Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD/SSD Vergleichsthread
- Ersteller [grueni]
- Erstellt am
Also ich hab selber eine wie man meine Anfangspost entnehmen kann und naja an einem Onboard Controller sind sie sagen wir mal "gut" ! Aber nicht so überragend wie man es immer wieder von einigen hört allerdings doch besser als eine HDD. Das öffnen aller Programme hat sich verdreifacht oder mehr. Wenn ich zB Firefox mit 10 Tabs öffne dann dauerte das mit meiner WD AAKS gute 6 Sekunden. Nun ist es sofort da. Auch zB Fotobearbeitungssoftware öffnet sich ca. dreimal so schnell.
Ich denke es kommt immer auf 3 Sachen an:
1.)Wie viel Geld darfs Kosten, also zB auch mit oder ohne Controller - You get what you pay for...
2.)Wofür soll es sein ? Sysplatte wenn ja wie groß...
3.)Was man persönlich erwartet
Wunder kann man denke ich nicht erwarten @ onboard aber doch ein gewisses "Wow"
Ich bin sehr begügsam und komme mit einer 16gig Fassung für knapp 100 Euro locker hin weil nur Sys und wichtigsten Programme hier laufen und auch keine großen Datenmengen hierdrauf verschoben werden. Für alles andere gibt es immer noch die HDD die meiner Meinung nach nicht so schnell zu verdrängen ist auch in hinsicht der Speed denn 1.) hat nicht jeder das Geld für einen teuren Hardware Controller und/oder für die HighEnd SSDs.
Von daher musst du entscheiden was du möchtest
Ich denke es kommt immer auf 3 Sachen an:
1.)Wie viel Geld darfs Kosten, also zB auch mit oder ohne Controller - You get what you pay for...
2.)Wofür soll es sein ? Sysplatte wenn ja wie groß...
3.)Was man persönlich erwartet
Wunder kann man denke ich nicht erwarten @ onboard aber doch ein gewisses "Wow"
Ich bin sehr begügsam und komme mit einer 16gig Fassung für knapp 100 Euro locker hin weil nur Sys und wichtigsten Programme hier laufen und auch keine großen Datenmengen hierdrauf verschoben werden. Für alles andere gibt es immer noch die HDD die meiner Meinung nach nicht so schnell zu verdrängen ist auch in hinsicht der Speed denn 1.) hat nicht jeder das Geld für einen teuren Hardware Controller und/oder für die HighEnd SSDs.
Von daher musst du entscheiden was du möchtest
Fürs System eig nur SLC, sonst Intel X-25 (allerdings teuer) oder halt Tests der neuen Vertex und Co abwarten.
Was ich gerne mal wissen würde, um wie viel % ca. haben sich die Programmstarts bei euch verbessert also zB Fotobearbeitungsprogramme etc.
So könnte man sich mal ein Bild davon machen wie performant oder auch nicht SSDs sind.
Edit: Weitere Benches hinzugefügt.
Was ich gerne mal wissen würde, um wie viel % ca. haben sich die Programmstarts bei euch verbessert also zB Fotobearbeitungsprogramme etc.
So könnte man sich mal ein Bild davon machen wie performant oder auch nicht SSDs sind.
Edit: Weitere Benches hinzugefügt.
HisN
Fleet Admiral
Ich hab zur Zeit nur 8GB, die Ramdisk ist 3GB groß. Reicht aber für meine Verhältnisse leider nicht mehr aus. Ich versuch gerade wieder an 16GB RAM zu kommen und würde dann 8GB einstellen. Naja .... bin wohl ein Freak in der Hinsicht. Bei 2GB isses wirklich knapp.