Gamer Geek98
Cadet 2nd Year
ich stehe gerade vor der Frage: HDD oder SSD? Klar, SSDs sind schneller, aber HDDs bieten mehr Speicher fürs Geld. Da ich gerade meinen PC upgrade, bin ich unsicher, welche Speicherlösung für mich die beste ist.
Für die wichtigsten Anwendungen und ein paar Games denke ich natürlich an eine SSD. Aber lohnt sich zusätzlich eine HDD als sekundärer Speicher, oder sollte ich lieber komplett auf SSD setzen, auch wenn das teurer wird?
Ein paar Fragen, die mich beschäftigen:
Danke für eure Hilfe!
Für die wichtigsten Anwendungen und ein paar Games denke ich natürlich an eine SSD. Aber lohnt sich zusätzlich eine HDD als sekundärer Speicher, oder sollte ich lieber komplett auf SSD setzen, auch wenn das teurer wird?
Ein paar Fragen, die mich beschäftigen:
- Geschwindigkeit vs. Preis: Reicht für Games und Medien eine SSD allein aus, oder ist eine HDD für große Dateien und selten genutzte Spiele sinnvoller?
- Haltbarkeit: Wie sieht es mit der Lebensdauer beider aus – gibt es bei moderner Nutzung noch spürbare Unterschiede?
- Alltagserfahrung: Merkt ihr den Unterschied im Alltag wirklich so stark? Oder ist die Performance beim Gaming und Arbeiten oft ähnlich?
Danke für eure Hilfe!