HDD/SSD Vergleichsthread

so wie ich es jetzt verstanden habe nicht. es seiden du hast 300 euro über oder sowobei der controller bei einer slc mit cache nicht ganz so wichtig ist wie bei einer mlc ohne ..wenn ich das richtig verstanden haber ..wenn nicht verbessert mich bitte!!
 
Da die Mobi ja ne SLC ist, denke ich, wohl eher nicht (wenn es so ist, wie du es beschrieben hast...)
 
Mit dem Cache-Controller holt man das Maximum an Leistung aus der SSD. Zwingend notwendig ist der natürlich nicht. Er reduziert halt die generelle SSD-Schwachstelle.
 
Ich werde wohl erstmal "nur" die SSD testen. Nen Controller kann man ja immernoch hinterher kaufen (freut sich mein Konto eh drüber ;))
 
der controller bingt aber hauptsächlich bei schreiben kleiner datein etwas oder?
 
Jupp, da der Controller üblicherweise erst Daten im Cache sammelt und sie dann als Block schreibt, wird aus dem Random-Write ein Quasi-Sequentieller Write.
 
jagut dann reicht mir der onboard^^ muss dann nur dien daten erstmal raufbekommen^^

und mit 64 bit sys gibt es auch keine probleme nur wenn man dieses mft (war mir so) usen will right?
 
Hier ein kleiner Bench meiner Intel X25-E. Ermittelt am Laptop (ICH9M), AHCI an, mit Vista drauf und norton 09 an :)


 
@ chosez:

Nicht schlecht:D
 
Zurück
Oben