HDD Wird nicht angezeigt im Explorer und in der Datenträgerverwaltung

Tanzil62

Ensign
Hallo,
Wie beschrieben wird nur meine SSD angezeigt und meine HDD wirkt wie verschwunden.
Habe sie auch mal getrennt von allen Kabeln und wieder angeschlossen erfolglos.
Wie ihr im Bild sieht wird sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.

Was habt ihr für Tipps für mich außer den PC Wiederherstellen

Vielen Dank schon im Voraus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32 KB · Aufrufe: 227
Hallo! Wird die HDD im BIOS angezeigt?
Welchen Rechner, welches Mainboard hast du? Dann können wir dir sagen, wie du ins BIOS kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und gaym0r
andere Sata Ports mal aus probiert ? Möglich das der Port deaktiviert ist.

Wilhelm14 schrieb:
Hallo! Wird die HDD im BIOS angezeigt?
Welchen Rechner, welches Mainboard hast du? Dann können wir dir sagen, wie du ins BIOS kommst.
Ich weiß wie man ins BIOs kommt danke:)
Werde ich mal schauen
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Keinen Bekannten mit einem PC in der Nähe?
haben alle Laptops

Schon mal versucht die SSD abzuklemmen und an dem Anschluss die HDD im Bios zu sehen, wenn das auch nicht klappt musst Du wohl zu einem Fachmann gehen. Die SSd solltest Du nachher aber wieder anstecken wo sie vorher auch dran war.
Infos zu dem System wären auch nicht schlecht und um welche Platte es sich handelt.

Wo war sie denn vorher ? Von heut auf morgen nicht mehr sichtbar ?

werkam schrieb:
Schon mal versucht die SSD abzuklemmen und an dem Anschluss die HDD im Bios zu sehen, wenn das auch nicht klappt musst Du wohl zu einem Fachmann gehen. Die SSd solltest Du nachher aber wieder anstecken wo sie vorher auch dran war.
Infos zu dem System wären auch nicht schlecht und um welche Platte es sich handelt.
Habe eine M2 SSD
Ergänzung ()

Baerchen60 schrieb:
Wo war sie denn vorher ? Von heut auf morgen nicht mehr sichtbar ?
Nach Zurücksetzen des PCs ging alles ein Tag später war sie futsch.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    85,8 KB · Aufrufe: 230
Es gibt erstmal nur eine Frage zu beantworten und das ist die aus dem ersten Posting... Warum hier jetzt manche schon Festplattendocks oder externen Gehäuse besorgen lassen wollen ist mir ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, rg88 und cartridge_case
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und cartridge_case
Die wichtigste Frage war doch, ob die HDD im BIOS angezeigt wird ;) Wenn nicht, würde ich mal prüfen ob die HDD überhaupt Strom bekommt. Das System selber spielt doch ersmtal keine wichtige Rolle. Die HDD lief ja vorher.
Wichtig wären eher Infos wie:
War die HDD vorher langsam, machte sie merkwürdige Geräusche, wie sieht die Elektronik der HDD aus (Schwarze Stellen zum Beispiel) usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben