HDD startet nicht und zeigt sich in der Datenträgerverwaltung als RAW !

Rush

Captain
Hi Leute, ich brauch ein bisschen Hilfe mit Testtisk oder einem anderen Prog was helfen kann. Hab jetzt TD schon ein paar Sachen gemacht wie Master File Table gesucht doch nix komm bei rum !
Nach 8 oder 9 std bei einer 1TB Platte hatt ich :

- Boot Sector Status: Bad
- Backup Boot Sector Status: Bad

Die HDD wird unter Windows 7 in der Datenträgerverwaltung angezeigt als

xv6madoa.jpg

Hoffe einer kann mir noch helfen, die Daten auf der Platte sind sehr wichtig und die BackUp Platte ist auch schon kaputt :(
Hatte auch schon Fiona angeschrieben, aber die meldet sich nicht :(

Ich danke schonmal für die Hilfe

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du jetzt ein Gigabyte Mainboard hätte ich gesagt, mach ein BIOS Update. Da gab es mal einen Bug den Gigabyte danach durch dieses Update behoben hat. Ich würde es trotzdem mal mit einem BIOS Update versuchen, schaden kann es nicht. Ansonsten eine 1 zu 1 Kopie der Platte erstellen und auf der neuen Platte dann versuchen die Daten mit Tools zu retten. ( Testdisk )

mache mal ein Screenshot mit Crystaldiskinfo

Tippe aber darauf das die HDD Schrott ist (gegebenenfalls Headcrash)

Versuch doch mal mit einer Ubuntu Live CD die Daten auf eine Externe oder sowas zu kopieren

Also dieser Thread hier ist irgendwie witzlos...

Wieder mal...

1. Kein Backup und dann jammern *stöhn*
2. Total unverständlicher Text ohne richtige Formulierung und mit fehlenden Infos.
3. Was soll unser Admin hier tun können?

Versuch halt dein Glück mit Rettungs-Live-CD's...

Wirklich zum tausensten Mal; Leute macht VORHER Backup und zwar auf externe Medien; möglichst mehrere verschiedene Versionen auf mindestens 2 Platten, etc...

mache mal ein Screenshot mit Crystaldiskinfo
Jup. Bitte. ;-) Wäre gut zu wissen, ob "nur" das Dateisystem hin ist oder auch die Platte selber...

Zuletzt bearbeitet:
Schon die SMART-Werte ausgelesen?

Hab geschrieben das die Backup HDD im Arsch ist ! Wollte von der ja jetzt ein zweites Backup machen, doch der Salat steht ja oben !
Frag mich was mir dir nicht in Ordnung ist, wenn nix Sinnvolles zu schreiben hast dann quatsch mich nicht voll verdammt !

rv4cfz79.jpg

Normal kannst Du die Daten mit den üblichen verdächtigen Programmen zurückholen.
Recuva: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
PC File Inspector : http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Beste Erfahrungen habe ich noch mit GetdatabackforNTFS gemacht, was aber leider keine Freeware ist.
Das mit dem RAW Format passiert ab und an, wenn während eines Schreibvorganges die HDD abgeschaltet wird, bei einem Stromausfall etwa oder wenn man den Datenträger einfach vom PC abstöpselt ohne USB auszuhängen.
Kann man aber wie schon beschrieben meistens zurückholen.
Du solltest allerdings keine Schreibvorgänge auf Deiner HDD mehr zulassen, sonst ist es ganz futsch ;-D

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur die backup hd ist im popo, sondern auch die arbeitsplatte ist in deinem popo. (was auch immer solche metall-dinger in deinem allerwertesten zu suchen haben).. grund: es wird wahrscheinlich nur noch der 32mb cache erkannt.

oder du nimmst die platte, steckst diese (nach oberflächlichen reinigung) mit einem s-ata zu usb adapter (oder externes case) an einen anderen pc.

bitte nicht aggressiv reagieren, wenn ein paar Leute auf dein Fehlverhalten hier im forum aufmerksam machen wollen, sondern einfach "danke" schreiben und den gratis-tipp für die Zukunft einverleiben.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
nicht nur die backup hd ist im popo, sondern auch die arbeitsplatte ist in deinem popo. (was auch immer solche metall-dinger in deinem allerwertesten zu suchen haben).. grund: es wird wahrscheinlich nur noch der 32mb cache erkannt.

oder du nimmst die platte, steckst diese (nach oberflächlichen reinigung) mit einem s-ata zu usb adapter (oder externes case) an einen anderen pc.

bitte nicht aggressiv reagieren, wenn ein paar Leute auf dein Fehlverhalten hier im forum aufmerksam machen wollen, sondern einfach "danke" schreiben und den gratis-tipp für die Zukunft einverleiben.

Die ist schon Extern angehängt, kann mal leicht am Reiter Schnittstelle erlesen :freak:
Ergänzung ()

Hab mal ein TD Bild hochgeladen

va5bksjv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Dann gehe in deinem Screenshot auf "Rebuild BS", siehe: https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

Eigentlich muss der Quicksearch ausreichen und nicht das Stundenlange.

PS: Vorne im Artikel geht es genau mit deinem RAW-Problem los: https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

Wie gesagt, ich hab das schon gemacht wie im Artikel aber nach 9std ist nix bei rum gekommen !
Darum frage ich ja hier ;)

Ich werde es später nochmal versuchen, danke schonmal !

MFG Rush

Ok hab jetzt suchen lassen, am ende kam dann : can't find cluster size

xhjj.jpg

Was kann ich noch machen ?

Konntest du auf Rebuild BS klicken, was wurde gemeldet?
Ist die HDD schon immer in einem USB-Gehäuse gewesen?

Per Ferndiagnose fällt mir schwer mehr ein. Vielleicht meldet sich ja jemand mit der zündenden Idee. Im Freundeskreis hast du niemanden, der sowas schonmal gemacht hat? Ich wohne nicht in oder bei Hagen. :)

Ok, nach Rebuild BS kam das Bild :

sxlmgne6.jpg

Danach nach einer Partitin gesucht und das :

mwnwpgjq.jpg

Dort bin ich auf A gegangen und dann das :

q5ekqkh2.jpg

Jetzt weiß ich nichtmehr weiter und will auch nix falsches drücken !

MFG Rush

Hab da schon ein paar von ausprobiert, aber nix bei rum gekommen. Hoffe das sich Fiona noch meldet :)

Falls das USB-Gehäuse defekt sein sollte, kannst du die HDD auch ausbauen und direkt in den Rechner hängen. Daher oben die Frage nach dem Gehäuse.

Zurück
Oben