Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD/SSD Vergleichsthread
- Ersteller [grueni]
- Erstellt am
dMopp
Banned
Naja, das sagt, dass mehr Speicher nie schadet. habe selbst 8GB und keine Auslagerungsdatei mehr. Für meine Anwendungsbereiche Ideal.
Die sache mit dem FF Cache auf der Ramdisk bedeutet einfach, dass du quasy direkt im Arbeitsspeicher "arbeitest" und nicht wie sonnst immer auf der Festplatte (wovon die daten erst in den SPeicher kopiert werden müssen)
Die sache mit dem FF Cache auf der Ramdisk bedeutet einfach, dass du quasy direkt im Arbeitsspeicher "arbeitest" und nicht wie sonnst immer auf der Festplatte (wovon die daten erst in den SPeicher kopiert werden müssen)
Zuletzt bearbeitet:
devebero
Rear Admiral
Keine Auslagerungsdatei ist aber auch nicht so der Bringer. Es gibt Programme die dann nicht richtig arbeiten. HisN hat dazu auch eine klare Meinung.
Ich würde einfach eine kleine Auslagerungsdatei bestehen lassen. Habe ich bei meinem System auch. Wenn ich mich recht erinnere ist sie 2GB groß. Von meinen 8GB RAM sind 2GB für die RAMDISK.
Ich würde einfach eine kleine Auslagerungsdatei bestehen lassen. Habe ich bei meinem System auch. Wenn ich mich recht erinnere ist sie 2GB groß. Von meinen 8GB RAM sind 2GB für die RAMDISK.
Matutin
Lieutenant
Also wäre so die beste Lösung (ich weiß, es ist immer schwer, da was pauschal zu sagen ):
SLC 60GB Systemplatte (30 sind mir zu wenig)
8GB RAM und davon dann 4 GB als Ramdisk
1-2GB auf ner nicht Systemplatte als Swapdatei (geht das eigentlich?)
SLC 60GB Systemplatte (30 sind mir zu wenig)
8GB RAM und davon dann 4 GB als Ramdisk
1-2GB auf ner nicht Systemplatte als Swapdatei (geht das eigentlich?)
surfix
Commodore
Tshoco schrieb:Gibts eigentlich schon SSDs für den Otto-Normal User, wo man nur sein Windows und wichtige Programme draufpackt ?
Klar. Die Mtron MOBI.
surfix
Commodore
Tshoco schrieb:Warum ist die Mtron Mobi 3000 soviel billiger als die 3500 welche eignet sich mehr für den Normal-User
Die 3000er ist ein auslaufmodel. Die 3500er ist das nachfolgemodel.
E
emeraldmine
Gast
Tshoco schrieb:Gibts eigentlich schon SSDs für den Otto-Normal User, wo man nur sein Windows und wichtige Programme draufpackt ?
Für den Ottonormalverbraucher gibts schon günstigere Varianten von SSD Laufwerken, für Windows und ein paar Programme reicht sicher eine 32 GB SSD schon aus.
Von OCZ gibts eine günstige SSD für ca. 70-90 Euro. Hab die selbst , bisher keine Probleme.
r4yn3
Admiral
Ein guter Anfang wäre schonmal Schattenkopien zu deaktiviern, oder zumindest regelmäßig zu löschen. Dann die Swap Dateien (Auslagerungsdatein) auf eine andere Partition zu geben.
Zudem noch die Mailverzeichnisse auf andere Partitionen umbiegen.
Mit genügend Ram blieben da noch spielerein ala Ramdisk und Tempfiles umbiegen.
Zudem noch die Mailverzeichnisse auf andere Partitionen umbiegen.
Mit genügend Ram blieben da noch spielerein ala Ramdisk und Tempfiles umbiegen.
stas_mueller
Lieutenant
nimm lieber diese hier
MTRON MOBI-SATA-3525-64
für 299. hast mehr davon!
MTRON MOBI-SATA-3525-64
für 299. hast mehr davon!