Heatspreder unlesbar welche CPU

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich habe eine CPU hier liegen, Bauart wohl 115x aber der Heatspreader wurde geschliffen oder hatte Kontakt zu Flüssigmetall, daher ist er unlesbar.

Jetzt habe ich noch am Rand der CPU die Ziffern 02734 und auf der Rückseite die 100 entziffern können, jedoch habe ich nirgendwo eine Liste zum Zuordnen gefunden.

Kann da jemand bitte sagen, wo man da nachschauen kann, danke.

02734 ist die trägerplatinge ist von nem i3 6xxx bis zu einem i7 11700k alles bei.

Links oben:
1729251086193.png

Rechts unten:
1729251121272.png

Fotografier doch mal die vorder und rückseite ggf. kann man durch die pinsetc. irgendwas rausbekommen (reverse image search)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy, JumpingCat und Teckler
Die Zahlen am Rand sind Teil der Seriennummer, bringt dir alleine aber nichts.
Fotos machen und schauen ob sich die Generation daran ableiten lässt wäre jetzt auch meine beste Idee, danach hilft nur einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Teckler
Stormfirebird schrieb:
was ist mit der Chargennummer (FPO)?
Wenn der Intel check die Charge zwangsweise haben will und die volle ATPO nicht ausreicht, dann ggf. wirklich direkt Intel fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Einfach mal einbauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
@leckerbier1 Das war auch mein erster Gedanke, aber vmtl. hat nicht jeder ein passendes Board für jeden Sockel zuhause.

Köpfen und Chip vergleichen? Sonst fällt mir auch nichts mehr ein außer dem Einbau...

Hast du ChatGPT4 schon mal mit vernünftigen Bildern von Vor- und Rückseite gefüttert und es gefragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Zurück
Oben