HDD/SSD ok?

AntiVirus

Lieutenant
Hallo,

also ich hab ne 500 GB EVO 850 SSD und 1 TB HDD. Das erste seit sicher 9 Jahren und die HDD schon seit über 10 Jahren, ist ne WD.

Ich hab mal CrystalDiskMark angeworfen und wollte Fragen, ob beide noch so ok sind. Ich werde mir aufjedenfall mal ne größere SSD in Zukunft zulegen, dass ist sicher und ne vielleicht noch größere HDD fürs Datengrab.

- HDD:
1728369808504.png

- SSD:
1728370188968.png

Ergänzung ()

Nachtrag: Aber schon verrückt, dass die nach nem Jahrzent noch funktionieren lol

AntiVirus schrieb:
Aber schon verrückt, dass die nach nem Jahrzent noch funktionieren
Total verrückt. It´s magic :-)

Zu den Ergebnissen: die SSD schaut gut aus, die HDD kannst du mit hinsichtlich der Durchsätze mit dem Datenblatt abgleichen. Gefühlt ist die HDD etwas langsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und AntiVirus
Wie schon geschrieben, CrystaldiskINFO
1728370542774.png

Wenn eine Sinnvolle Backupstrategie vorhanden ist, spricht nichts gegen Weiterverwendung wenn die Werte von CDI ok sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Oh lol danke!

Was bedeuten die 70% bei der SSD und HDD wird sowas nicht angezeigt?

1728371008065.png

1728371017914.png

AntiVirus schrieb:
Was bedeuten die 70%
Ein errechneter, statistischer Wert vom Hersteller, wann die Lebensdauer der SSD verbraucht ist. Hat exakt gar keine Aussage. Die kann mit 100% sterben oder bei 0% noch 10 Jahre weiter laufen.
Beide Geräte sehen aber top aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, TorenAltair, cyberpirate und 2 andere
AntiVirus schrieb:
HDD wird sowas nicht angezeigt?
HDD funktionieren einfach anders als SSD und verschleißen auch anders, daher klappt diese statistische Berechnung so nicht. Aber wie schon erwähnt wurde, ist das auch nur ein Hinweis. Solange alles gut ist, ist alles gut (und Backups sollte man halt haben, kann ja immer mal was kaputt gehen)

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Zurück
Oben