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NewsHEDT-Plattform: Roadmap nennt Sapphire Rapids-X für 2022
Dieser Built-in Benchmark spiegelt zwar die durchschnittliche Performance des Spiels gut wieder, aber was nützt es, wenn man 300 FPS in ner Höhle hat? Der Built-in Benchmark ist cache-lastig und relativ weit weg vom Worst-Case.
Mich interessieren da auch nur die min FPS und die 95% FPS. Das hat ja nichts mit dem Durchschnitt zu tun.
Lass mal deinen 10920X 12c/12t @4.7GHz laufen. HT bremst da nur. Bringt Dir noch etliche FPS.
Mich interessieren da auch nur die min FPS und die 95% FPS. Das hat ja nichts mit dem Durchschnitt zu tun.
Lass mal deinen 10920X 12c/12t @4.7GHz laufen.
Es geht nicht um die Metrik, sondern um ein methodisches Prinzip. Andere Szenen können das Leistungverhältnis komplett verschieben. Natürlich kann man den Built-in Benchmark nehmen, wenn man das möchte. Aber das Bild ändert sich eben, wenn die CPUs dann in bestimmten Szenen richtig gefordert werden. HT off würde in der Custom Szene nichts nützen.
SKL-X/CKL-X ist nun mal nicht die stärkste Gaming Architektur. Das sieht man deutlich, wenn man sich die Speicher und L3-Cache Latenzen im Vergleich zu CML oder Zen 3 anschaut. Es auf die Intercore-Latenzen zu schieben, halte ich für unzureichend, siehe dieser Test.
Jup, deswegen ist weder deine Szene noch der Built-in Benchmark allgemeingültig.
Deswegen finde ich auch Grafikkarten Benchmarks höchtens richtungsweisend. Eine andere Szene, die eventuell der anderen Karte besser liegt, kann auch Ranking umdrehen.
Jup, deswegen ist weder deine Szene noch der Built-in Benchmark allgemeingültig.
Deswegen finde ich auch Grafikkarten Benchmarks höchtens richtungsweisend. Eine andere Szene, die eventuell der anderen Karte besser liegt, kann auch Ranking umdrehen.
Aber man muss vorsichtig sein mit seiner Beurteilung. Auf den ersten Blick wirkt das beliebig. Das ist es jedoch nicht. Wenn du von Szene A zu einer vergleichbar fordernden Szene B wechselst, ändern sich die Leistungsverhältnisse nicht.