Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hearts of Iron IV
- Ersteller Fabi_003
- Erstellt am
Fimo
Lt. Junior Grade
Moin,
von der Grafikkarte her ist es nicht sehr anspruchsvoll. Eine 1050 sollte locker reichen, bzw. wäre schon fast overkill.
Bei der CPU sollte es eine hohe single-core Taktrate sein, da die engine nur schlecht für mehrere Kerne optimiert ist. Ich spiele es mit einem i5 4660s, einer 1060 und 16GB Ram.
Ab 1944 passiert so viel, dass die in-game Zeit ohnehin nur noch schwerfällig vorankommt. Da sollte eine bessere CPU als meine aber weniger schnell ins Limit kommen. Ein i5 9600 wäre sicher eine gute Wahl, bzw. ein entsprechendes AMD-Pendant.
Hier noch ein Test, eines in der community aktiven Youtubers.
von der Grafikkarte her ist es nicht sehr anspruchsvoll. Eine 1050 sollte locker reichen, bzw. wäre schon fast overkill.
Bei der CPU sollte es eine hohe single-core Taktrate sein, da die engine nur schlecht für mehrere Kerne optimiert ist. Ich spiele es mit einem i5 4660s, einer 1060 und 16GB Ram.
Ab 1944 passiert so viel, dass die in-game Zeit ohnehin nur noch schwerfällig vorankommt. Da sollte eine bessere CPU als meine aber weniger schnell ins Limit kommen. Ein i5 9600 wäre sicher eine gute Wahl, bzw. ein entsprechendes AMD-Pendant.
Rollensatz
Admiral
Budget? Schon was vorhanden?
Wenn du nur solche Spiele spielst, brauchst du zumindest keine gute Grafikkarte. Eine ältere 660GTX reicht schon aus. Paradox Spiele haben leider die "Unart" gegen Ende des Spiels und dementsprechender Größe "langsam" zu werden. Hier brauchst du CPU Leistung.
Wenn du nur solche Spiele spielst, brauchst du zumindest keine gute Grafikkarte. Eine ältere 660GTX reicht schon aus. Paradox Spiele haben leider die "Unart" gegen Ende des Spiels und dementsprechender Größe "langsam" zu werden. Hier brauchst du CPU Leistung.
Mein Budget liegt zwischen 900-1200€ mehr möchte ich nicht gern bezahlen. Ich habe vielleicht an so was gedacht, man kann ja noch viele Dinge konfigurieren. Vielen Dank auch für die schnelle Antwort https://megaport.de/gaming-pc-intel-i7-gunship-i.html
JollyRoger2408
Fleet Admiral
MMn wäre das hier eine geeignete Zusammenstellung für deine Anforderungen:
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I59600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-36-20G)
1 Gigabyte Z390 Gaming X
1 be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
Summe der Bestpreise ca. 930,-
1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I59600K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-36-20G)
1 Gigabyte Z390 Gaming X
1 be quiet! Shadow Rock 2 SR1 (BK013)
1 Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
1 be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293)
Summe der Bestpreise ca. 930,-
Ist das eine gute Wahl? https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-8700-gtx-1060-6gb-id8249?configurator
Könntest du mir vielleicht einen perfekten PC dafür empfehlen?
Ergänzung ()
Fimo schrieb:Moin,
Könntest du mir vielleicht einen perfekten PC dafür empfehlen?
M6500 schrieb:Nein, und wenn du nicht auf die Ratschläge hörst wird es auch nicht besser.
Ich finde keinen geeigneten, die meisten PCs sind einfach zu teuer.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Was gefällt dir an meiner Zusammenstellung in Beitrag #8 nicht?Fabi_003 schrieb:Ich finde keinen geeigneten
JollyRoger2408 schrieb:Was gefällt dir an meiner Zusammenstellung in Beitrag #8 nicht?
Nein, das hab ich nicht gesagt. Aber ich kann keine PCs selber bauen
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na ja, an sich ist der Zusammenbau eines PCs nicht schwer. Schau dir mal das Video an und überlege, ob du es dir nicht doch zutraust.
Wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit, dir hier bei ComputerBase Hilfe zu holen: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Komponenten in einem Shop zu kaufen, der dir den PC auch gleich zusammenbaut. Mindfactory ist so ein Shop, verlangt aber für den PC-Zusammenbau 150,-
Hier das o. e. Video:
Wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit, dir hier bei ComputerBase Hilfe zu holen: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Komponenten in einem Shop zu kaufen, der dir den PC auch gleich zusammenbaut. Mindfactory ist so ein Shop, verlangt aber für den PC-Zusammenbau 150,-
Hier das o. e. Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
JollyRoger2408 schrieb:Na ja, an sich ist der Zusammenbau eines PCs nicht schwer. Schau dir mal das Video an und überlege, ob du es dir nicht doch zutraust.
Hier das o. e. Video:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.