Schreiben an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist ja ein mist :/ , wo finde ich das was du brauchst?
 
dppiiaflm7h7.png
 
nja, im moment ists so das alle 5 sekunden ein mikroruckler da ist, dadurch werden die videos eben asynchron da die bilder nicht hinterherkommen, da würde 50 MB/s sicher helfen, auserdem ist da etwas mehr Platz drauf als auf meiner 500 GB :)

Hat wer noch andere Idden für ne gute Platte?!
 
Die Festplatte die du empfohlen hast hat leider sehr schlechte Bewertungen. Kann mir noch jemand eine andere raussuchen?
 
leavegameplay schrieb:
Die Festplatte die du empfohlen hast hat leider sehr schlechte Bewertungen.

Schau dir mal für andere Platten die Bewertungen bei geizhals an! Wenn es danach geht, könnte man überhaupt keine Festplatten mehr kaufen, da sie anscheinend alle nach spätestens 2 Monaten explodieren! ;)
Aber im Ernst, es gibt keine Platte, die bei gh nicht super miese Bewertungen bekommt - wieso auch immer...
 
Habe auch die Seagate und der angehängte Screen spricht für sich...

Aber bist du sicher dass die Platte zu lahm ist? Ich Frapse mit 32 FPS Full-Size in Full-HD und schreibe auf eine 500GB Hitachi die auch 90 mb/S schafft und es ist bei mir kein Problem, deine WD Blue schätze ich mal auf 110-130 mb/S ein.
Ergänzung ()

Screen vergessen.....
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_ST2000DM001-9YN164.png
    HDTune_Benchmark_ST2000DM001-9YN164.png
    29,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben