Das Problem ist einfach dass vielen das wie ne Dauerbaustelle vorkommt. Entwicklung schön und gut dann soll man aber auch bitte schön genau spezifizieren was das Gerät zu können hat wenn man HDMI1.4 draufschreibt.
Erst hört und liest man von den dollsten Dingen wie zB Ethernet über HDMI1.4.
Dann werben die Hersteller mit HDMI1.4 aber irgendwie ist nur die Hälfte an board und durch irgendwelche Trixerein oder weil es nur "optional" ist darf man dann trotzdem mit den neusten Sachen werben.
Für mich hängt das ständig in der Luft alles. Auch dieses a und b. Sollen sie halt entwickeln und das was fertig und machbar ist kommt dann mit dem nächsten Update raus zusammen mit anderen Dingen.
Man kann aber nicht imemr sagen "HDMI1.x kann dies und das" und wenn dann die ersten Geräte in den Handel kommen geht letztendlich doch nicht alles was angeblich doch kommen sollte.
Ich finde die Auflagen sollten strenger sein. Man legt fest was in einer bestimmten Version zu funktionieren hat und gut.
Und nicht damit werben was reintheoretisch möglich ist wenn und aber. Alles andere ist einfach nur Betrug. Man will den Kunden mit dem neusten locken, doch zuhause kommt dann die Ernüchterung weil der Kunde doch in irgendner Zeitschrift mal was über HDMI1.4 gelesen hat was alles besser ist nun im Vergleic zum Vorgänger.
Natürlich stehen alle Sachen irgendwo immer wenn man lange genug sucht. Doch ich hab nicht Lust erst 2 Handbücher genauestens zu studieren um dann sagen zu können was die 2 Geräte zusammen können und was nicht.
Ja und wenn DP Geräte günstig sind, gibt es wieder einen neuen Standard...
Naja es ist ja in der heutigen Zeit sowieso schon als ein Wunder anzusehen wenn mal alle eine einheitlich Schnittstelle haben. HDMI kommt dem schon recht Nahe.
Wenns im PC Bereicht DP ist und beim Rest HDMI kann man damit durchaus leben in meinen Augen. Hätte durchaus wie so oft heute schlimmer kommen können dass da jeder Hersteller sein Ding macht
Solche dämlichen Streitigkeiten über den neuen Standard sollten auch in meinen Augen politisch Unterbunden werden. Denn es wird immer auf dem Rücken der Konsumenten und vorallem der Umwelt ausgetragen, wenn sich etwas nicht durchsetzt und es dann wieder nen Haufen Elektroschrott gibt, nur weil ein Hersteller wieder mal nur den Gewinn vor Augen hatte.
Können sie von mir aus haben. doch Kunde und vorallem Umwelt sollte darunter nicht leiden.